Was ist 530iA noch wert?

BMW 5er E39

Hallo an alle bin neu hier obwohl ich schon seit Jahren hier mit lese und sehr viele Erfahrungen dank euch gesammelt habe , werde ich auch mal jetzt das erste mal was schreiben und hoffe ich bekommen reichlich an Infos!

ich Fahre einen E39 530iA VL bj.12,2000model bin um ehrlich zu sein Krank nach den Autos Fahre auch keine Anderen Außer e39, zu meinem Problem das auto macht mir sehr sehr viel Stress , ich weiss nicht ob ich das auto schlachten soll oder so weiter verkaufen mit den Schäden!!

warum nicht reparieren lassen fragt ihr euch ?
zviele Schäden Motorhaube , Windschutzscheibe kaputt Hagelschaden, beide Türen rechte Seite unfall, motor verliert öl an Motorblock , vorderachse muss gemacht werden bzw.bremse+scheiben stoßstange kaputt
gehäuse vom scheinwerfer nur das Glas ,der scheinwerfer an sich funktioniert🙂
brauche neu Reifen sommer/winter hat kein TüV seit januar .

es lohnt sich einfach nicht mehr an das auto zu investieren, Da möchte ich mir lieber mit dem Geld was ich noch drauf legen muss wieder einen kaufen der einigermaßen ok ist E39 535/540 diesmal V8 .

Meine Frage an euch Speziel zum Ausschlachten was sind die wertvollsten bzw. teuersten Teile was Geld Bringt ??
Der Händler bzw. diese An und Verkauf Leute oder export was auch immer mit denen wil ich ehrlich gesagt nichts zu tun haben und mich abzocken lassen!

die werden mir nicht mehr wie 1000€ anbieten nur weiß ich das der wagen als Ersatzteil+Ausstattung viel mehr bringt , ich brauche eure Ratschläge und wäre euch Dankbar dafür ...

Seitenspiegel elektrisch einstellbar
Multi FunktionsLenkrad
Lederaustattung sitze ohne memory
regensensor
sitztheizung Fahrer/beifahrer
Xenonscheinwerfer (HELLA) wobei von einem das Glas Gehäuse fehlt
GlasSchiebedach
Automatikgetriebe mit septronic
Tempomat
Orginal BMW CD Spieler
Navirechner , obwohl kein navi eingebaut ist🙂
4 M-Technick Felgen 17zoll Styling 66
4 Orginal alu felgen 16zoll (Winter)
270.000KM gelaufen
Cosmoschwarz 303

da gibt es bestimmt noch einiges,lohnt es sich wirklich das auto zu schlachten bzw. die mühe oder soll ich ihn einfach weggeben und habe meine ruhe ??? ich brauche eure Erfahrungen vielleicht gibt es hier in forum einige die so ein Auto schon geschlachtet haben und mir helfen können mit Fakten ..

21 Antworten

Also ich habe mal die rechnung gefunden von der automatikgetriebe , ich dachte die wäre bei der ZF überholt wie sich das gerade Raus gestellt hat wurde es bei einer anderen firme gemacht ..

Cem meine frage an dich denkst du nicht das die Getriebe an sich mehr wert sein könnte mit der rechnung ??

Cosmoschwarz 303 , so wie das alles aussieht werde ich ihn wieder herrichten!

hat jemand noch eine Motorhaube rumliegen vielleicht ?
Scheinwerfergehäuse nur das Glas außen?

Danke an alle die versuchen irgend wie mir zu helfen ...

Wenn wirklich nur Motorhaube, Tür, Scheinwerfer defekt sind und der Rest noch okay ist, dann ist der Aufwand überschaubar. Man muss halt schauen ob man die Teile in der gleichen Farbe bekommt, sonst wird es deutlich teurer.

Ich habe zwar "nur" einen 523i, doch ich bin froh das er in einem sehr guten Zustand ist und bisher bis auf Thermostat und einem defekten ABS-Sensor (wegen Wetter, noch nicht behoben), war bisher nichts.

Klar eine Rechnung in der Hand zu haben ist immer gut. Hast wirklich eine grosse Baustelle. Schau Dich am besten direkt nach einem Schlachtfahrzeug um. Bei e bay Kleinanzeige wirst du bestimmt fündig werden

Die Scheinwerfergläser bekommst du für ca. 120 Euro in der Bucht - beide Seiten und sieht dann aus wie neu. Die Haube würde ich auch, genau wie die Tür versuchen in der Wagenfarbe zu bekommen. Ist wirklich überschaubar. Der Seilzug der Motorhaube wird gerissen sein, so wie dies aussieht, bekommt man auch in der Bucht...