Was ich NICHT bestellt habe ...
Hallo,
hier mal eine Auswahl, von dem, was ich nicht bestellt habe:
- Anhängerkupplung (lieber nicht in Versuchung geraten)
- Columbus Sound System (die normalen 8 Lautsprecher müssen reichen)
- Panoramadach (hab ja Klima)
- Sonnenschutz für hintere Türen (Schwarzes Glas reicht)
- 3-Zonen Klima (wer hinten fährt, hat's genauso warm/kalt, wie ich)
- Sitzheizung hinten (öhm ... nein ...)
Grüße
bauto
P.S. nachträglich noch eingefügt
- TV-Empfang (nein, nicht wirklich)
Beste Antwort im Thema
Einen Superb 😁
39 Antworten
Zitat:
@Kai R. schrieb am 3. März 2016 um 16:54:51 Uhr:
Kessy wollte ich abbestellen. Dann gehen aber auch die Canton-Boxen nicht. Also mit Kessy.
Habe ich auch schon bemerkt. Weiß jemand den technischen Hintergrund, warum man das Canton System nur zusammen mit Keyless Theft bestellen kann?
Entweder; knappheit bei nicht kessy schlüssel...
Oder das Kessy und das Canton teilen sich ein Steuergerät/ Kabelbaum und das rechnet sich nur wenn der Kunde beides Bezahlt.
Beides unwahrscheinlich, da ich in CH beides separat anwählen kann
Meines Erachtens nach ist beim L&K das Canton-System Serie, KESSY aber optional. Fehler im Konfigurator?
beim Style ist das Canton nicht Serie und wenn man es anwählt, muss man Kessty auch dazunehmen.
Ähnliche Themen
AHK und DVB-T/T2
@martinp85, dachte mir fast, dass das bei den verschiedenen Ausstattungslinien unterschiedlich ist. Und so gibt die Einschränkung irgendwie noch weniger Sinn.
Zitat:
@Uyaem schrieb am 8. März 2016 um 19:00:13 Uhr:
Meines Erachtens nach ist beim L&K das Canton-System Serie, KESSY aber optional. Fehler im Konfigurator?
Im tschechischen S3 ist bei L&K beides Serie. Vielleicht ist es einfacher, beides einzubauen als hier bereits zwei Varianten zu haben. Denn auch die "deutschen" Modelle werden in Tschechien produziert. Nur eine Vermutung...
Warum man bei Style nicht separat bestellen kann, erschließt sich mir nicht...
Also ich war gerade im Konfigurator und konnte Kessy bei L&K zu- und abwählen.
Bei Style ist es wirklich seltsam... das Soundsystem nur mit Kessy. Ich vermute eine fehlerhafte Verknüpfung in der Aufpreisliste. So wie ich eine Freisprecheinrichtung wählen muss, wenn ich das Columbus auswähle. Oder wie halt die Komfortöffnung für die Heckklappe nur mit Kessy geht.
Hat jemand schon mal an Skoda diesbezüglich geschrieben? Die Antworten dauern lange, sind aber - zumindest bei mir - aussagekräftig.
Auch die LED- Ambientebeleuchtung kann man nur noch mit Kessy bestellen ???
das verstehe wer will. Die polnischen und litauischen Autoschieber wirds freuen. Dann können Sie wenigstens sicher sein dass in jedem geklauten Superb auch gleich Canton und LED-Innenbeleuchtung mit dabei ist, Keyless Theft sei Dank 😉
Hallo,
Komfortöffnung für Heckklappe geht NUR mit Kessy, sonst weiß die doch nicht, dass DU es bist, der da mit dem Fuß neben dem Auspuff rumfuchtelt ,-)
Gruß
bauto
Sie weiß es eh nicht dass du es bist. Sie weiß nur dass irgendjemand neben dem Auspuff rumfuchtelt und ein Schlüsselsignal in Empfangsweite ist 😉
Zitat:
@martinp85 schrieb am 9. März 2016 um 14:42:16 Uhr:
Sie weiß es eh nicht dass du es bist. Sie weiß nur dass irgendjemand ....
echt jetzt? Das ist ziemlich untreu. Das zieht mich jetzt runter 😁
Zitat:
@martinp85 schrieb am 9. März 2016 um 14:42:16 Uhr:
Sie weiß es eh nicht dass du es bist. Sie weiß nur dass irgendjemand neben dem Auspuff rumfuchtelt und ein Schlüsselsignal in Empfangsweite ist 😉
Es gibt mehrere Empfänger. Bei Kessy wird z.B. auch erkannt, ob der Schlüssel im Auto oder außerhalb ist (du kannst z.B. nicht von außen abschließen, wenn der Schlüssel noch drinnen liegt).
Genauso erkennt sie, ob der Schlüssel außen & hinten ist, wenn Du unter der hinteren Stoßstange rumwedelst 😉
Zitat:
@martinp85 schrieb am 9. März 2016 um 12:41:42 Uhr:
das verstehe wer will. Die polnischen und litauischen Autoschieber wirds freuen. Dann können Sie wenigstens sicher sein dass in jedem geklauten Superb auch gleich Canton und LED-Innenbeleuchtung mit dabei ist, Keyless Theft sei Dank 😉
Ok, Du scheinst Dich mit dem Thema KESSY (und mit der neuesten Generation inkl. Sicherheitsstandard / RSA) wohl nicht allzu umfangreich informiert zu haben 😉
Und BTT - was ich nicht bestellt habe: Business Columbus.
Für knapp 1000 € weniger muss man (speziell ab KW22) lediglich verzichten auf:
* CD/DVD
* Freisprech-Einrichtung mit rSAP (mein Nexus und Firmen-Apfel unterstützen das beide eh nicht)
* Die Option auf TV-Empfang
* Interner Medien-Speicher (12 GB)
* 3D Häuser-Modelle in der Kartenansicht
* LTE/WLAN Hotspot
Dass mit KW22 Bolero, Amundsen und Columbus alle ein 8" Display bekommen, war für mich letztendlich ausschlaggebend, auf das Amundsen zu "downgraden".