Was hat mir beim 3 GT verwundert?

BMW 3er F34 GT

Vermisse Detail:

Mir ist aufgefallen das beim 3 GT (vielleicht auch bei alle 3 er) keine "daempfer/feder" im Fond der Sonnenklappe sitzen. Der Wagen ist sehr ruhig, deshalb fiel mir dies erst jetzt auf.

Ich habe sofort meinem Haendler geemailt und Ihm erzaehlt wie erstaunt ich bin.
Mein VW 5 Golf GTI (1998) hatte die daempfer
Mein voriges Auto (Volvo V5 T5: 2004) hatte selbst feder, wo die Sonneklappen sich langsam/geraeuschlos im Fond legten.

Hans

Beste Antwort im Thema

..... wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe ,
man kann es auch übertreiben.... wichtig sind andere Dinge und die
hat der GT.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

Hab ich was verpasst? Ich hab einen solchen Taster an meiner Heckklappe.

Oder betrifft das nur die Limousinen?

Moin,

Du hast ja im Touring auch eine elektr. Heckklappe. 😉 Ich meinte nur den F30, also die Limousine. Hier gibt es ja keine elektr. Heckklappe und ergo auch diesen Schalter nicht.
Die reine Abschließfunktion per Taster vom Kofferraum aus hätte man dennoch integrieren können beim F30, wenigstens im Umfang Komfortzugang. 🙁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Nein, nein auch schon beim 3 GT.

Hans

Danke Hans!
Ich hab's mich nicht getraut zu schreiben 😉

😁 Vom Platz her ja, aber so nette Features wie Fond-Entertainment oder die netten "Tisch'chen" oder 'nen Kühlschrank gibt es beim 3er GT ja nicht wirklich. 😉

Hallo Forumleser,

Wichtig wichtig!

Gerade von Super Holland 😉 vernommen das BMW auch das Follow Me Home prinzip kennt

Wie?

Bevor man die Tuer mit der Fernbedienung schliesst, erst das Grosslicht anmachen. Dann mit der Fernbedienung die Tuer verriegelen. Nach einigen Sekunden geht das Licht aus.

Wunderbar 😁😎

Hans

Ps. Vielleicht nur mit das Lichtpaket!

Zitat:

Hallo Forumleser,

Wichtig wichtig!

Gerade von Super Holland 😉 vernommen das BMW auch das Follow Me Home prinzip kennt

Wie?

Bevor man die Tuer mit der Fernbedienung schliesst, erst das Grosslicht anmachen. Dann mit der Fernbedienung die Tuer verriegelen. Nach einigen Sekunden geht das Licht aus.

Wunderbar 😁😎

Hans

Na siehst Du, Dein 3er GT leuchtet Dir heim 😉

Das sollte auch ohne Lichtpaket gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo Forumleser,

Wichtig wichtig!

Wie?

Wunderbar 😁😎

Hans

Na siehst Du, Dein 3er GT leuchtet Dir heim 😉
Das sollte auch ohne Lichtpaket gehen.

Ja,

Koennen jetzt die Andern Sachen auch geloest werden? 😁

Hans

Mich hat es gewundert, dass die Zeitumstellung (Winterzeit) nicht automatisch erfolgt/stattgefunden ist.
Dachte nach 9 Jahren Volvo das dies jetzt geregelt sei.
Andere moeglichkeit waere eine Taste eindruecken (Sommer- Winterzeit), wie beim Thermostat von meiner Heizung.

Ist also schwerer fuer den Hersteller als ich dachte.

Hans

Automatische Zeitumstellung geht schon, aber - leider - nicht als Serienausstattung.

Ich habe hier einen Punkt "Automatische Zeitumstellung".
Geht aber wohl nur, wenn man das Navigationssystem Professional hat.

Zitat:

Automatische Zeitumstellung geht schon, aber - leider - nicht als Serienausstattung.

Ralph,

Das habe ich Ja, musste aber die Zeit Heute Morgen mit der Hand umsetzen (im Armaturenbrett stand 12:33 umgesetzt nach 11:33)

Hans

Ps. bei Mercedes: Da ist die Funkuhr serienmäßig, an Borduhr und serienmäßigem Command sowie Standheizung sind keinerlei Veränderungen nötig, einfach einsteigen und losfahren,
es stellt sich alles automatisch um.

Zitat:

Zitat:

Ralph,

Das habe ich Ja, musste aber die Zeit Heute Morgen mit der Hand umsetzen (im Armaturenbrett stand 12:33 umgesetzt nach 11:33)

Hans

Ps. bei Mercedes: Da ist die Funkuhr serienmäßig, an Borduhr und serienmäßigem Command sowie Standheizung sind keinerlei Veränderungen nötig, einfach einsteigen und losfahren,

Dann reicht das Navigationssystem Professional allein nicht aus; die automatische Zeitumstellung geht dann nur in Verbindung mit "ConnectedDrive".

Zitat:

Zitat:

Ralph,

Hans

Dann reicht das Navigationssystem Professional allein nicht aus; die automatische Zeitumstellung geht dann nur in Verbindung mit "ConnectedDrive".

Jetzt begreif ich gar nichts mehr.

Steht bei Vin code:

S6AEA TeleServices

S6AKA ConnectedDrive Services

S6NRA Apps

Vielleicht: Only Germany 🙁

Hans

Zitat:

Zitat:

Steht bei Vin code:
S6AEA TeleServices
S6NRA Apps

Hans

Sieht ganz danach aus 🙁

Zitat:

Zitat:

Steht bei Vin code:
S6AEA TeleServices
S6NRA Apps

Hans

Sieht ganz danach aus 🙁

Du hast nicht irgendwo eine Taste (fuer Connected Drive) gedrueckt. Mein Haendler hat mein Navi eingestellt, was erklaerungen gegeben, weiter im Navi nichts einprogrammiert.

Sollte das die Schwachstelle sein?

Uebrigens habe ich die Beschreibungs/Bedienungshaefte (Werkshaefte + Navi) nicht gelesen.

Hans

Zitat:

Zitat:

Sieht ganz danach aus 🙁

Du hast nicht irgendwo eine Taste (fuer Connected Drive) gedrueckt. Mein Haendler hat mein Navi eingestellt, was erklaerungen gegeben, weiter im Navi nichts einprogrammiert.
Uebrigens habe ich die Beschreibungs/Bedienungshaefte (Werkshaefte + Navi) nicht gelesen.

Hans

Nein, ich habe da keine Tasten gedrückt.

Mein Händler hat für mich die Anmeldung für das ConnectedDrive Portal durchgeführt. Da aber meine E-Mail-Adresse schon BMW bekannt war, habe ich die Anmeldedaten behalten können.

Im Fahrzeug musste ich nichts weiter einstellen.

Die automatische Einstellung findet sich als Menüpunkt ganz oben, wo man auch die Uhrzeit und das Datum einstellt.
Ich kann gerne mal ein Foto davon einstellen.

Zitat:

Zitat:

Hans

Nein, ich habe da keine Tasten gedrückt.
Mein Händler hat für mich die Anmeldung für das ConnectedDrive Portal durchgeführt. Da aber meine E-Mail-Adresse schon BMW bekannt war, habe ich die Anmeldedaten behalten können.

Im Fahrzeug musste ich nichts weiter einstellen.

Die automatische Einstellung findet sich als Menüpunkt ganz oben, wo man auch die Uhrzeit und das Datum einstellt.
Ich kann gerne mal ein Foto davon einstellen.

Was Du da schreibst hat auf jeden Fall bei mir nicht stattgefunden oder der Haendler hatte diese Anmeldung vorher durchgefuehrt. Muss man da auch Internet fuer haben?

Kannst Du mir das Foto mailen.

Vorerst Danke.

Hans

Bei mir hat die Umstellung auch funktioniert ohne etwas einzustellen (CH).
Navi Professional, Connected Drive, ohne Internet

Deine Antwort