Was hat mir beim 3 GT verwundert?

BMW 3er F34 GT

Vermisse Detail:

Mir ist aufgefallen das beim 3 GT (vielleicht auch bei alle 3 er) keine "daempfer/feder" im Fond der Sonnenklappe sitzen. Der Wagen ist sehr ruhig, deshalb fiel mir dies erst jetzt auf.

Ich habe sofort meinem Haendler geemailt und Ihm erzaehlt wie erstaunt ich bin.
Mein VW 5 Golf GTI (1998) hatte die daempfer
Mein voriges Auto (Volvo V5 T5: 2004) hatte selbst feder, wo die Sonneklappen sich langsam/geraeuschlos im Fond legten.

Hans

Beste Antwort im Thema

..... wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe ,
man kann es auch übertreiben.... wichtig sind andere Dinge und die
hat der GT.

100 weitere Antworten
100 Antworten

So, hier die Fotos vom IDrive mit den Einstellungen für Datum/Uhrzeit

Sorry, falls die Qualität nicht so optimal ist; war mit Gegenlicht und Mobiltelefon.

Ich habe den Haken für die automatische Zeiteinstellung mal zum Vergleich entfernt.
Als ich den Haken wieder gesetzt habe, kam die Meldung im letzten Bild (hoffentlich halbwegs lesbar, nach ein paar Sekunden war die Meldung automatisch weg).

20131027-133707
20131027-133727
20131027-133813
+2

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Sorry, falls die Qualität nicht so optimal ist; war mit Gegenlicht und Mobiltelefon.

Ich habe den Haken für die automatische Zeiteinstellung mal zum Vergleich entfernt.
Als ich den Haken wieder gesetzt habe, kam die Meldung im letzten Bild (hoffentlich halbwegs lesbar, nach ein paar Sekunden war die Meldung automatisch weg).

Ralph,

Wunderbar. Danke, danke!
Was hat mir beim 3 GT verwundert; das die Uhrzeit sich anpasst an Sommer- und Winterzeit 😁😉

Den Haken hatte den Haendler nicht gesetzt. Gibt Punkte in Flensburg 😁
Ich hab dies jetzt getan und bekam die Meldung auf Bild 5.
Kanns Du mir erklaeren was da gemeint wird????? Ich habe kein Internet im Wagen!

Auf jeden Fall wird im Sommerzeit die Uhrzeit (Haken gesetzt) automatisch korrigiert. Stimmt doch so?

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Ralph,

Wunderbar. Danke, danke!
Was hat mir beim 3 GT verwundert; das die Uhrzeit sich anpasst an Sommer- und Winterzeit 😁😉

Das glaube ich nicht so ganz 😉

Zitat:

Ganz Du mir erklaeren was da gemeint wird????? Ich habe kein Internet im Wagen!

BMW Online

geht auch ohne Internet im Fahrzeug. Internet habe ich auch nicht bestellt.

Über den damit verbundenen Datenaustausch wird wohl auch eine Zeitinformation übertragen.

Zitat:

Auf jeden Fall wird im Sommerzeit die Uhrzeit (Haken gesetzt) automatisch korrigiert. Stimmt doch so?

Hans

Genau richtig 😎😁

Nebenbei wird die Zeit auch aktuell gehalten.

Zitat:

Zitat:

Ralph,

Wunderbar. Danke, danke!

Das glaube ich nicht so ganz 😉

Zitat:

Zitat:

Ganz Du mir erklaeren was da gemeint wird????? Ich habe kein Internet im Wagen!

BMW Online ist die Verbindung zum Onlinedienst von BMW. Das geht auch ohne Internet im Fahrzeug. Internet habe ich auch nicht bestellt.

Zitat:

Zitat:

Hans

Genauso, und nicht anders! 😎😁

Ich brauche also nichts zu tun. Die Onlinediensten von BMW werden von selbst gestartet/kommunicieren selbststaendig?

Uebrigens,
Werde jetzt im Mercedes CLA Forum erzaehlen, dass die Uhrzeit sich automatisch korrigiert.

Hans

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[..]

Genauso, und nicht anders! 😎😁

Ich brauche also nichts zu tun. Die Onlinediensten von BMW werden von selbst gestartet/kommunicieren selbststaendig?

So ist es. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Dienst die richtige Zeit liefert.

Zitat:

Uebrigens,
Werde jetzt im Mercedes CLA Forum erzaehlen, dass die Uhrzeit sich automatisch korrigiert.

Hans

Ist bei BMW aber leider kein Standard 🙁

Zitat:

Zitat:

So ist es. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Dienst die richtige Zeit liefert.

Zitat:

Zitat:

Uebrigens,

Hans

Ist bei BMW aber leider kein Standard 🙁

Ich habe Antwort vom Themenstarter des CLA Forums bekommen.

Er hofft, er hat nicht den erweiterten Commmand system!, das sein Navi von Becker auch Ab Werk zu bestellen diese Moeglichkeit hat.

Hans

Zitat:

Uebrigens,

Hans

Hallo Hans

Du bemängelst diverse Sachen bei Deinem GT ohne die Bedienungsanleitung zu lesen oder Dich im iDrive durchzudrücken und postest dies im auch noch im CLA-Forum?

Finde ich etwas unpassend, sich hier und in anderen Foren negativ auszulassen und sich von Usern das Follow me Home und die Zeitumstellung erklären zu lassen.

Lies doch das nächste mal die BA oder navigiere Dich via Hilfe im iDrive. Bin überzeugt Du erfährst auf diesem Wege noch die ein oder andere Möglichkeit Deines GT's.

Im übrigen ist dies auch noch schneller als den Händler zu kontaktieren oder hier dauernd Posts zu verfassen.

Verstehe meinen Beitrag nicht negativ. Soll eher eine Chance sein, Dein Fahrzeug besser kennenzulernen.

Zur Ehrenrettung von Hans sei gesagt, dass zumindest in der Online Version der Betriebsanleitung nichts zur automatischen Zeitumstellung beschrieben wird.

Die "Totholz"-Version habe ich allerdings noch nicht durchgeblättert.

entfallt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Khurer78

Hallo Hans
Du bemängelst diverse Sachen bei Deinem GT ohne die Bedienungsanleitung zu lesen oder Dich im iDrive durchzudrücken und postest dies im auch noch im CLA-Forum?
Finde ich etwas unpassend, sich hier und in anderen Foren negativ auszulassen und sich von Usern das Follow me Home und die Zeitumstellung erklären zu lassen.
Lies doch das nächste mal die BA oder navigiere Dich via Hilfe im iDrive. Bin überzeugt Du erfährst auf diesem Wege noch die ein oder andere Möglichkeit Deines GT's.
Im übrigen ist dies auch noch schneller als den Händler zu kontaktieren oder hier dauernd Posts zu verfassen.

Verstehe meinen Beitrag nicht negativ. Soll eher eine Chance sein, Dein Fahrzeug besser kennenzulernen.

Aber ehrlich ist ehrlich, dann muss mein Haendler und BMW Kundenservice auch ueber den praktischen Teil bescheid wissen. Kann bei meiner Arbeit auch nicht. Muss jedesmal neue Berichte/Anweisungen (intern/extern) durchlesen
Das Follow Me Home system kannte mein Haendler nur mit der Hupe. BMW Kundenservice war ueberfragt, verwies mir zum Haendler 😕😕
Zum Glueck kam die Rettung von einem Kollegen meines Haendlers.
Diesen Forum kann auch gebraucht werden, wenn man sich Wundert das etwas nicht Serie im Wagen sitzt, wie zB. Die stopsels/federung beim Sonnenblende, die Konkurrenz ab 1998 beim Herrn Piech = VW (lese Bitte den Beitrag)
Also nicht jedesmal ist die Bedienungsleitung deutlich.
Noch ein schoenes Beispiel ist ja die Bedienung per Fuss des Kofferaums. Wunderbar, aber umgekehrt ein Problem (lese Bitte den Beitrag). Das sind Sachen die BMW fuer das naechste Modell 3 GT in 5 Jahren mitnehmen kann/soll/muss/zum Nachdenken 😁

Gruss,

Hans

Was hat mir am Wochenende ge-/verwundert.
Nein eigentlich geaergert.

Ich dachte, dass der Dual (2) Tuner Frequenzen ohne Stoerung aufsucht, so das die Musik ungestoert weiter geht.

Meine Gedanken:
Tuner 1 : abspielen Sender
Tuner 2 : aufsuchen beste Frequenz vom eingestellten Sender ohne Wegfallen oder Stoerung.
Nix da!

Haette ich die Probleme beim DAB+ auch?
Wenn man Navi Pro im GT hat, ist das einbauen nachher ein teurer Spass?

Vorerst Danke.

Hans

Deine Antwort