Was hat mir beim 3 GT verwundert?

BMW 3er F34 GT

Vermisse Detail:

Mir ist aufgefallen das beim 3 GT (vielleicht auch bei alle 3 er) keine "daempfer/feder" im Fond der Sonnenklappe sitzen. Der Wagen ist sehr ruhig, deshalb fiel mir dies erst jetzt auf.

Ich habe sofort meinem Haendler geemailt und Ihm erzaehlt wie erstaunt ich bin.
Mein VW 5 Golf GTI (1998) hatte die daempfer
Mein voriges Auto (Volvo V5 T5: 2004) hatte selbst feder, wo die Sonneklappen sich langsam/geraeuschlos im Fond legten.

Hans

Beste Antwort im Thema

..... wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe ,
man kann es auch übertreiben.... wichtig sind andere Dinge und die
hat der GT.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Und wieder was entdeckt.

Das Follow Me Home prinzip kennt BMW glaube ich nicht (ganz).
Fiel mir schon auf bei der Fernbedienung. Da fehlt eine Taste.

Ich meine folgendes: mit aktiverung dieser Taste geht das Aussen- und Innenlicht (Kompartiment) an, OHNE!!! das die Verriegelung der Tueren aktiviert werden.
Praktisch auf dem Parkplatz oder wenn man (laenger) Licht noch noetig hat zB zum oeffnen der Haustuer.

Das sind eben Sachen die nachher auffallen. Hoffe das BMW mit liest!

Hans

Da musst du Vorausdenken und vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigen, dann leuchtet es so lange nach, wie im iDrive eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von plasticposer

Da musst du Vorausdenken und vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigen, dann leuchtet es so lange nach, wie im iDrive eingestellt.

Danke,

Morgensfrueh schon 😁😉

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Danke,

Morgensfrueh schon 😁😉

Hans

Morgen früh? versteh ich jetzt nicht... willst du "Follow me to the Car"?? das geht ja beim Öffnen per Fernbedienung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja aber ganz ehrlich, mich stört das auch ein wenig (aber nur ein wenig)...wenn ich das Auto aufschließe (angenommen ich geh abends noch weg), dann leuchtet alles schön (unter den Türgriffen etc.)...wenn ich dann aber abends das Auto abstelle und abschließe, dann ist es einfach dunkel, sprich ich muss jedes mal die Lichthupe betätigen...das nervt...klaro, alles möglich, aber so ganz den Sinn hab ich noch nicht begriffen...vielleicht bringt ja mal einer bei dem von BMW durchdachten Konzept bei mir "licht ins dunkel"...😁😁😁

HansNL, und ich habe nochwas, was dich vielleicht wundert:

Bei den xenon-Scheinwerfern sind die inneren leuchtringe (links und rechts der Niere) leer. D.h. dahinter verbirgt sich kein zusätzlicher Scheinwerfer. Bist du überrascht?
ich war es.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

HansNL, und ich habe nochwas, was dich vielleicht wundert:

Bei den xenon-Scheinwerfern sind die inneren leuchtringe (links und rechts der Niere) leer. D.h. dahinter verbirgt sich kein zusätzlicher Scheinwerfer. Bist du überrascht?
ich war es.

Mein Gott Gogobln,

Es wird immer mehr. 😁

Frank,

Du sagst es! Genau wie ich es meine. Und wieder, Entschuldigung Forum-Mitglieder, haben andere Premium-marken daran gedacht. Selbst noch eine Extra Taste im Fernbedienung fuer "die Frau" wenn man sich "bedroht/beaengstigend" fuehlt. Geht der Alarm hoch her.

Hoffe jetzt das der BMW-Vorstand wach geruettelt ist (Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender)

Gruss

Hans

Wieso kann ich zwar die Heckklappe per Fusstritt öffnen, nicht aber schliessen, nachdem ich zwei Koffer ausgeladen habe??

Zitat:

Wieso kann ich zwar die Heckklappe per Fusstritt öffnen, nicht aber schliessen, nachdem ich zwei Koffer ausgeladen habe??

Dafür kannst du die Türen per Fußtritt schließen.

Sorry wg. OT, aber der musste raus. 😎

Zitat:

Da schau her Plasticposer. Das war ein Marketing keck.

Dieses hatte ich mir vorher schon gestellt. Den nutzen.

Auch mein Haendler hatte dies bestaetigt.
Er meinte dass ich, das Komplette Comfort Paket (in die Niederlande) nicht ordern sollte
Dasselbe meinte er mit der Komfortbedienung am Tuer. Man muss der Griff festhalten und dann schliess oder oeffnet der Tuer. Farzit beim aussteigen ist, man steigt aus, schliesst die Tuer und laeuft weg. Mit der Fernbedienung in der Hand, schliess man beim laufen(de) den Wagen.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Malachits

Zitat:

😁😁😁

Zitat:

Er meinte dass ich, das Komplette Comfort Paket (in die Niederlande) nicht ordern sollte
Dasselbe meinte er mit der Komfortbedienung am Tuer. Man muss der Griff festhalten und dann schliess oder oeffnet der Tuer. Farzit beim aussteigen ist, man steigt aus, schliesst die Tuer und laeuft weg. Mit der Fernbedienung in der Hand, schliess man al laufende den Wagen.

Hans

Ja gut, ich hätte den Komfortzugang auch nicht genommen, wenn er nicht im Komfortpaket enthalten gewesen wäre. Die Preisvergünstigung hat sich dann genau ausgeglichen, den Rest vom Paket wie Fernlicht/Kurvenlicht etc. wollte ich ja...

aber so ist das bei diesen Paketen: BMW packt immer einige sinnvolle Ausstattungen zusammen mit ein oder zwei nutzlosen, die keiner einzeln bestellen würde. Der Preisvorteil ist dann dahin...

Zitat:

wenn ich etwas beweglicher wäre könnte ich auch die Heckklappe per Fusstritt schliessen... Aber die Taste ist so weit oben 😁 (und nein, geringere Öffnungshöhe ist kein Thema, ich will ja nicht die Klappe vor meinem Gesicht haben...)

Zitat:

Zitat:

Dasselbe meinte er mit der Komfortbedienung am Tuer. Man muss der Griff festhalten und dann schliess oder oeffnet der Tuer. Farzit beim aussteigen ist, man steigt aus, schliesst die Tuer und laeuft weg. Mit der Fernbedienung in der Hand, schliess man al laufende den Wagen.

Hans

Ja gut, ich hätte den Komfortzugang auch nicht genommen, wenn er nicht im Komfortpaket enthalten gewesen wäre. Die Preisvergünstigung hat sich dann genau ausgeglichen, den Rest vom Paket wie Fernlicht/Kurvenlicht etc. wollte ich ja...

aber so ist das bei diesen Paketen: BMW packt immer einige sinnvolle Ausstattungen zusammen mit ein oder zwei nutzlosen, die keiner einzeln bestellen würde. Der Preisvorteil ist dann dahin...

Bei uns war das Fernlicht/Kurvenlicht nicht im Comfortpaket. Deshalb habe ich nur das Ablagepaket einzeln geordert.

Dabei kommt noch das ich einzelne Extras vom Comfortpaket schon hatte. Es sei durch die Motoriserung (Servotronic) und den High Executive Paket (Sitzheizung und Lichtpaket).

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

[..]

Hans

Da war die Erklärung des Händlers nicht ganz richtig.

Voraussetzung: man hat den Autoschlüssel bei sich.

Öffnen geht beim Komfortzugang indem man den Türgriff mit der Hand ganz umfasst (damit schliesst man auf). Das Abschließen geht dann über das Berühren einer geriffelten Stelle an der Oberseite des Türgriffs.
(Ich habe da mal ein Bild aus der Betriebsanleitung angehängt).

Über die Fernbedienung geht es natürlich immer (solange die Batterie noch genug Ladung hat😉).

Komfortzugang
Deine Antwort