Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

mal was ganz anderes: Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?
Was waren die alternativen Überlegungen ?
Warum die gewählte Motorisierung und Ausstattung ?

184 Antworten

Hallo,

Zitat:

Da ist er wieder, der mit dem amerikanischen Wagen.

komisch, in deinem Beitrag hast du doch geschrieben, das du wüsstest wo Rüsselsheim liegt.

Gruß
Hans-Jürgen

@voks: Zum Thema Gebrauchtwagenpreise und Opel. Beim Rundgang durch die Opel Gebrauchtwagen war ich doch auch ein wenig überrascht über die großen Wertverluste der teilweise recht neuen Wagen. Und dann noch diese Ignoranz dieser Verkäufer auf meine Anfragen wg. Preisspielraum u.ä. Bei allen Bemühungen bei Opel wegen Ankurbelung des Neuwagengeschäfts: Das Preis-/Leistungsverhältnis hinterlässt da bei mir einen fahlen Geschmack.

Hallo,

Zitat:

Das Preis-/Leistungsverhältnis hinterlässt da bei mir einen fahlen Geschmack

bei deinem Stammtisch kommst du mit solchen Aussagen bestimmt groß raus.

Ich frage jetzt mal bewusst nicht nach, welche Rabatte dir angeboten wurden. Du könntest bestimmt nicht antworten.

Versuch doch einfach mal hier im Forum nachweisbare Aussagen zu schreiben. Kann doch nicht so schwer sein.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

komisch, in deinem Beitrag hast du doch geschrieben, das du wüsstest wo Rüsselsheim liegt.

Gruß
Hans-Jürgen

...stimmt, aber das ist ja nur eine deutsche Außenstelle von GM ! - Es fragt sich eh, wie lange noch !

Weil VW win Werk in China hat, ist es auch kein chinesischer

Automobilhersteller.

Ähnliche Themen

Als echte Alternative, die einen durchweg positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, war Ford.

Hallo,

Zitat:

Es fragt sich eh, wie lange noch !

die Adam Opel GmbH existierte schon lange bevor jemand daran dachte eine Firma namens Volkswagen zu gründen und sie wird mindestens ebenso lange bestehen wie VW.

Übrigens hat die Adam Opel GmbH im ersten Quatal 2006 einen Gewinn verbuchen können, im Gegensatz zu VW.

Aber Gewinn wird VW auch bald wieder machen, wenn die Experten von Porsche bei VW mal richtig aufgeräumt haben und VW auf das reduzieren, was der Name vorgibt.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

die Adam Opel GmbH existierte schon lange bevor jemand daran dachte eine Firma namens Volkswagen zu gründen und sie wird mindestens ebenso lange bestehen wie VW.
Übrigens hat die Adam Opel GmbH im ersten Quatal 2006 einen Gewinn verbuchen können, im Gegensatz zu VW.

Aber Gewinn wird VW auch bald wieder machen, wenn die Experten von Porsche bei VW mal richtig aufgeräumt haben und VW auf das reduzieren, was der Name vorgibt.

Gruß
Hans-Jürgen

Aha, soviel also zu den Lügen über VW. Hier mal lesen :

Zitat:

Original geschrieben von voks

Hier nun:

VW-Rekord

Also ich hatte schon VW und Opel-Autos. Besser oder schlechter gibt es nicht. Jede Marke hat ihre Stärken.

Bei den Verkäufern ist Arroganz oder Inkompetenz nicht markengebunden. Ich suchte letzten Herbst ein Auto in der Golf-Klasse für eine Freundin und habe die Verkäufer zahlreicher Marken kennengelernt.
Den Taschenrechner bedienen und ihre Sonderangebote aufsagen können alle. Fachwissen ist allgemein nicht deren Stärke. Wenn Fachwissen vorhanden ist, dann sind es die auswendig gelernten Vorteile des Autos.

- Bei VW/Audi kannte sich keiner in der Dieseltechnologie aus. Dagegen kamen technisch völlig falsche Aussagen zum Vergleich Pumpe Düse / Common-Rail oder zum Partikelfilter ("Lassen sie ihn am besten weg und kaufen sie ein Schiebedach"😉.

- Bei Opel wussten die Verkäufer weder den Zahnriemenintervall noch die Anzahl der Airbags im Astra ("Was steht denn im Prospekt?"😉. Den Unterschied zwischen einem Partikelfilter mit Additiv und ohne erklärten sie auch immer falsch.

- BMW Verkäufer sind stets kompetent und freundlich - aber bei ihnen scheint Haargel Pflicht zu sein.

- Bei Mazda verleugnete man die Zusammenarbeit mit Ford.

- Audi Verkäufer wollten erklären, dass im Audi-Motor ganz andere Materialien verwendet werden wie bei Skoda oder VW. Welche und wo genau, wussten sie nicht.... Fragen zum Rostschutz wurden falsch beantwortet.

- Ford verleugnete die Herkunft des Motors (PSA) ("Wenn Ford draufsteht ist auch Ford drin"😉.

- Citroen machte falsche Angaben zum Radio.
etc.

Am besten ist es immer dort, wo die Leute mit Herzblut zu Ihrer Marke stehen. Das merkt man in der Regel schnell. Wenn einer überzeugt von der eigenen Marke ist, dann kennt er sich auch aus und will andere überzeugen. Dann strengen sich die Leute auch an, um eine Probefahrt zu ermöglichen und wollen zufriedene Kunden.

Gruß
Markus

Yep, genau das hätte von mir sein können.

Wenn ich arbeitslos werden sollte werde ich auch Autoverkäufer, soviel Ahnung wie die manchmal haben bringe ich im Schlaf zusammen.....ohje....

Gruß Schulle

Hallo,

Zitat:

wenn die Experten von Porsche bei VW mal richtig aufgeräumt haben und VW auf das reduzieren, was der Name vorgibt.

steht doch

hier

Den Artikel mit den Zahlen für das erste Quartal fnde ich jetzt gerade nicht, aber im letzten Jahr sah es ja für VW auch nicht rosig aus (ich rede nicht vom gesamten Konzern). Siehe hier.

Das erste Quartal war ja für die Markengruppe VW auch nicht so prall, steht zumindest hier.

Bei Opel sah das schon besser aus, wenn man mal hier nachliest.

Gruß
Hans-Jürgen

Trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast...?

Ich denke auch über Opel lassen sich negativ Nachrichten finden, hab blos keine Lust danach zu recherchieren.

Gruß Schulle (Nichts jetzt gegen Opel mir ging es nur drum das man alles negativ oder positiv beeinflussen kann?)

Zitat:

Original geschrieben von voks

Hier nun:

VW-Rekord

Hallo,
warum postest du den Link nochmal? Dadurch wird er auch nicht besser.
Da steht nur was über Umsatz drin und auch du solltest wissen, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Wenn nicht, dann erklär ich dir das gern.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast...?

Ich denke auch über Opel lassen sich negativ Nachrichten finden, hab blos keine Lust danach zu recherchieren.

Gruß Schulle (Nichts jetzt gegen Opel mir ging es nur drum das man alles negativ oder positiv beeinflussen kann?)

Ich denke mal das kannst du bei jedem Hersteller finden. Egal ob Opel Audi Vw oder Toyota. Selbst über Bentley findet man (glaube ich ) Negative Berichte.

MFG (es giebt keine Schlechten Autos mehr)

Deine Antwort