Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

mal was ganz anderes: Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?
Was waren die alternativen Überlegungen ?
Warum die gewählte Motorisierung und Ausstattung ?

184 Antworten

Ich will ja wirklich nicht klugscheissen, aber habt Ihr (vor allem Hans-Jürgen) mal die Überschrift des Themas gelesen ???

Es ging eigentlich um Gründe für die Entscheidung zu VW und den Passat...!!!!

Warum jemand bei Opel gelandet ist oder warum jemand keinen Passat kaufen möchte interessiert in diesem Post so ziemlich Niemanden, der sich die Beiträge unter der Überschrift interessiert durchlesen möchte...

Bitte stoppt doch endlich diese VW/Opel Vergleiche in diesem Thema und eröffnet ein neues...

Vielen Dank!!!
Gruss
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,
warum postest du den Link nochmal? Dadurch wird er auch nicht besser.
Da steht nur was über Umsatz drin und auch du solltest wissen, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Wenn nicht, dann erklär ich dir das gern.

Gruß
Hans-Jürgen

...langsam kommt der Frust bei ihm auf auf, der Mann wird "agressiver", geh zurück zum GM-Forum und lass die VWler mit ihren deutschen Qualitätsfahrzeugen in Ruhe !

Scheint bei Opel ja nichts los zu sein...

Übrigens, danke Daniel75 für den Hinweis zu Thema, ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum sich der Vectra-Fahrer so sehr füe den klasse Passat interessiert. Nach Bestellung kann er ja gerne mitdiskutieren.

Hallo voks,

Zitat:

langsam kommt der Frust bei ihm auf auf, der Mann wird "agressiver"

jetzt wird es ja langsam richtig lustig.

Bei mir kommt kein Frust auf, ganz im Gegenteil, es ist für mich höchst erfrischend zu sehen, wie dir nun anscheinend endgültig die Argumente ausgehen.

Wo werde ich denn aggressiv? Ich habe dir nur meine Hilfe angeboten, falls du das Zusammenpiel zwischen Umsatz und Gewinn nicht verstanden haben solltest.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von voks

...langsam kommt der Frust bei ihm auf auf, der Mann wird "agressiver", geh zurück zum GM-Forum und lass die VWler mit ihren deutschen Qualitätsfahrzeugen in Ruhe !
Scheint bei Opel ja nichts los zu sein...
Übrigens, danke Daniel75 für den Hinweis zu Thema, ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum sich der Vectra-Fahrer so sehr füe den klasse Passat interessiert. Nach Bestellung kann er ja gerne mitdiskutieren.

Er kann sich ja gerne im Forum einbringen, wenn es denn zum Thema beiträgt...???

Dieses ständige Contra kann ich nur absolut nicht ertragen...was für ein Hobby...

Nicht ganz ernst gemeinter Vergleich:

Ich hab schon als Kind gehasst, wenn andere Kinder ständig nur Ihr eigenes Spielzeug gelobt haben und unbedingt alles andere schlecht machen mussten, obwohl deren Meinung nie wirklich interessiert hat...

Kommt mir hier allmählich ähnlich vor... 😉

Ähnliche Themen

Hallo Daniel,

Zitat:

Es ging eigentlich um Gründe für die Entscheidung zu VW und den Passat

das ist mir schon klar, aber ich habe mich hier auch erst eingemischt, als definitiv falsche Behauptungen aufgestellt wurden. Kannst du auf den ersten Seiten nachlesen.

Ich habe dort mit meinen Behauptungen Recht geahbt, was anscheinend einige Leute hier nicht vertragen können und dann immer wieder unsportlich nachtreten müssen. Dazu gehören voks, me2409 und auch sunshine31x.

Ich habe nie behauptet, dass VW schlechte Autos baut, oder Opel bessere als VW. Nur falsche Behauptungen lasse ich nicht unwidersprochen stehen.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Daniel,

Zitat:

Ich hab schon als Kind gehasst, wenn andere Kinder ständig nur Ihr eigenes Spielzeug gelobt haben und unbedingt alles andere schlecht machen mussten, obwohl deren Meinung nie wirklich interessiert hat

da hast du ein gutes Beispiel gewählt.

Wo bitte habe ich nur mein Spielzeug gelobt und euer Spielzeug schlecht gemacht?

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Hallo Daniel,

da hast du ein gutes Beispiel gewählt.

Wo bitte habe ich nur mein Spielzeug gelobt und euer Spielzeug schlecht gemacht?

Gruß
Hans-Jürgen

Servus,

...es kommt der Punkt, da isses doch einfach genug und gut!

eltom

Zitat:

Hallo Daniel,

das ist mir schon klar, aber ich habe mich hier auch erst eingemischt, als definitiv falsche Behauptungen aufgestellt wurden. Kannst du auf den ersten Seiten nachlesen.
Ich habe dort mit meinen Behauptungen Recht geahbt, was anscheinend einige Leute hier nicht vertragen können und dann immer wieder unsportlich nachtreten müssen. Dazu gehören voks, me2409 und auch sunshine31x.

Ich habe nie behauptet, dass VW schlechte Autos baut, oder Opel bessere als VW. Nur falsche Behauptungen lasse ich nicht unwidersprochen stehen.

Gruß
Hans-Jürgen

Lieber Ha-Jü,

wenn´s Dich glücklich macht, den Lehrer zu spielen...?
Ich kann ja verstehen, wenn es um die eigene Marke geht, ich verstehe nur nicht, was mich z.B. motivieren sollte im Opel Vectra Forum auf die Jagt nach Unwarheiten zu gehen...?

Es gibt doch auch immer einen großen Anteil an emotionalen Gründen für ein Fahrzeug und eine Marke und da will man doch nicht unbedingt ständig korrigiert werden...

Ich finde es jedenfalls schade, wenn dadurch die Qualität eines Forums leidet, weil wirklich interessierte Benutzer die Lust so eine Diskussion zu verfolgen verlieren und das eigentliche Thema total aus dem Kurs gelangt...

Ich persönlich schmunzel einfach über manch fundierte Aussage, auch wenn ich vieles korrigieren könnte, lehne ich mich zurück und entspanne mich oder igoriere solche...

Gruss, Gute Nacht und vielen Dank für Dein Verständnis (?)

Daniel

@ eltom: Grüss Dich Thomas, ich höre nun auch auf, musste das nur mal los werden, obwohl ich mich eigentlich aus diesen Diskussionen heraus halte...

Viele Grüße
Daniel

EDIT: Habe soeben die IGNORE Funktion getestet..und siehe da, das Thema liest sich gleich viel besser ohne... 😉

Hallo Daniel,
also bist auch du wie die meisten hier, erst die große Anschuldigungskeule schwingen und wenn dann die Anschuldigungen belegt werden sollen, kommt nur noch lauwarme Luft.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Lieber Ha-Jü,
wenn´s Dich glücklich macht, den Lehrer zu spielen...?
Ich kann ja verstehen, wenn es um die eigene Marke geht, ich verstehe nur nicht, was mich z.B. motivieren sollte im Opel Vectra Forum auf die Jagt nach Unwarheiten zu gehen...?

Hallo Hajü,

alter Schwede hast wieder Opfer gefunden die auf Deine Masche rein fallen. 😁

Tip: Es gibt noch viele Foren wo Dich keiner kennt, hier wird´s langsam langweilig. 😁

@All:
Sorry für die Themaverfehlung, 😉 aber nach einer Woche Pause musste das wieder mal sein. Um die "Ignore"-Funktion zu nutzen ist´s einfach zu lustig sich die Posts von hajü entgehen zu lassen. Hoffe ich krieg nicht gleich wieder nen Anschiss wie beim letzten mal.

Zum Thema:
Nach 4 Wochen und 3500km bereue ich die Entscheidung für den Passi in keinster Weise (trotz Anfangsproblemen). Es macht einfach Freude ihn zu fahren.

Kurzfazit:
Beschleunigung und vmax o.k.
Verbrauch o.k.
Komfort o.k. evtl. Fahrwerk nen Tick zu hart (man wird älter)
Verbrauch o.k.

Viel Spass in der kurzen Woche.

@ schlagloch:

Du schreibst, dein Sportfahrwerk ist dir zu hart. Hast du das in Kombination mit 17'' oder 18''...??? Hättest du dir das Sportfahrwerk rückwirkend nicht noch mal bestellt...??

Marty

Um mal wieder der Überschrift gerecht zu werden:

Passat Variant weil:

1. BMW 520d Touring nach "millionenfachem" hin.- und
herrechnen einfach nicht sinnvoll,

2. Großer Innenraum, viel Kofferraum (den Hund freut´s )

3. Ein Superangebot durch Reimport ( Passat Variant 2.0 TDI
(103kW) Comfortline, PDC vo.+hi., GRA, el. Sitze, 6-fach
Wechsler...25T€, 0 km und ohne EZ,
Haken an der Sache war, ich mußte ihn so nehmen wie er da
stand. Einige Extra´s wären mir noch eingefallen..)

Kurzum, ich hab das Ding ohne Probefahrt gekauft, und hab ihn jetzt exakt 2 Monate und 10 Tkm auf der Uhr.
Bis jetzt hab ich (trotz Problemen mit der Bremse) die Entscheidung nicht bereut.

Zum Schluss :
Betrachten wir es mal einfach als Kompliment, dass "hajue12345" sich lieber in einem intellektuellen VW-Forum als in einem einfach strukturierten Opel-Forum aufhält.
Die Benutzung des Ignore-Buttons fände ich persönlich ebenfalls langweilig, da man sich nicht einfach hilfe- und kontakt-suchenden Menschen verschließen sollte. Scheinbar geächtet im Opel-Forum wollen wir ihm doch die Teilnahme hier gewähren und haben immer ein offenens Ohr für seine Anliegen. Er hat es schon schwer genug, wir sollten nun das "Kriegsbeil" begraben und ihm einfach mal zuhören. Vielleicht hat er etwas mitzuteilen und wir hören nicht seinen Hilfeschrei. Es wäre aus therapeutischer Sicht denkbar unklug, sich den Problemen eines hajue gegenüber zu verschließen.
Hajue, egal was ist, Du bist immer willkommen in den VW-Foren. Wir sind nicht so ! Vielleicht haben wir Dich und Deine Probleme bislang nicht ernst genommen - aber das Bild täuscht. Nun schütte hier einfach Dein kleines Opelanerherz aus.

So, jetzt wieder zurück zum Thema, ich habe auch einen BMW durchkonfiguriert (3er !) - kam 10.000 € mehr bei gleicher Ausstattung. Beim Daimler ist es ähnlich (8.000 €).
Der Passat Variant bietet trotz des scheinbar hohen Preises immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis.

@hajue12345

Mal auf Deine Frage, wo Du unsachlich geworden bist:

Zitat:

Hallo,

bei deinem Stammtisch kommst du mit solchen Aussagen bestimmt groß raus.

Ich frage jetzt mal bewusst nicht nach, welche Rabatte dir angeboten wurden. Du könntest bestimmt nicht antworten.

Versuch doch einfach mal hier im Forum nachweisbare Aussagen zu schreiben. Kann doch nicht so schwer sein.

Wer ist denn hier unsachlich? Im Augenblick doch kein anderer als Du. Ich erlaube mir zu diesem Thema mal zu zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Zu Zugeständnisse beim Preis für einen Zafira war er dann auch nicht bereit.

Und jetzt kommst Du, faselst etwas von Stammtisch, und er soll "nachweisbare Aussagen" schreiben.

In einem Forum? Er hat sich zum Thema Rabatt doch umfassend geäußert, es wurde ihm schlicht keiner angeboten. Was soll er noch dazu schreiben. Du lieferst schon seit zig Seiten keine Argumente mehr, und behauptest dies immer über andere.

Für mich stellt sich immer die Frage, warum der Passat so viel bessere Verkaufszahlen als der Vectra hat, wenn der Vectra doch so viel besser ist.

Mein Grund seinerzeit gegen Vectra war schlicht und ergreifend das Design, das ich abgrundtief hässlich finde, speziell beim Kombi, und das innen wie außen.

Hätte es im Sommer letzten Jahres schon einen Passat Variant gegeben, wäre der bei mir in jedem Fall in die engere Wahl gekommen.

Grüße

Jan

@hoinzi

Ich glaube es hat keinen Sinn sich darüber zu ärgern. Ich würd' es einfach ignorieren.
Anfangs fand ich die Diskussionen mit hajue noch ganz unterhaltsam, inzwischen nervt es aber.
Sobald er sich einmischt ist der eigentliche thread tot.

Also lasst uns beim Thema bleiben und hajue nicht noch mehr Futter geben, er wird immer das letzte Wort haben !!

Gruß
Toli

Deine Antwort