was hat der golf 5 so alles für tricks drauf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

damit meine ich sachen wie: servicestellung scheibenwischer, bei rückwertsgang lüftung auf umluft, bei vollbremsung warnblinker an, climacods, etc.
mfg thomas

Beste Antwort im Thema

der golf hat viele tricks drauf, zieh den pluspol der batterie ab, dann stellt er sich tot !

185 weitere Antworten
185 Antworten

Ich denke, dass es allein vom verbauten Steuergerät und damit wahrscheinlich vom Baujahr abhängt. Wir haben nen Golf Plus 2006, nen Golf 2007 und nen Jetta 2008. alle haben den automatische Spiegelabsenkung, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. die Sonstige Ausstattung ist aber bei allen drein ziemlich verschieden.

Und im Spiegel wird auch kein extra Motor für die Funktion gebraucht. Das wird alles über die normale elektrische Spiegelverstellung gemacht. Das Steuergerät merkt sich einfach zwei verschiedenen Positionen und gut. Diese Funktion ist reine Software.

Hallo Jared!

Bei der Absenkfunktion ist ein anderes Steuergerät und auch ein anderer Spiegel(motor) verbaut. Das Anschlußkabel vom Türsteuergerät zum Spiegel hat mit Verstellmöglichkeit mehr Kabel.

Aber man kann diese Funktion nachrüsten. Hab bei mir Steuergerät und Spiegel getauscht und neu cordiert. Funktioniert einwandfrei.

Hab sogar schon gelesen, dass es bei manchen Fahrzeugen genügt, nur die Codierung zu ändern. War bei mir leider nicht so.

Der Golf kann tanzen, wusste das schon jemand?

Ich denke mal da könnte uns wer weiter helfen der sein Golf NEU beim 🙂 geholt hat. Ob man das nun extra ordern muss, ob es was mit Memorysitzen zutun hat usw.

Also ich hab PDC Regen/Licht Paket aber auch keine absenkbaren.

Allerdings hab ich auch keine Umwelfbeleuchtung oder elktrich Einklabbar, vllt hat es auch damit was zutun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Ich denke mal da könnte uns wer weiter helfen der sein Golf NEU beim 🙂 geholt hat. Ob man das nun extra ordern muss, ob es was mit Memorysitzen zutun hat usw.

Allerdings hab ich auch keine Umwelfbeleuchtung oder elktrich Einklabbar, vllt hat es auch damit was zutun.

Ich, NEU und mit PDC und absenkbaren Spiegeln (MJ 2007).

Zitat:

Wenn dann wars spiegelpaket 2 , ich hab umfeldbeleuchtung und elek. anklappbar,aber keine absenk...

allerdings Mj06 , glaube da gab es das überhaupt nicht...

Na denn erzähl mal, musstest du es dazu kaufen oder war es in irgend einem Paket mit drinn?

Zitat:

Na denn erzähl mal, musstest du es dazu kaufen oder war es in irgend einem Paket mit drinn?

Hab das Sondermodell "Tour" mit Winterpaket und AHK als Extra. Sonst nix. Vielleicht war es ja ab MJ 2007 Serie.

Also ich hab mir vor 5 tagen einen Ver Mj 2008 ohne licht und sicht (saxonya sondermodel) zugelegt und der hats auch :-)

saxonya?!

*google anschmeiß*

respekt, eine richtige rarität ;D

mein "tour"-sondemodell, bj 07 hat sie auch, falls es jmd interessiert.

der United 08 auch

Also das es ab 07 Serie ist kann auch nicht sein, denn meiner is September 08 😁

Zündung raus, scheibenwischer 1x antippen und die Scheibenwischer bleiben in der Mitte stehen,
so kann man die Reinigen oder auswechseln.

Wie kommst du jetzt auf Scheibenwischer? 😁

Zitat:

Wie kommst du jetzt auf Scheibenwischer? 😁

Na weil der Threattitel hier immer noch "was hat der golf 5 so alles für tricks drauf?" lautet 😉 😁

Deine Antwort