ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hat dein günstigster e36 gekostet

Was hat dein günstigster e36 gekostet

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. April 2012 um 16:56

Hi, habe mir einen e36 von 95 erworben für schlappe 550 Euro

260000km auf der uhr und hat noch 1nen monat Tüv!

Alpinaweiß 3 verliert etwas öl am Servobehälter und unter dem Motor ist er auch verölt!

War also ein Risiko das Auto zu kaufen mal schaun ob ich den wieder fit bekomm mit neuem Tüv usw!

was hat dein günstigster e36 gekostet und was hat es gekostet ihn wieder fit zu machen?

Gruß

Rafinator82

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 9. November 2012 um 15:56

Ich habe den elektrischen Spiegel für 20 Euro bekommen und den originalen Dachgepäckträger für 25 inklusive Porto.

Er wird immer besser.Grins

dann behaupte ich doch auch mal ein riesen schnäppchen gemacht zu haben bauhjahr 94 model 316i limo 240.000km tüv neu rep kosten von vorbesitzer für tüv 1000 euro mein kaufpreis 750 euro

am 15. November 2012 um 7:17

Habe auch vor kurzem nen 318ti compact gekauft mit Winterreifen auf Stahl und Sommerreifen auf AC Schnitzer Aluminiumfelgen für 450 euro allerdings ist der TÜV fällig mal kucken was der Spass am Ende nachher gekostet hat. Investitionen bis jetzt 30 Euro Thermostat mit Dichtung,Servoleitungen 30 Euro(Gebraucht). Mal schauen was noch so kommt;)

Moin,

könntet Ihr mal bitte eine Aussage treffen ob folgendes Fahrzeug sein Geld wert ist?

318i (M43) Limo Automatik, BJ 1996, 132000km, Anhängerkupplung, keine Klimaanlage

Defekt ist die ZV vo. re. und evtl. muß ich die Bremsleitungen hinten neu machen (lassen). Der Ausgleichsbehäter der Lenkung, die Steuerkettenabdeckung, sowie eine Antriebswelle am Differential sind leicht verölt. Ansonsten gibts kleinere Kratzer und zwei Rostblasen, jeweils an der Fahrertür, sowie am Heckblech. Sonst fehlt dem Fzg. augenscheinlich nichts.

Der Verkäufer möchte 1500€, ich wollte max. 1200€ anbieten.

Was ist zu tun?

Gruß, David

E36

Hab auch nen Schnapper gemacht.

320i Limo 189.000 km BJ 1995.

0! Rost keine Delle kein Kratzer.

Ausstattung sogut wie nichts.

Service ist keine 1000 km her. Neuteile im Wert von mehr als 1000 euro drin. Tüv bis Januar 2014.

Leider läuft er scheisse. Wird aber gemacht. Kann nichts sein kann auch n kapitaler Motorschaden sein. Das schau ich mir noch an.

412 euro gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Hab auch nen Schnapper gemacht.

320i Limo 189.000 km BJ 1995.

0! Rost keine Delle kein Kratzer.

Ausstattung sogut wie nichts.

Service ist keine 1000 km her. Neuteile im Wert von mehr als 1000 euro drin. Tüv bis Januar 2014.

Leider läuft er scheisse. Wird aber gemacht. Kann nichts sein kann auch n kapitaler Motorschaden sein. Das schau ich mir noch an.

412 euro gezahlt.

EDIT: Der ehemalige Besitzer ist hier auch angemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Hab auch nen Schnapper gemacht.

320i Limo 189.000 km BJ 1995.

0! Rost keine Delle kein Kratzer.

Ausstattung sogut wie nichts.

Service ist keine 1000 km her. Neuteile im Wert von mehr als 1000 euro drin. Tüv bis Januar 2014.

Leider läuft er scheisse. Wird aber gemacht. Kann nichts sein kann auch n kapitaler Motorschaden sein. Das schau ich mir noch an.

412 euro gezahlt.

WIR haben einen Schnapper gemacht :D :p

Zitat:

Original geschrieben von BMWMarcel

WIR haben einen Schnapper gemacht :D :p

Stimmt dich gibts hier ja auch noch. ;)

Ist zwar schon was her...

1100,- für 316i (M43) 8-fach bereift

gemacht habe ich:

- Gasanlage eingebaut

- ZKD- + Stirndeckeldichtung erneuert

- Ölwannendichtung neu

- Pleuellager neu

- Achsteile neu

- Stoßdämpfer hinten neu

- Umlenkrollen und Spanner neu

- WaPu neu

- Keilrippenriemen neu

- Schaltknauf neu (original, nicht beledert natürlich) :-)

- Klimaanl. nachgerüstet

- Standheizung (neue Eberspächer 5kW) eingebaut

gekauft im Januar 2012 mit 212000km, km-Stand jetzt 237000km

Gekauft vor ca. 9 Jahren meine 318i M40 Limo (Bilder + Daten in der Signatur unten) mit damals orig. 28032km. Jetzt hat die Kiste 105912 tkm gelaufen und ich habe fast 20t investiert und man sieht davon nicht viel ;)

Edit: Gezahlt damals 4800,-€

Hatte von 2005-2007 den 91er 316i Limo von Mama für den Symbolischen wert von 1€ bekommen ;)

aber 2007 war die Karre denn auch leider fertig mit dieser Welt, meiner zweiter e36 (mein jetziger) hat denn

2007 aber doch noch 5000 Euro (80.000km runter) gekostet, war aber auch deutlich besser in Schuss als Muttis alter :D

Wie kommt man eigentlich bei einem Fahrzeug den "Zustand" "fertig"?

Normalerweise gar nicht, wenn man sich kümmert und keinen Unfall hat - oder sehe ich das falsch?

Frage nur, weil das hier im Forum so oft erwähnt wird.

Denke mit "fertig" meinen die meisten den Rost?

Auto "fertig" bedeutet meist zubviel Reparaturen fürs verfügbare Budget oder eben zu starke Verrostungen,womit sich ein Blechaustausch auch nicht mehr lohnt oder dieser ebenfalls über dem verfügbaren Budget liegt.

Das definiert halt jeder anders....

Meine alte Limo war "fertig",weil ich ne "neue" Karosserie für deutlich weniger bekam,als ich für eine ordentliche Rostentfernung hätte bezahlen müssen.

 

Greetz

Cap

fertig heisst in meinem Fall, das der 91er zum schluss knapp über 480.000 KM runter hatte und neuer Tüv anstand, das was denn noch hätte gemacht werden müssen, hätte sich wirklich nicht gelohnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hat dein günstigster e36 gekostet