ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Verdeckprobleme

E36 Verdeckprobleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 13:58

Servus leute hab mir ein cabrio gekauft und habe folgendes problem. (TEILEKTRISCHES VERDECK)

 

Es tut sich überhaupt nichts wenn ich öffnen möchte

initalisieren funktioniert nicht es tut sich überhaupt nichts.

 

Mein verdeckkasten schließt auch nicht

 

Meine ZV Funktioniert nicht kann es daran liegen ?

 

Suche einen spezialisten mit dem man mal telefonieren könnte bzw vielleicht mal ein paar videos schicken könnte das wäre so am sinnvollsten denke ich

 

 

 

Danke für eure Hilfe und tipps schonmal

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Dennis1998,

fang doch erst einmal mit dem angehängten pdf an.

Nachdem ich - vor Jahren - ein E36 Cabrio mit nicht funktionierendem Verdeck trotz günstigen Preis ausgeschlagen habe, habe ich selber Info's dazu im Internet gesucht und zusammengetragen. Man weiß ja nie, vielleicht werde ich ja nochmal schwach, eines Tages... ;-)

Gruß,

MBseit1988

Es tut sich überhaupt nix

Verdeckkasten ist auf?

Ganz verstehe ich es nicht???

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:44

Ja der verdeckkasten ist offen die ganze zeit schon und schließt aber nicht

Hast du alle Sicherungen, wie im Verdeck Kompendium beschrieben, kontrolliert ?

Eben, pkt 6 und 7 abarbeiten!

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 9:01

Ja hat denn das teilelektrische verdeck eine Sicherung neben der batterie bei mir ist da überhaupt nichts zu sehen von einer sicherung. Die anderen im motorraum habe ich schon überprüft

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 9:02

Mein mirkoschalter in der heckklappe funkioniert aber meine heckklappe schließt nicht ab wenn der verdeckkasten offen ist

Zitat:

@Dennis1998 schrieb am 13. Mai 2021 um 11:01:13 Uhr:

... eine Sicherung neben der batterie bei mir ist da überhaupt nichts zu sehen von einer sicherung..

Wie ich immer verstanden habe, hat nur das vollautomatische Dach die Sicherung neben der Batterie.

Sie ist direkt mit der B+-Klemme verdrahtet, nur wenige Zentimeter entfernt. Wenn Sie also dort nichts sehen, haben Sie sie nicht.

Ich würde zuerst versuchen, das Dach neu zu synchronisieren.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 13:06

Das habe ich auch bereits versucht es tut sich auch nichts

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 13:07

Was könnte den die Initialisierung „stören“ bzw nicht zulassen?

Mein Rat wäre : www,verdeck-doc-E36.de

 

er hat mir seit jahren auch in den schwierigsten Fällen geholfen. Sitzt in Stuttgart

 

Gruss Captain-Rene

Hast du das Verdeck denn jetzt komkplett zu, motoren entkoppelt und manuell geschlossen oder steht der Verdeckkasten noch auf?

ist der verdeck doc denn überhaupt noch aktiv?

Zitat:

Hast du das Verdeck denn jetzt komkplett zu, motoren entkoppelt und manuell geschlossen oder steht der Verdeckkasten noch auf?

ist der verdeck doc denn überhaupt noch aktiv?

Also ich war im.letzten August bei ihm, 2 neue Dämpfer für Verdeckkasten einbauen. War wie immer schnell und perfekt ??

Aha, das wusste ich nicht -prima, gut zu wissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Verdeckprobleme