ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Was haltet ihr von Powerboxen für TDI?

Was haltet ihr von Powerboxen für TDI?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 10:12

Servus!

Hab vor kurzem so ne Powerbox bei meinem Toledo getestet. Ein arbeitskollege hat sich so ein Teil bestellt und da hab ich des auch kurz eingebaut. Ist ja nur an der VE Pumpe zum anstecken. Beim fahren hab ich es schon gemerkt, aber ich will halt meinen motor nicht auf biegen und brechen kaputt kriegen. Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Juni 2007 um 12:54

Powerbox für TDI

 

Moin...

es ist aus meiner Sicht das geilste was es gibt. Habe selber eine Powerbox auf meinem 1,9TDI, 110ps Toledo. Habe eine Box mit 35ps+ und 65Nm+ drauf... er rennt wie Sau.

Kumpel von mir hat sich einen Chip ins Steuergerät einlöten lassen. Auch geil, aber der Motor muss auch im kalten Zustand mit dem extra-power-paket klarkommen. Aus meiner Sicht schädlich.

Meine Powerbox funktioniert mit Funkfernbedienung und ich kann sie nach wahl ein und aus schalten bzw nach jedem Motor neustart ist dei Box deaktiviert. Wenn du morgens Brötchen holst oder im Winter bei Schnee am Berg anfahren musst, ist es ohne extra Power einfacher und Motorfreundlicher...

Hoffe ich konnte helfen...

MfG

am 22. Juni 2007 um 20:27

Ich fahre seit über 60000km mit hopa. Keine Probleme...Letzte AsU auch top.

am 23. Juni 2007 um 6:35

Also die Powerbox maukelt dem Steuergerät vor, das er noch im Normalmodus fährt. Außerdem können einiges Sachen wir Turboladerdruck usw. nicht angepasst werden.

Ich empfehle Chiptuning per OBD. Ich will im Herbst nach Wendland. Die holen in allen Bereichen die beste Leistung raus und unter Haltbarkeit des Motors. Über Schäden an Motor oder Turbo habe ich in Erfahrungsberichten noch nie gelesen. Und da fahren einige schon über mehrere 100 000 km mit.

Außerdem wird der auf dem Leistungsprüfstand angepasst, sprich Feinabstimmung. Da jeder Motor Serie anders streut, wird er so genau angepasst. Manche andere spielen einfach jedem gleichen Fahrzeug einfach nur die Tunersofteware auf und passen nix an, obwohl der doch anders streut.

So können sie sehen, wie weit sie gehen können unter Haltbarkeit und Toleranzen des Motors. Außerdem ist es einer der wenigen Tunern, der die Motoren vorher in Langlaufzeittests hatte.

In TV u. Fachzeitungen schneidet Wendland auch immer am besten ab.

Also lieber ein paar € mehr investieren, aber dafür was haben, was lange hält und gut die Leistung umsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Was haltet ihr von Powerboxen für TDI?