Was haltet ihr von ihm hier?
Geht sich um diesen 330Ci
Leider reagiert auch dieser Verkäufer nicht auf E-Mails bzgl. Innenraumbilder 🙄 hat BMW bei dem Baujahr die Hinterachsproblematik bereits in den Griff gekriegt? Gibts sonst irgendwelche Kritikpunkte bzw. Besonderheiten bei der Motorisierung?
Danke schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Soorax
Spätestens nach dieser Aussage merkt man, dass du von der Technik des E46 keine Ahnung hast.Zitat:
Original geschrieben von kingcharles933
...verscherbel den Abfalleimer und besorg dir ein Facelift Coupe mit mehr Leistung 😕
Spätestens nach dieser Aussage merkt man das ins schwarze getroffen wurde... 😉
47 Antworten
Zitat:
...verscherbel den Abfalleimer und besorg dir ein Facelift Coupe mit mehr Leistung 😕
Spätestens nach dieser Aussage merkt man, dass du von der Technik des E46 keine Ahnung hast.
Zitat:
Original geschrieben von Soorax
Spätestens nach dieser Aussage merkt man, dass du von der Technik des E46 keine Ahnung hast.Zitat:
Spätestens nach dieser Aussage merkt man das ins schwarze getroffen wurde... 😉
Nochmal an alle Besserwisser zur Info: 09.2001 wurde die Limo komplett überarbeitet und das Coupe technisch gleichzeitig(ist ja auch kein Wunder da sie technisch die selbe Plattform teilen) und dann 2003 optisch.Das heisst wer lieber eine FL Limo kauft sollte aus selbem grund auch ein Coupe ab 09.2001 mögen.Weil es der selbe Grund ist.
Auf einmal wollen einige Besserwisser die alten E46,nur weil sie selber betroffen sind.Sollen sie ja auch,ändert aber nix das die ersten 330i keine perfekte Wahl sind.Und wenn man darauf dann angesprochen wird,dann heisst es ja"meiner ist der beste,alle anderen sind Müll"
Armelig,einfach nur armselig.... 🙄
Das heißt aber nicht, dass die ersten E46er nichts taugen!
Klar sollte man nach Möglichkeit ein späteres Modell nehmen, aber auch einen der ersten M54 kann man kaufen ohne damit einen riesen Fehler zu machen.
Ähnliche Themen
Naja hier haben doch nur 330i Fahrer des VFL gesagt, dass sie auch mit Fahrzeugen vor BJ 2001 gute Erfahrungen gemacht haben und nicht alle VFL 330i über einen Kamm gescherrt werden können, da nur ein bestimmter Anteil davon betroffen ist, mehr nicht, niemand hat gesagt, dass der eigene "der Beste" und die anderen "nur Müll" seien.
Warum so schlecht gelaunt bei dem guten Wetter? 🙁
Wenn sich mal bitte die mindestens 7 Leute melden könnten, die sich bei kingcharles immer so eifrig bedanken... Sonst wird sich doch hier nicht so bei Rumstänkern bedankt. Da sind wohl einige Zweitaccounts am Start 😁
Hier gibts ne Modellhistorie mit Änderungen. Ob die Liste vollständig ist kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von StAlfonso
Da sind wohl einige Zweitaccounts am Start 😁
Mindestens 7 würd ich sagen 😁
@kingcharles933
Dann erzähl doch was vor dem Facelift so anfällig war. Ich habe sogar einen 328i von 1999 aber abgesehen von der Hinterachse (die aber schon vor dem Facelift geändert wurde) hatte ich keine besonderen Defekte, die für Vorfacelift typisch sind. Gelesen habe ich darüber auch nichts.
Erzähl doch was alles ab 2001 so viel besser wurde.
Was sind das denn für deppen die bei dem typ 8 mal den danke button drücken bei einer antwort.
Im april erst angemeldet und nur am pöbeln.
Vielleicht sollten wir uns mal bei den mods melden,solche spinner haben hier nix verloren.
So lange er nicht beleidigend wird und einfach eine sehr harsche Meinung hat und einen genervten Ton, kann man ihn nicht einfach so sperren 😉
Er muß ja nicht gleich gesperrt werden.
Aber schau mal,der ist seit einer woche hier angemeldet und haut schon so dinger raus.
Vorallem konnte er ja keine gescheite erklärung abgeben.
Dann diese übertriebe drücken des danke button,das kann wohl keiner ernst meinen,sorry.
Das ist ein spinner dem langweilig ist.
Zitat:
Nochmal an alle Besserwisser zur Info: 09.2001 wurde die Limo komplett überarbeitet und das Coupe technisch gleichzeitig(ist ja auch kein Wunder da sie technisch die selbe Plattform teilen) und dann 2003 optisch.Das heisst wer lieber eine FL Limo kauft sollte aus selbem grund auch ein Coupe ab 09.2001 mögen.Weil es der selbe Grund ist.Auf einmal wollen einige Besserwisser die alten E46,nur weil sie selber betroffen sind.Sollen sie ja auch,ändert aber nix das die ersten 330i keine perfekte Wahl sind.Und wenn man darauf dann angesprochen wird,dann heisst es ja"meiner ist der beste,alle anderen sind Müll"
Armelig,einfach nur armselig.... 🙄
Selten so einen überzeugt vorgetragenen schmarren gelesen
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Ich persönlich würde die kiste in dem inserat nicht wollen.
Ne billige m3 stoßstange,4 rohr auspuff,carbon gedöns von außen....naja naja.
Dann noch ne angebliche kennfeldoptimierung von g-power auf 256ps?? Wers glaubt.....
Ich will gar nicht wissen wie der motor gefahren wurde 🙄Mein tipp,weiter ausschau halten nach einem halbwegs originalen 330er.
Wo kommst du eigentlich her und was ist das budget?
Also die Auspuffanlage stört mich auch, die würde ich auch wieder runter machen und verkaufen und vom Erlös ne 2x76mm von Eisenmann holen, hierzu direkt ne Frage: Da im "Diffusor" der Heckstoßstange ja Aussparungen rechts geschnitten wurden, kann man den "Diffusor" einzeln kaufen oder muss ne komplett neue Stoßstange her?
Die Carbon-Akzente wiederum gefallen mir im Kontrast mit der weißen Wagenfarbe gut (da gehen die Geschmäcker auseinander 🙂 )
Ja die Leistungsangabe der Kennfeldoptimierung scheint mir auch schleierhaft, gerade da man ja oft liest dass die B30er eher ein paar Pferdchen nach unten streuen... Aber Kennfeld hin oder her, solange es
wirklichbei G-Power gemacht wurde (und nicht von einem Billo-Tuner wo langfristig Schäden zu erwarten sind) und die Kiste gut zieht ist es mir egal welche Leistungsangabe sich der VK (wahrs den Racing Luftfilter und die Abgasanlage großzügig mit einkalkuliert) aus den Rippen leiert 😎
Naja wie der Motor gefahren wurde ist bei Gebrauchtwagen mit einem jugendlichen Vorbesitzer immer so ne Sache, da fällt man leicht in Klischees allerdings habe ich meinen 318ti auch seit ich 18 bin (bin nun 21), ebenfalls mit Sportauspuff und Sportfahrwerk (wenn auch beides dezent) und kann trotzdem guten Gewissens sagen dass die Kiste nicht verheizt ist und gut gepflegt wurde...
Naja Budget liegt bei 8.000 (für ein richtig gutes Angebot auch 500 mehr, möchte aber eigentlich 3000 auf der hohen Kante lassen und nicht alles fürs Auto opfern 😉
Bin allgemein auch an nem E36- Coupé (325i oder 328i) interessiert, falls ihr also wen kennt der eins im Raum Leverkusen (Umkreis 100 KM) verkauft fühlt euch frei es mir zu schicken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
@kingcharles933
Dann erzähl doch was vor dem Facelift so anfällig war. Ich habe sogar einen 328i von 1999 aber abgesehen von der Hinterachse (die aber schon vor dem Facelift geändert wurde) hatte ich keine besonderen Defekte, die für Vorfacelift typisch sind. Gelesen habe ich darüber auch nichts.
Erzähl doch was alles ab 2001 so viel besser wurde.
Schau doch einfach mal im TIS oder ETK nach.Da wurden extrem viele Teilenummern besonders bei diesen Baujahren geändert.
Von der Ölpumpe,KGE,Kupplung bis zur zur Servopumpe waren die Teile (besonders bei deinem 328i)stark störanfällig.
Das fahrwerk selber ist eine starke Schwachstelle beim E46,wurde aber nach dem Facelift deutlich verbessert.
Klar das nicht alle vorfaceliftmodelle ständig in der Werkstatt stehen,das kommt auch sehr gross auf den Einsatz des Fahrzeugs und die Kilometer drauf an die damit im jahr gefahren werden.Aber alleine schon der Fakt das diese Fahrzeuge eher früher defekte an diesen und anderen teilen aufweisen
können,ist für mich ein Grund auf neuere Baureihen zurückzugreifen und das auch hier kundzutun.