Was haltet ihr von ihm hier?
Geht sich um diesen 330Ci
Leider reagiert auch dieser Verkäufer nicht auf E-Mails bzgl. Innenraumbilder 🙄 hat BMW bei dem Baujahr die Hinterachsproblematik bereits in den Griff gekriegt? Gibts sonst irgendwelche Kritikpunkte bzw. Besonderheiten bei der Motorisierung?
Danke schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Soorax
Spätestens nach dieser Aussage merkt man, dass du von der Technik des E46 keine Ahnung hast.Zitat:
Original geschrieben von kingcharles933
...verscherbel den Abfalleimer und besorg dir ein Facelift Coupe mit mehr Leistung 😕
Spätestens nach dieser Aussage merkt man das ins schwarze getroffen wurde... 😉
47 Antworten
Zitat:
Schau doch einfach mal im TIS oder ETK nach.Da wurden extrem viele Teilenummern besonders bei diesen Baujahren geändert.Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
@kingcharles933
Dann erzähl doch was vor dem Facelift so anfällig war. Ich habe sogar einen 328i von 1999 aber abgesehen von der Hinterachse (die aber schon vor dem Facelift geändert wurde) hatte ich keine besonderen Defekte, die für Vorfacelift typisch sind. Gelesen habe ich darüber auch nichts.
Erzähl doch was alles ab 2001 so viel besser wurde.
Von der Ölpumpe,KGE,Kupplung bis zur zur Servopumpe waren die Teile (besonders bei deinem 328i)stark störanfällig
Da du mir bei der Fahrzeugsuche null weiterhilfst verlasse bitte den Thread ein für alle mal. Habe keine Lust dass alle 5 sek. neue Benachrichtigungen kommen und ich mich durch x Beiträge wühlen muss um eventuell etwas hilfreiches rauszufiltern. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Da du mir bei der Fahrzeugsuche null weiterhilfst verlasse bitte den Thread ein für alle mal. Habe keine Lust dass alle 5 sek. neue Benachrichtigungen kommen und ich mich durch x Beiträge wühlen muss um eventuell etwas hilfreiches rauszufiltern. Danke.Zitat:
Schau doch einfach mal im TIS oder ETK nach.Da wurden extrem viele Teilenummern besonders bei diesen Baujahren geändert.
Von der Ölpumpe,KGE,Kupplung bis zur zur Servopumpe waren die Teile (besonders bei deinem 328i)stark störanfällig
da wirst du dein eigenes Forum eröffnen müssen um mich aus diesem Thread zu jagen.Im übrigen sind meine Antworten gar nicht an dich gerichtet da du ja Beratungsresistent zu sein scheinst 🙄
Du bist dann später einer von denen die hier dann wegen Mängeln rumheulen und die Suchfunktion dann nicht nutzen über Dinger die ewig durchgekaut werden.
Mir wäre das ja zu anstrengend, mich ständig neu anmelden zu müssen, nur um nich dann für meine inhaltsleeren Beiträge bei mir selbst zu bedanken.
Soo und damit keine Langeweile aufkommt hier noch 2 Kandidaten:
Nummer 1 zwar mit grässlichen Felgen und vom Hakan-Händler aber macht zumindest von den Bildern her einen gepflegten Eindruck
Nummer 2 für einen erstaunlichen Preis bei der Ausstattung.
--
Ein bisschen skeptisch bin ich bei Nummer 2 wegen der fragwürdigen Beschreibung ("Unbedingt ansehen Motor Getriebe alles voll funktionstüchtig und sehr gepflegt" oder "Zentralverriglung"😉, lockt sonst mit guter Ausstattung (Xenons kann ich für kleines Geld vom Kollegen bekommen, dafür hat er ne Standheizung und auch sonst ne gut gefüllte Hütte) und akzeptabler Laufleistung. Ich weiß nicht ob es im allgemeinen geflame untergegangen ist, hab jedenfalls keine klare Antwort gefunden daher nochmal: Gibt es die Hinterachsproblematik auch bei den 330er-Modellen die nach der Sommerpause 2000 gebaut wurden??
EDIT: Nummer 3 macht allein aufgrund der Bilderkulisse (gepflegte Einfamilienhaus-Siedlung) einen guten Eindruck, und mit der Historie kann man über den Preis auch nicht meckern... Oder?
Ähnliche Themen
Die HA-Problematik sollte ab 3/00 behoben sein. Der 330i wurde ab 9/00 gebaut. 😉
Zitat:
Soo und damit keine Langeweile aufkommt hier noch 2 Kandidaten:Nummer 1 zwar mit grässlichen Felgen und vom Hakan-Händler aber macht zumindest von den Bildern her einen gepflegten Eindruck
Was hast Du gegen die Felgen? Wenn ich das richtig sehe, ist das ein M Kreuzspeichen-Verbundrad 101
und in meinen Augen eine richtig geile und seltene Felge. Natürlich immer eine Frage des geschmacks...
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Sehr interesanter Therd übrigens 😁😁😁
Ich vordere ja schon Länger den Daumen runter, aber keiner richtet ihn ein😛
Ja liegt am Geschmack, aber wenn es original BMW-Felgen sind sollten sie ja im Erlös genug Geld bringen um andere zu kaufen. Ooh ja, der Daumen runter ist bitter nötig (vielleicht sollten wir alle die entsprechenden Beiträge melden, hoffentlich ist der Mod bald so genervt dass er nachgibt 😁)
Hakan-Händler...
Und ein deutscher Händler wäre dann ja ein...stimmt : Jens-Händler .. 😉
Sorry aber das geht mir echt garnicht ab, was hier immer über südländische Händler gesagt wird.
Ich weis Off topic, aber der thread hat doch sowieso keinen Sinn mehr..
Schönen Tag noch
Zitat:
Ja liegt am Geschmack, aber wenn es original BMW-Felgen sind sollten sie ja im Erlös genug Geld bringen um andere zu kaufen. Ooh ja, der Daumen runter ist bitter nötig (vielleicht sollten wir alle die entsprechenden Beiträge melden, hoffentlich ist der Mod bald so genervt dass er nachgibt 😁)
Solltest Du den Wage kaufen! Ich hab interesse an den Felgen wenn es 101er sind.
Kurze Info und ich hole sie ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von budimudi
Hakan-Händler...
Und ein deutscher Händler wäre dann ja ein...stimmt : Jens-Händler .. 😉Sorry aber das geht mir echt garnicht ab, was hier immer über südländische Händler gesagt wird.
Wie du aus meinen Beiträgen herauslesen konntest bin ich durchaus kein Freund von Vorurteilen, aber leider kenne ich nicht nur eine Person die mit solchen Händlern rund um Köln schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schön zu sehen dass dies scheinbar nicht überall der Fall ist 🙂
@Andi ja alles klar mach ich, vllt. gucke ich ihn mir am Do/Fr mal an falls der Händler da offen hat.
Zitat:
Wie du aus meinen Beiträgen herauslesen konntest bin ich durchaus kein Freund von Vorurteilen, aber leider kenne ich nicht nur eine Person die mit solchen Händlern rund um Köln schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schön zu sehen dass dies scheinbar nicht überall der Fall ist 🙂Zitat:
Original geschrieben von budimudi
Hakan-Händler...
Und ein deutscher Händler wäre dann ja ein...stimmt : Jens-Händler .. 😉Sorry aber das geht mir echt garnicht ab, was hier immer über südländische Händler gesagt wird.
@Andi ja alles klar mach ich, vllt. gucke ich ihn mir am Do/Fr mal an falls der Händler da offen hat.
Hab noch mal genau hin gesehen, das sind keine 101er. Sollte ich mich irren, lass es mich wissen.
Wir haben hier einen HAKAN-Händler, bei dem kann man wirklich Autos kaufen und der hat richtig ahnung von BMW und der ist sehr freundlich und zuvorkommend :-) Hat eine richtig gute Werkstatt...
Ist aber eine Ausnahme und da mit meine ich nicht nur die Hakan-Händler, sondern auch die Kartoffel-Händler...
Das nur weil der Therd dazu einlädt 😎😎😎
Tschüss
Zitat:
Schau doch einfach mal im TIS oder ETK nach.Da wurden extrem viele Teilenummern besonders bei diesen Baujahren geändert.
Von der Ölpumpe,KGE,Kupplung bis zur zur Servopumpe waren die Teile (besonders bei deinem 328i)stark störanfällig.
Das fahrwerk selber ist eine starke Schwachstelle beim E46,wurde aber nach dem Facelift deutlich verbessert.
Klar das nicht alle vorfaceliftmodelle ständig in der Werkstatt stehen,das kommt auch sehr gross auf den Einsatz des Fahrzeugs und die Kilometer drauf an die damit im jahr gefahren werden.Aber alleine schon der Fakt das diese Fahrzeuge eher früher defekte an diesen und anderen teilen aufweisen können,ist für mich ein Grund auf neuere Baureihen zurückzugreifen und das auch hier kundzutun.
Ölpumpe, KGE, Kupplung und Servopumpe sollen stark anfällig sein? Bullshit! Noch nie habe ich da Defekte gehabt und auch nie darüber was gehört.
Das Fahrwerk deutlich verbessert? Das einzige was verbessert wurde, sind die Querlenker, und auch das schon im Jahr 1999, ausserdem hat sowieso keiner mehr die alten Querlenker drin.
Hör einfach auf so einen Schwachsinn zu schreiben und sich dann selbst zu bewerten. Glaubt sowieso kein Schwein.
Ich sags ja, hohles gerede von einem der keinen plan hat.