Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde,

was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
- Einbauschwierigkeiten
- Lebensdauer
- evtl. Probs

Hat die vlt schonmal jemand verbaut?

>Klick mich<

Danke und Grüße

JCD

Beste Antwort im Thema

Servus brauchst du die kammara für deine Frau oder für dich?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wie ist es eigentlich mit der Helligkeit dieser Kameras?
Ich habe tagsüber keine Probleme einzuparken. Aber Nachts ist es mit einer Limo oft schwierig wenn ein schwarzes PKW hinter einem steht zu sehen, ob und wenn ja wieviel Platz da ist, oder ob da ein 30cm Boller hinter dem Fahrzeug ist.

Deswegen überlege ich mir eher nen Pieper nachzurüsten, als ein DVD Radio und eine Kamera (wobei ich einem RNS oder Ähnlichem schon auch ins Auge gefasst habe),

Um einen befreundeten Polizisten zu zitieren:
Das beste und günstigste Rückfahrmeldersystem ist eh bei geradem Einparken eh eine Anhängerkupplung^^

Ob die jetzt Nachtfähig ist weiß ich nicht genau, gibt es aber.

Mir gings eher darum, weil die in die Kennzeichenbeleuchtung passt und wie das da mit der Verkabelung ist. Weil selbst Kamera + Monitor ist günstiger als Rückfahrpiepsingens...

Sicher? Waeco gibt ab 100 Euro...

Plus Einbau damit es ordentlich aussieht. Wenn das mit der Kamera nicht so toll sein sollte, werde ich das über germancars machen lassen.

Ähnliche Themen

Warum nicht gleich eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenhalterung intergriert? klick

Soll ich da nen Loch ich die Heckklappe bohren?

Mensch, ich such doch ne gute Lösung und nicht so ein "Bastelkram"... :-)

Wie geht das mit unserem 🙂 Freunden von TÜV / StvO / Rennleitung?
Akzeptieren die dass ein Kamera im Beleuchtung steckt und is die Beleuchtung LED?

Servus brauchst du die kammara für deine Frau oder für dich?

Zitat:

Original geschrieben von JCDenton

Plus Einbau damit es ordentlich aussieht. Wenn das mit der Kamera nicht so toll sein sollte, werde ich das über germancars machen lassen.

Hab die auch von Germancars seit Feb. 2009 verbaut, einfach spitze und sieht fast besser aus als original 😉

Zitat:

Original geschrieben von JCDenton

Soll ich da nen Loch ich die Heckklappe bohren?

Mensch, ich such doch ne gute Lösung und nicht so ein "Bastelkram"... :-)

dann nimm die vom A6 oder R8 wird halt mit einem größerem Aufwand verbunden sein.

wo kann ich finden oder link von Germancars ?!?

Hallo!

Ich habe mir so ne Kamera letzte Woche von CAR HIFI einbauen lassen - einfach Spitze das Teil! Allerdings habe ich weniger für die Kamera bezahlt (ca. 55€ + Versand) und in der Kamera sind bei mir mehr LED drin. Nachts funktioniert alles bestens - man sieht wirklich alles, wenn die Linse natürlich sauber ist. Ich habe die Kamera an meinem A4 Avant 8E B6 und das Radio ist JVC kd-avx 77.
Bei der Kamera habe ich nur das Problem gehabt, dass die Kontakte vertauscht waren, aber durch das Umlöten war das Problem behoben.
Hier der Link von dem Verkäufer:
http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-fuer-Audi-A3-A4-A6-A8-Q7-S5-PAL_W0QQitemZ270456130914QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item3ef8710d62

Falls einer Fotos haben möchte, ich kann gerne welche machen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ANTIKILLER

Hallo!

Ich habe mir so ne Kamera letzte Woche von CAR HIFI einbauen lassen - einfach Spitze das Teil! Allerdings habe ich weniger für die Kamera bezahlt (ca. 55€ + Versand) und in der Kamera sind bei mir mehr LED drin. Nachts funktioniert alles bestens - man sieht wirklich alles, wenn die Linse natürlich sauber ist. Ich habe die Kamera an meinem A4 Avant 8E B6 und das Radio ist JVC kd-avx 77.
Bei der Kamera habe ich nur das Problem gehabt, dass die Kontakte vertauscht waren, aber durch das Umlöten war das Problem behoben.
Hier der Link von dem Verkäufer:
http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-fuer-Audi-A3-A4-A6-A8-Q7-S5-PAL_W0QQitemZ270456130914QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item3ef8710d62

Falls einer Fotos haben möchte, ich kann gerne welche machen!

MfG

Bildern wäre ich gern zusehen! =)

Im Q7 kann ich verstehen wenn jemand sowas möchte, aber im 4er?

Und wie ja schon geschrieben wurde: Kennzeichenbeleuchtung "umbasteln"? Das wird manchen Leuten nicht gefallen 😉

Deine Antwort