Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was haltet Ihr von dem Audi A4 Avant ???

Was haltet Ihr von dem Audi A4 Avant ???

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 19:22

Hallo

fahre momentan einen Volvo V50 als 2.0 Diesel. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir den gleichen nochmal als Facelift zu kaufen oder evtl. auf Audi umzusatteln. Habe bei meinem örtlichen Händler einen Audi A4 Avant in Avussilber mit dieser Ausstattung entdeckt und wollte Fragen was Ihr davon haltet Er ist EZ.10/06 und hat 2500km gelaufen

1. Hand, Bi-Xenonlicht (Xenon plus), Navigationssystem (mit MMI-Bedienlogik BNS 5.0), Sitzheizung

vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Einparkhilfe hinten,

Sportfahrwerk, ZV mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, elektr. Fensterheber 4-fach,

Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad (S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

quattro GmbH), Sportpaket (S line Sportpaket advanced quattro GmbH), Lichtpaket, Glanzpaket,

Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling blank), Servolenkung, Alu-Felgen (Leichtmetallfelgen18Zoll im

15-Speichen-Design mit Reifen 235/40 R 18 quattro GmbH), Aussen-Temp., Bordcomputer,

Wärmeschutzverglasung (abgedunkelte Scheiben), Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom.

abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten,

Individualeinbau der quattro GmbH, 12 Volt-Steckdose im Kofferraum, Rücksitzlehne, umklappbar,

Business Comfort,

EUR 34.780

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Mai 2007 um 19:29

...welche Motorisierung hat er denn???

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 19:33

Ups das habe ich ja direkt vegessen !

ist ein 2.0 TDI mit RPF (140 Ps)

am 16. Mai 2007 um 19:35

Bei guten Verhandlungen fast Neupreis.

am 16. Mai 2007 um 19:49

Hab mal gerade die Daten in den Konfigurator eingegeben. Wenn ich nichts vergessen hab Neupreis = 39 TDE

Verhandelbar dürften 33.500 - 34.000 sein.

Also=Angebot zu teuer.

Realistisch 31 TDE ?

Würde ich nur dann nehmen, wenn mir der Wagen von A-Z auch so zusagt. Wenn Du z.B. auf 18" etc. verzichten kannst, ist ein Neuwagen günstiger

Ich würde der Antwort von DTM-2007 eigentlich nur noch eins hinzufügen wollen: Ein fairer Nachlass für einem neuen A4 Avant liegt m.M. nach bei ca. 15%. Dementsprechend würde "deiner" neu ca. T€ 33 kosten.

MfG

roughneck

bisschen verhandeln, und du bekommst die gleiche ausstattung als neuwagen günstiger - die preise von gebrauchten beziehen sich dummerweise auf den listenpreis des neuwagens und nicht auf den preis, den der erstbesitzer dafür gezahlt hat .. deswegen lohnt sich (zumindest derzeit) ein sehr junger gebrauchter a4 überhaupt nicht

am 16. Mai 2007 um 20:00

... wollte nicht direkt ganz so hoch pokern :D

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:02

Also wirklich zu teuer !

Neupreis laut Händler 40.000€!

Mit dieser Austattung auch Neu möglich ?

Kann ich ja kaum glauben !

am 16. Mai 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

hast du auch die entsprechenden pakete mit reingenommen? 39.000 liste scheinen mir fast zu viel, aber egal

bisschen verhandeln, und du bekommst die gleiche ausstattung als neuwagen günstiger - die preise von gebrauchten beziehen sich dummerweise auf den listenpreis des neuwagens und nicht auf den preis, den der erstbesitzer dafür gezahlt hat .. deswegen lohnt sich (zumindest derzeit) ein sehr junger gebrauchter a4 überhaupt nicht

... die Pakete hab ich alle mit drin..

Ins Geld gehen zusätzlich die 18", die abgedunkelten Scheiben sowie Xenon.... und ein paar Kleinigkeiten, wie Fensterheber hi. etc.

Müsste hinkommen.

am 16. Mai 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also wirklich zu teuer !

Neupreis laut Händler 40.000€!

Mit dieser Austattung auch Neu möglich ?

Kann ich ja kaum glauben !

Das ist das "Schicksal" eines Auslaufmodells. Der tatsächliche Neupreis 2006 war um einiges höher als der jetzige Preis.

Durch die Paketangebote ist der Neupreis deutlich gesunken (zuletzt im März), hinzu kommen großzügige Rabatte.

Wenn man den tatsächlichen Preis den der Erstbesitzer zum Zeitpunkt der Bestellung (ca. 07/2006) gezahlt hat, mit dem jetzigen Gebrauchtwagenangebot vergleicht, mag das so gerade noch durchgehen. Nicht aber im Vergleich zum heutigen Neupreis.

Natürlich darf man in 3-4 Jahren beim Verkauf eines solchen Autos auch keine Wunder erwarten...

Trotzdem ich würde mir jetzt einen neuen bestellen...

Ist das ein Barzahlerpreis oder hast du die Möglichkeit deinen Volvo in Zahlung zu geben? Dann wäre ja die Differenz der entscheidende Faktor für die Beurteilung, ob es ein gutes Angebot ist.

jo ... die pakete sind für den avant noch bisschen teurer, als für die limo - mea culpa ... der händler sagte es bereits - neupreis war 40.000 ... aber liste :-)

@Bambule03

vergiss nicht, dass der a4 ein auslaufmodell ist ... der avant wird in ein paar monaten noch günstiger werden, spätestens wenn die limo im september auf der iaa präsentiert wird und die kundschaft auch sieht, wie der avant aussehen könnte

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Ist das ein Barzahlerpreis oder hast du die Möglichkeit deinen Volvo in Zahlung zu geben? Dann wäre ja die Differenz der entscheidende Faktor für die Beurteilung, ob es ein gutes Angebot ist.

scusi ... aber inwiefern sollte der händler eine inzahlungnahme für einen neuwagen anders bewerten, als für einen gebrauchten? er verdient in beiden fällen, beim neuwagen (derzeit) vermutlich sogar etwas mehr, da er von audi irgendwelche "loyalitäts"-prämien mit einrechnen kann

bei der gelegenheit ... mein verkäufer meinte sogar, dass er derzeit besser fährt, wenn er die fahrzeuge nicht bar verkauft, sondern als finanzierung, weil er vom finanzdienstleister auch noch prozente bekommt ... die er auch wieder in einen möglichen rabatt verrechnen kann

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:18

Hi

also ich werde meinen Volvo V50 in Zahlung geben und den Rest bar bezahlen wollen !

Dann kaufe ich aber ein Auslaufmodell richtig ?

Was wäre denn eine super Austattung für den Audi A4 ?

Auf Navi und Telefon kann ich verzichten, wichtig für mich ist Leder; Xenon; Sportsitze; Sportfahrwerk und das er halt sportlich aussieht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was haltet Ihr von dem Audi A4 Avant ???