Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
- Einbauschwierigkeiten
- Lebensdauer
- evtl. Probs
Hat die vlt schonmal jemand verbaut?
Danke und Grüße
JCD
Beste Antwort im Thema
Servus brauchst du die kammara für deine Frau oder für dich?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Im Q7 kann ich verstehen wenn jemand sowas möchte, aber im 4er?Und wie ja schon geschrieben wurde: Kennzeichenbeleuchtung "umbasteln"? Das wird manchen Leuten nicht gefallen 😉
das Nummernschlid ist ja dann trotzdem links und rechts beleuchtet, dass wird keine Probleme geben.
Zitat:
Original geschrieben von ANTIKILLER
Hallo!Ich habe mir so ne Kamera letzte Woche von CAR HIFI einbauen lassen - einfach Spitze das Teil! Allerdings habe ich weniger für die Kamera bezahlt (ca. 55€ + Versand) und in der Kamera sind bei mir mehr LED drin. Nachts funktioniert alles bestens - man sieht wirklich alles, wenn die Linse natürlich sauber ist. Ich habe die Kamera an meinem A4 Avant 8E B6 und das Radio ist JVC kd-avx 77.
Bei der Kamera habe ich nur das Problem gehabt, dass die Kontakte vertauscht waren, aber durch das Umlöten war das Problem behoben.
Hier der Link von dem Verkäufer:
http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-fuer-Audi-A3-A4-A6-A8-Q7-S5-PAL_W0QQitemZ270456130914QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item3ef8710d62Falls einer Fotos haben möchte, ich kann gerne welche machen!
MfG
Moin ANTIKILLER,
ich würde mich über Fotos freuen. vlt. die eingebaute Kamera von nahe und von etwas entfernt und das Rückfahrbild bei Tag und Nacht auf deinem Monitor. <-- Wenn ich mal ein paar Wünsche äußern darf :-)
@metaladam
meine Frau und ich fahren das Fahrzeug gemeinsam :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Im Q7 kann ich verstehen wenn jemand sowas möchte, aber im 4er?Und wie ja schon geschrieben wurde: Kennzeichenbeleuchtung "umbasteln"? Das wird manchen Leuten nicht gefallen 😉
zu Q7 / A4 - jedem das eigene!
Bei meiner Kamera habe ich halt Pech gehabt, dass die Kontakte vertauscht waren. Das heisst auch nicht, dass wenn einer so ne Kamera ersteigert, dass bei dem auch die Kontakte vertauscht sind...
Es gibt halt Leute die alles negativ sehen...
Zitat:
Moin ANTIKILLER,
ich würde mich über Fotos freuen. vlt. die eingebaute Kamera von nahe und von etwas entfernt und das Rückfahrbild bei Tag und Nacht auf deinem Monitor. <-- Wenn ich mal ein paar Wünsche äußern darf :-)
@metaladam
meine Frau und ich fahren das Fahrzeug gemeinsam :-)
Die Bilder mache ich dann morgen... 😉
Ähnliche Themen
Ich habe auch eine bei Ebay für ca. 70 Euro für Avant ersteigert. Aussen sieht es optisch nicht schlecht aus, das Bild auf dem Monitor nicht so toll, besonders Nachts. Wenn nochmal, würde ich für Qualität etwas mehr ausgeben.
Was ich bis jetzt nicht verstanden und nicht zu ende gebracht habe ist Wiederstand. Ich habe bei dem Verkäufer auch passende Wiederstand bestellt. Nach Anleitung war es von Plus auf Minus dazwischen gelötet ( hat mir auch Verkäufer bestätigt ). Ich habe Wiedestand trotzdem an beide enden an gleiche Pool angelötet. Deswegen ist bei mir die Fehlermeldung über Kennzeichenbeleuchtung auf dem Tacho. Könnte es nach aussage von Verkäufer oder Anleitung zwischen Plus und Minus angebracht werden? Wie habt Ihr gemacht ?
Obwohl der leichte Heckschaden den ich zur Zeit habe nicht von meiner Frau kommt. Da saß ich am Steuer. Jedoch hätte der Französe wohl ne Vorwärtskamera benötigt...
Naja, Der Anwalt ist noch dran.
Zitat:
Original geschrieben von kalaschnikow
Ich habe auch eine bei Ebay für ca. 70 Euro für Avant ersteigert. Aussen sieht es optisch nicht schlecht aus, das Bild auf dem Monitor nicht so toll, besonders Nachts. Wenn nochmal, würde ich für Qualität etwas mehr ausgeben.
Was ich bis jetzt nicht verstanden und nicht zu ende gebracht habe ist Wiederstand. Ich habe bei dem Verkäufer auch passende Wiederstand bestellt. Nach Anleitung war es von Plus auf Minus dazwischen gelötet ( hat mir auch Verkäufer bestätigt ). Ich habe Wiedestand trotzdem an beide enden an gleiche Pool angelötet. Deswegen ist bei mir die Fehlermeldung über Kennzeichenbeleuchtung auf dem Tacho. Könnte es nach aussage von Verkäufer oder Anleitung zwischen Plus und Minus angebracht werden? Wie habt Ihr gemacht ?
Bei mir ist nichts gelötet worden ausser 2 Kontakte für Kennzeichenbeleuchtung, die vertauscht waren.
Ich habe es bei CarHifi ACR einbauen lassen und der Einbau hat mich 92€ gekostet. Ich war sogar beim Einbau mit dabei.
Man sollte auf jeden Fall kein billiges Kabel verwenden!
Zitat:
Original geschrieben von KTS.
das Nummernschlid ist ja dann trotzdem links und rechts beleuchtet, dass wird keine Probleme geben.
Das sieht ne pingelige Rennleitung 100% anders, sofern da kein Prüfzeichen drauf ist 😁
Joker
Meines Wissens sind zudem 2 Kennzeichenbeleuchtungen mittlerweile Vorschrift nach Aussage von meinem letzten TÜV-Prüfer. Das aus dem Grund, dass eine ja mal ausfallen könnte.
Es fahren aber auch einige Autos mit nur einer Leuchte rum (Corsa B - Gran Slam - von meiner Freundin zB, den sie jetzt glücklicherweise abgibt - das Auto ist echt kein Geschäft mehr)
Ob die Rennleitung weiß, dass an deinem speziellen Auto zwei Leuchten dran sein müssten weiß ich nicht, aber nachsehen werden sie, wenn du in eine Kontrolle kommst, zumindest dann wo das Prüfzeichen ist, weil sie merken werden, dass das nicht Standart sein kann.
Wiederstand ist für die Beleuchtung. Neben der Kamera ist Ledbeleuchtung in der Gehäuse . Kennzeichen werden damit von beide Seiten beleuchtet. Wenn draussen wieder warm wird werde ich weiter mich damit beschaftigen ( ich meine mit Fehler für Kennzeichenbeleuchtung auf dem Tacho ).
92 Euro inkl Kabelverlegen bis zu Radio ? oder nur Kamera in Deckel reinmachen ?
Zitat:
Original geschrieben von kalaschnikow
Wiederstand ist für die Beleuchtung. Neben der Kamera ist Ledbeleuchtung in der Gehäuse . Kennzeichen werden damit von beide Seiten beleuchtet. Wenn draussen wieder warm wird werde ich weiter mich damit beschaftigen ( ich meine mit Fehler für Kennzeichenbeleuchtung auf dem Tacho ).
92 Euro inkl Kabelverlegen bis zu Radio ? oder nur Kamera in Deckel reinmachen ?
92€ für Kamera einbauen, Kabel ziehen und an das Radio anschliessen. Im Preis ist noch 1 Meter S-Video Kabel mit Anschlussbuchse dabei, da 5 Meter leider nicht gereicht haben.
Hallo
Habe mir auch die Rückfahrkamera vom A6/Q7 am A4 Avant nachgerüstet!
Habe mir die Griffleiste und die Kamera vom A6 ersteigert!
Bei IMA-BOX habe ich mir die IMA-BOX RFK mit denn Kabelsatz für die original Kamera geholt! Für denn Einbau habe ich ca 5Std. gebraucht!
Gruß
MSternie
@MSternie
Du hast nicht zufällig noch die Teilenummern vom A6-Zeug parat, oder??
Wenn doch: DANKE!!
MfG
Stefan