Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera?
- Einbauschwierigkeiten
- Lebensdauer
- evtl. Probs
Hat die vlt schonmal jemand verbaut?
Danke und Grüße
JCD
Beste Antwort im Thema
Servus brauchst du die kammara für deine Frau oder für dich?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von msternie
HalloHabe mir auch die Rückfahrkamera vom A6/Q7 am A4 Avant nachgerüstet!
Habe mir die Griffleiste und die Kamera vom A6 ersteigert!
Bei IMA-BOX habe ich mir die IMA-BOX RFK mit denn Kabelsatz für die original Kamera geholt! Für denn Einbau habe ich ca 5Std. gebraucht!Gruß
MSternie
Dann stell doch bitte mal ein paar Bilder ein
Zitat:
Original geschrieben von elchmann99
@MSternieDu hast nicht zufällig noch die Teilenummern vom A6-Zeug parat, oder??
Wenn doch: DANKE!!MfG
Stefan
Habe mir alles bei eBay geholt! Das kostet das ganze nicht soviel!
4L0 980 551 (Kamera)
4L0 827 574 (Griffleiste)
4L0 980 553 (Halteclip Kamera)
N909 159 01 (Schraube)
Das Bild von der Kamera ist nicht von meinem A4!
Das vom RNS-E ist von meinen!
Also das ist die Kamera und Griffleiste vom A6 und das paßt einfach so rein ?
Sieht echt gut aus!
Ich liebäugele auch schon mit einer Rückfahrkamera rum 🙂 hab keine Parkpiepser an meinem a4. Hab mich erkundigt bei audi , als ich erfahren habe das nur gepiepse ohne visuelle unterstützung zu kaufen gibt hab ich es gelassen(dachte so in richtung pdc alá Golf6).
Wenn ich die ganzen Sachen für den A6 habe , also 4 Bauteile, wie schliesse ich das ganze an mein Rns-E dran? Benötigt man irgendwelche adapter oder spez. stecker ?
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Also das ist die Kamera und Griffleiste vom A6 und das paßt einfach so rein ?Sieht echt gut aus!
Die Griffleiste passt ohne Nacharbeite einfach so rein! Mann muss bloß das Kabel durch denn Gummischlauch im oberen Knick bekommen! Das hat schon ein wenig Arbeit gekostet! Dann bin ich oben am Dach lang mit dem Kabel und dann runter an der A-Säule! Handschuhfach raus und denn die IMA-Box da verstauen! Die Kabel an die IMA-Box anklemmen und die IMA-Box ans RNS-E und dann los geht es! Die Kabellänge hat auch wunderbar gereicht, war sogar noch zu lang! RNS-E noch umcodieren und fertig!!!
So, habe jetzt 2 Bilder gemacht.
Von der Kamera und das Bild im Radio, wenn draussen dunkel ist.
Allerdings ist das Bild im Radio etwas schärfer wie auf dem Bild zu sehen ist.
MfG
Das hätte ich auch gerne aber mein B6 hat kein Navi.Kann ich so etwas trotzdem nachrüsten?
Gibt es so etwas vielleicht mit Monitor?
Was heissen eigentlich diese Zahlen und Linien ? Bei mir auf JVC ist zeigts auch ( KW-AVX 800 ) . Kann es sein dass bei B6 keine Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung gibt ? Soll ich vielleicht versuchen ohne Wiederstand anzuschliessen ?
Kamera ist wahrscheinlich die gleiche. Aussehen und sieht man links, dass eine Seite nicht ganz in Leiste reinpasst ( eben aufliegt ).
Ich habe bei mir mit Feile etwas nachgearbeitet, sitzt ganz gut drin.
Ja ohne RNS wird kompliziert. Kannst Dir nen TFT im Rückspiegel nachrüsten, der wird einfach auf den Originalen draufgeklipst. Sieht aber meiner Meinung nach Sch*** aus. Ein 2,5 Zoll TFT dürfte mit bissi Bastelarbeit in eine der mittleren Lüftungsdüsen passen. Ich überleg mir grade für meine Frau zum Filmegucken so ein Dash-Monitor in den Wechslerschacht im Handschuhfach zu legen. Da könnte man die Kamera auch anschließen.
Gruß
JCD
Zitat:
Original geschrieben von kalaschnikow
Was heissen eigentlich diese Zahlen und Linien ? Bei mir auf JVC ist zeigts auch ( KW-AVX 800 ) . Kann es sein dass bei B6 keine Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung gibt ? Soll ich vielleicht versuchen ohne Wiederstand anzuschliessen ?
Ich habe kein Widerstand gebraucht...