Was haltet ihr von dieser Konfiguration - ganz ehrlich -
Hallo,
was haltet ihr von dieser Konfiguration, ganz ehrlich?
- 520d FL (177 PS)
- Advantage-Paket
- M-Sportpaket
- Raucherpaket
- Modellschriftzugentfall
- Farbe: Schwarz II
?????
Könnte evtl. mein nächstes Auto werden...
Könntet ihr mir diesen Kauf empfehlen?
Bitte nicht über den Motor diskutieren, darüber gibt es schon einen anderen Beitrag. Hier geht es alleine um die Kombination von Motor und Ausstattung - und vorallem auch um den späteren Wiederverkauf.....
Über zahlreiche Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen...
P.S. als navi würde ich ein mobiles gerät verwenden
64 Antworten
Was ist derzeit im Advantage-Paket enthalten? Diese Option scheint sich ja häufiger zu ändern.
VG
Frank
Das Advantage Paket beinhaltet:
Klimaautomatik erweitert
Xenon Licht mit Scheinwerfer Reinigungsanlage
PDC
Sitzheizung
Bordcomputer erweitert
so sieht meine Bestellung auch aus. Habe allerdings Klimaverglasung , Leder und automatsiches Heck sowie Sportlenkrad dem M-Sport-Paket vorgezogen.
mfg
Reicht allemal.
Vieleicht noch das Navi Business und Hifi Lautsprecher ...oder Volleder.
Anosten schöner Wagen.
Ähnliche Themen
Hallo,
es reicht völlig aus.
Wenn Du ein Musikfreund bist würde auch ich Dir zum HiFi Lautsprechersystem raten.
Gruß BMW Freund
Das M Paket gefällt mir von hinten super und von vorne gar nicht (find ich zu agressiv).
Hab es dehalb bei mir wegelassen. Ich hätte gerne nur das hintere Ende gehabt, aber das gibt's ab Werk nicht alleine.
Edi
Wie kann man den nach so vielen schnellen "sechsendrigen" Dreiern einen 520d wählen? Und irgendwie: Mit M-Paktet ist das (zumindest für mich) peinlich. Da wird einem aufgrund des Überholprestiges auf der Bahn bereitwillig Platz gemacht, und dann muss man sich anschließend kleinlaut recht einfädeln, wenn ein Passat TDI, Volvo V 70 oder ein mittlerer Vectra vor einem war. Also für mich passt das nicht, einerseits einen auf "dicke Hose" machen wollen, dann aber den Kleinsten Motor nehmen. So, dies ist meine persönliche Meinung, aber danach hattest Du ja auch gefragt. So dann fallt nun über mich her, das wir kommen, damit "muß" ich leben!
Dennoch beste Grüße
Harry 40 ohne M-Paket, aber mit "versteckten" Werten wie Active Drive etc.
Ganz Ehrlich?
Bei einem 520D würde ich auf das M Paket verzichten.
Dafür Komfortsitze und eventuell noch das eine oder andere "Goodie".
Auch bei einem Wiederverkauf wirst du wohl mit Komfortsitzen besser fahren als mit M Paket. Ich behaupte jetzt einfach mal dass der durchschnittliche 520D käufer kein Wert auf ein M Paket legt.
Schwarz 2 würde ich auf keinen Fall nehmen. Stand auch vor der Entscheidung weil ich mir mit dem Carbonschwarz nicht sicher war. 3 Verschiedene Verkäufer haben mir dann davon abgeraten weil man bei dieser Farbe wirklich JEDEN Kratzer sieht (Stichwort Waschanlage).
Grüsse und guts Nächtle
Das wären auch meine Zweifel - Die Farbe!!
Sollte man die 930 Euro investieren in Carbon Schwarz oder doch Schwarz II Uni nehmen? (Bei einem Kauffahrzeug, kein Leasing). Ich weiß, diese Frage ist hier schon hundertmal durchdisskutiert worden, aber wie wäre es z.B. speziell in der Konfiguration von MrE, wenn man schon ein wenig auf den Preis achten muss.
Das mit dem 520d bei MrE kann ich schon verstehen, schließlich kostet ja ein 520d etwa soviel wie ein 6 Zylinder 3er.
Das M-Paket bringt normal schon deutliche Vorteile im Wiederverkauf, wie stark das nun auch beim 520d der Fall sein dürfte kann man wohl nur schwer sagen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man einen schicken 5er mit sportlicher Optik aber niedrigem Verbrauch fahren möchte. Sieht ja gleich ganz anders aus als so ein Standard 520d mit 16" und Seriensitzen.
Das M-Paket ist, mal abgesehen von der prolligen Optik (einfach grauenhaft!!), eine sehr fragwürdige Ausstattungskomponente, die nicht nur im 520er wenig Nutzen bringt.
Leder-Komfortsitze und HiFi würde ich als wesentlich intelligentere und vor allem nützlichere Investition ansehen.
Tüte
P.S.: Ist denn wirklich noch niemandem aufgefallen, dass das M-Paket dem 5er jede Eleganz und jeden stilistischen Schwung nimmt? Eine aufgedunsene, von Blähungen geplagte Kuh wirkt da noch behender als diese plumpen M-Kisten.
P.P.S.: Widerspruch wird erwartet, ist aber zwecklos 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Das M-Paket ist, mal abgesehen von der prolligen Optik (einfach grauenhaft!!), eine sehr fragwürdige Ausstattungskomponente, die nicht nur im 520er wenig Nutzen bringt.
Leder-Komfortsitze und HiFi würde ich als wesentlich intelligentere und vor allem nützlichere Investition ansehen.Tüte
P.S.: Ist denn wirklich noch niemandem aufgefallen, dass das M-Paket dem 5er jede Eleganz und jeden stilistischen Schwung nimmt? Eine aufgedunsene, von Blähungen geplagte Kuh wirkt da noch behender als diese plumpen M-Kisten.
P.P.S.: Widerspruch wird erwartet, ist aber zwecklos 😁
Doch,mir ist das aufgefallen*G*...im E60 geht das ja noch,zumindest in Schwarz,beim Touring gefällt es mir nicht wirklich,sieht irgendwie Anabolikamässig aus.Die ganze Linie,die Konturen und Lichtkanten werden total verschluckt,von hinten sieht der Touring aus,als hätte er die Hose voll!Den Frontspoiler find ich dagegen ganz gut,ebenso ist das Carbonschwarz sehr hübsch.
Beim 520d gibt es wohl andere interessante Optionen,die mehr bringen als das M-Paket...
LG
OLLI´S Zwerg findet das M-Paket"riiiichtig Porno!!!"...iss ja klar...Teenager...*LOL*
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Das M-Paket ist, mal abgesehen von der prolligen Optik (einfach grauenhaft!!), eine sehr fragwürdige Ausstattungskomponente, die nicht nur im 520er wenig Nutzen bringt.
Leder-Komfortsitze und HiFi würde ich als wesentlich intelligentere und vor allem nützlichere Investition ansehen.Tüte
P.S.: Ist denn wirklich noch niemandem aufgefallen, dass das M-Paket dem 5er jede Eleganz und jeden stilistischen Schwung nimmt? Eine aufgedunsene, von Blähungen geplagte Kuh wirkt da noch behender als diese plumpen M-Kisten.
P.P.S.: Widerspruch wird erwartet, ist aber zwecklos 😁
Kein Widerspruch.
Nennen wir es halt Geschmacksfrage.
Ich finde das M-Paket an der Limousine eigentlich ganz ok, es verbessert meiner Meinung nach das etwas misslungene Heck. Auch der Frontspoiler ist vielleicht etwas übertrieben, da habe ich aber von Tunern schon schlimmeres gesehen. Sicher hätte man es schöner machen können, am e39 fügt es sich meiner Meinung nach harmonischer ins Gesamtbild.
Beim Touring finde ich es auch nicht unbedingt notwendig, da der auch so schon sehr elegant wirkt, mit M-Paket sieht es vielleicht eine Spur übertrieben aus. Was mich am Standard-Touring etwas stört, ist das die Front etwas zu hoch steht.
Ich denke aber auch, daß sich das M-Paket beim Wiederverkauf positiv auswirkt, e39 mit M-Paket (und guter Ausstattung) werden deutlich höher gehandelt.
Wenn das M-Paket wirklich nur noch 3300€ kosten soll, würde sich das bei meiner Wunsch-Konfiguration sogar fast schon lohnen, da viele Dinge, die ich so oder wollte schon enthalten sind oder in Kombination günstiger werden.
Ich würde aber auch eher von Uni-Schwarz abraten, habe erst neulich einen e60 in dieser Farbe mit M-Paket gesehen und der hat mir gar nicht gefallen, Carbon-schwarz sieht da schon besser aus, allerdings habe ich da von der Qualität nichts Gutes gehört. Weiß sieht eigentlich auch ok aus, wäre mir aber auf Dauer wahrscheinlich zu fad. Ich würde noch tiefseeblau in Betracht ziehen, im e61 Propekt sieht das Modell ganz gut damit aus, in Natura habe ich es aber noch nicht gesehen. Bliebe nur noch eine Sonderwunsch-Farbe, die hat aber einen saftigen Aufpreis.
..find ich voll o.k.🙂
Wobei uni-schwarz ziemlich kratzempfindlich ist.