Was haltet ihr von dieser Konfiguration - ganz ehrlich -

BMW 5er E60

Hallo,

was haltet ihr von dieser Konfiguration, ganz ehrlich?

- 520d FL (177 PS)
- Advantage-Paket
- M-Sportpaket
- Raucherpaket
- Modellschriftzugentfall
- Farbe: Schwarz II

?????

Könnte evtl. mein nächstes Auto werden...

Könntet ihr mir diesen Kauf empfehlen?

Bitte nicht über den Motor diskutieren, darüber gibt es schon einen anderen Beitrag. Hier geht es alleine um die Kombination von Motor und Ausstattung - und vorallem auch um den späteren Wiederverkauf.....

Über zahlreiche Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen...

P.S. als navi würde ich ein mobiles gerät verwenden

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derTobi.

..find ich voll o.k.🙂
Wobei uni-schwarz ziemlich kratzempfindlich ist.

Dem kann ich nur Recht geben uni Schwarz will immer gepflegt werden !

Waschstraßen hinterlassen oftmals leichte Schlieren die dann in der Sonne

sichtbar werden . Hatte selbst mal nen E39 in Uni Schwarz. Hab den Wagen

immer von Hand gewaschen anschl. mit dem Kärcher Klarspülprogramm und

dann trockengefahren somit sah der Lack immer Top aus .

Zu Deiner Ausstattung hätt ich auf jedenfal noch nen Navi Business genommen,
schon allein wenn Du den Wagen mal wieder verkaufen willst, denn nen
5er ohne Navi mh naja ?!?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vergiss unter keinen Umständen die Becherhalter.

Gruß

MIWO

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Das M-Paket ist, mal abgesehen von der prolligen Optik (einfach grauenhaft!!), eine sehr fragwürdige Ausstattungskomponente, die nicht nur im 520er wenig Nutzen bringt.
Leder-Komfortsitze und HiFi würde ich als wesentlich intelligentere und vor allem nützlichere Investition ansehen.

Tüte

P.S.: Ist denn wirklich noch niemandem aufgefallen, dass das M-Paket dem 5er jede Eleganz und jeden stilistischen Schwung nimmt? Eine aufgedunsene, von Blähungen geplagte Kuh wirkt da noch behender als diese plumpen M-Kisten.

P.P.S.: Widerspruch wird erwartet, ist aber zwecklos 😁

Kann ich so voll unterschreiben. Entweder man hat so nen M, dann mang das ok sein, aber im kleinsten Motor einen auf Schumi machen, finde ich sehr peinlich. Mit dem Paket verschwindet das elegante vom 5er Touring. Tiefer, breiter, peinlicher oder wie war das? 😉

nicht ernst nehmen... ist alles Geschmacksache

Wie Steve schon schreibt - alles eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich finde beide Stoßstangenversionen nicht optimal designed. Die M-Version ist etwas überproprtioniert, die normale ist IMHO zu zerklüftet (front) und hat einen unnötigen Bürzel (heck). Es ist zwar keine Entscheidung zwischen Pest und Cholera 😉, aber ich habe mich für die M-Version entschieden, da mir diese marginal besser gefällt.

Ob nun 520d oder 550i - wer Lust auf das M-Paket hat, soll es bestellen. Bekanntlich isst das Auge ja mit...

VG

Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Und irgendwie: Mit M-Paktet ist das (zumindest für mich) peinlich. Da wird einem aufgrund des Überholprestiges auf der Bahn bereitwillig Platz gemacht, und dann muss man sich anschließend kleinlaut recht einfädeln, wenn ein Passat TDI, Volvo V 70 oder ein mittlerer Vectra vor einem war. Also für mich passt das nicht, einerseits einen auf "dicke Hose" machen wollen, dann aber den Kleinsten Motor nehmen. So, dies ist meine persönliche Meinung, aber danach hattest Du ja auch gefragt. So dann fallt nun über mich her, das wir kommen, damit "muß" ich leben!

Dennoch beste Grüße

Harry 40 ohne M-Paket, aber mit "versteckten" Werten wie Active Drive etc.

Also mit 177 PS, 350 Nm und angegebenen 230 Spitze muss er sich bestimmt nicht kleinlaut rechts einfädeln. Ich weiss nicht, auf welchem Stern du gerade wohnst, aber es geht hier nicht um einen 105 PS Pumpe Düse, den er möchte.

Ich finde die Konfiguration so gut. Das M-Paket ist preislich wirklich interessant. Über den echten Vorteil (ausser dem Preisvorteil für den BMW-Vertrieb ) einer Aktivlenkung möchte ich hier nicht diskutieren. Das Navi Business und das Hifi würden mir persönlich noch fehlen. Du machst das schon richtig.

Ich persönlich stehe dennoch mehr auf das Chromgeglitzere und Elegante und würde bei der Basis + Leder bleiben.

Also bei mir stand vor zwei Wochen eine 535D Touring vor der Tür,ohne M-Paket da sich mittlerweile jeder dieses M-Paket draufschraubt. Bei mir zählen die inneren Werte ;-))
Dynamic Drive
Aktiv Lenkung
Kurvenlicht
Komfortsitze
Panorama Glasdach
Elektrische Heckklappe
Navi Business
Handy mit BT
Ablagenpaket
Wechsler
Hifi System Pro DSP
usw.
Aber es macht natürlich Riesenspass auf einen 520D mit Paket aufzufahren und den Gesichtsausdruck zu beobachten wenn ich ihm dann den Auspuff zeige.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Also bei mir stand vor zwei Wochen eine 535D Touring vor der Tür,ohne M-Paket da sich mittlerweile jeder dieses M-Paket draufschraubt. Bei mir zählen die inneren Werte ;-))
Dynamic Drive
Aktiv Lenkung
Kurvenlicht
Komfortsitze
Panorama Glasdach
Elektrische Heckklappe
Navi Business
Handy mit BT
Ablagenpaket
Wechsler
Hifi System Pro DSP
usw.
Aber es macht natürlich Riesenspass auf einen 520D mit Paket aufzufahren und den Gesichtsausdruck zu beobachten wenn ich ihm dann den Auspuff zeige.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Mehrzahl der "üblichen" 5er-Fahrer anhand des/r Endrohrs/e die Motorisierung erkennt???

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Dynamic Drive
Aktiv Lenkung
Kurvenlicht
Komfortsitze
Panorama Glasdach
Elektrische Heckklappe
Navi Business
Handy mit BT
Ablagenpaket
Wechsler
Hifi System Pro DSP
usw.
[/quote
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Mehrzahl der "üblichen" 5er-Fahrer anhand des/r Endrohrs/e die Motorisierung erkennt???
Und er glaubt wohl auch nicht wirklich, dass ich ihm einen "blöden Gesichtsausdruck" zeige, wenn er seinen Auspuff zeigt. Da stehe ich so locker drüber, so locker kann er noch nicht mal bei einem Latte auf dem Kudamm sitzen. Oh Herr, lass es Hirn regnen.......

Ne Latte aufm Kudamm .. wenn das mal gut geht .... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Und er glaubt wohl auch nicht wirklich, dass ich ihm einen "blöden Gesichtsausdruck" zeige, wenn er seinen Auspuff zeigt. Da stehe ich so locker drüber, so locker kann er noch nicht mal bei einem Latte auf dem Kudamm sitzen. Oh Herr, lass es Hirn regnen.......
Na das ist mal ne ehrliche Antwort: Erst total drüber stehn und dann mit einer Latte am Kuhdamm sitzen😎

Ok, dann Cafe Latte, aber es geht auch beides. 😁

Haben die 520d-Fahrer nicht nur ein "Lättchen"??? 😁

Nicht ganz ernstgemeint!!!

VG

Frank

Zitat:

Haben die 520d-Fahrer nicht nur ein "Lättchen"??? 😁

Nicht ganz ernstgemeint!!!

VG

Frank

Boah ey,Frank...das würde ja bei uns 535d-Kutschern eniges bedeuten!!Und was ist mit Emmy-Piloten!*just kidding*

LG

Long Don OLLI

Neues Extra in der Aufpreisliste nur für 535d:

SA 666 Lattenaufbewahrer 600,- Euro

Aus hervorragendem Nappaleder bestehendes handgenähtes Futteral mit Maximallänge für des 535d Drivers bestes Stück. Schont und sorgt für entspanntes Fahren. Auch mit Massagefunktion erhältlich.

Achtung: Nicht lieferbar für 520d und 520i. Für alle anderen Motorisierungen nur in verkürzter Länge lieferbar.

😁

@ Frauenflüsterer
ich muss des öfteren fesstellen, dass du in (fast) jeden thread negative bemerkungen machst anstatt irgendetwas sinnvolles beizutragen. ich denke der spruch - oh gott lass hirn regnen- passt echt gut zu dir.

@ all

ob M oder nicht ist alles eine Frage des geschmacks da ich der sportlichere Typ bin mag ich das M-Paket.
Mit dem kann ich mich mehr identifizieren. Was die motorisierung angeht lass dich nicht von dem geschwätzt beeinflussen, jeder muss selber für sich entscheiden was er braucht etc. Manch einer legt halt lieber wert auf die optik anstatt auf Beschleunigung etc.
Aber ein Navi ist ein Must have im 5er egal was für einer sonst hast ein Problem beim Wiederverkauf, falls du noch etwas ansprüchsvol bist im hifibereich, dann noch das hifi-system.

Viel spass beim bestellen

Deine Antwort