Was haltet ihr von dieser Grandtour Konfiguration? Fehlt was?
Hallo Zusammen,
wir spielen gerade mit dem Gedanken, einen Clio zu bestellen. (Als 3. Wagen)
Da ich aber noch nie einen nicht deutschen Wagen hatte, bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aber meiner Meinung nach.
Zunächst war der Grandtour GT die erste Wahl.
Leider fehlen mir bei dieser Variante einige Extras, die man bei diesem Modell nicht hinzufügen kann.
Also schaut die Konfiguration nun so aus:
Clio Grandtour Luxe TCe 120 EDC eco2
R-Link und Klima-Paket
Klimaautomatik
R-Sound Effects
Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE
Radio 4x35W "3D Sound by Arkamys" mit Bluetooth und Plug & Music
Funktions-Paket
stark geto?nte Heck- und hintere Seitenscheiben
elektrische Fensterheber hinten
Komfort-Paket Plus
Mittelarmlehne vorne
beheizbare Vordersitze
Leichtmetallfelgen 17 Zoll Drenalic in Chrom/Rot (lässt sich noch drüber streiten) ;-)
Stoffpolsterung Luxe in Schwarz-Rot (darüber auch)
Dezir-Rot
Armaturenbrett in Rot (darüber erst recht!!!) :-D
Look-Paket innen in Klavierlack-Schwarz
Einparkhilfe
Besonders bei dem R-Link bin ich mir nicht sicher.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrungswerte?
Grüße
Dennis
Beste Antwort im Thema
Hallo, der Initial kommt im April zum Händler. Man kann ihn auch unter renault.de anschauen. Weiß aber nicht ob es den Initial als Grandtour überhaupt gibt, hab ihn bis jetzt nur als Clio gesehen.
Zum R-Link: Es gibt ein Unterschied zwischen R-Link und MediaNav. Beide nutzen das 7" Display. Der Unterschied ist, dass das R-Link Internetzugang hat, also Wettervorhersage und Apps sind installierbar. Außerdem ist ein TomTom Navi integriert mit Staumeldungen. Ansonsten kann das normale MediaNav auch die Grundfunktionen (Handy, USB, Aux, Navi usw...)
Klimaautomatik ist beim Luxe ja eh Serie wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
25 Antworten
Stimmt, der Initiale Paris wird wohl nicht als Grandtour angeboten. Zumindest bisher nicht... hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Dank an kone99 für den Hinweis.
@sdjoy
Wenn ihr, wie du schreibst, sowieso noch einen "richtigen" Kombi habt und der neue Clio als Drittfahrzeug vorgesehen ist, seid ihr was die Entscheidung betrifft, ja vielleicht sowieso flexibel. Ich weiss ja nicht, was ihr mit einem Grandtour so vorhabt und ob es zwingend ein weiterer Kombi werden muss, obwohl sowieso schon eine gewisse Auswahl von Fahrzeugen vorhanden ist. Wenn dem so ist, fällt der Initiale Paris natürlich weg; dann würde ich mir jedenfalls den GT, der ja als Grandtour verfügbar ist, näher ansehen und diesen einem gleich teuren Luxe auf jeden Fall vorziehen.
Denn der Initiale Paris ist meiner Meinung nach auch als konventioneller 5Türer eine Überlegung wert:
http://www.renault.de/.../
Zitat:
@kone99 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:19:49 Uhr:
Klimaautomatik ist beim Luxe ja eh Serie wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
Nein leider nicht.
Serie ist nur die einfache Klimaanlage.
@DPLounge
Der Grandtour soll es schon sein.
Zum einen soll unser Hund (nicht gerade ein Schoßhündchen) zur Not mal reinpassen und zum anderen gefällt mir der "normale" Clio nicht wirklich.
Der Grandtour at wenigstens eine gewisse Größe.
Aber ich glaube, mich überzeugt zu haben, das der GT wahrscheinlich die bessere bzw. schönere Wahl ist.
Auf einen 1000er mehr oder weniger kommt es dann nicht an.
Werde ihn mal im Konfigurator eintippen.
Kann man eigentlich mit dem Handy (iPhone6) die Musik streamen?
Und dann über das "Radio" die Lieder auswählen?
Zitat:
@sdjoy schrieb am 23. Januar 2015 um 18:15:39 Uhr:
Kann man eigentlich mit dem Handy (iPhone6) die Musik streamen?
Und dann über das "Radio" die Lieder auswählen?
Hmm. Man kann das Handy per Bluetooth anschließen. R-Link macht Telefonate (mit Telefonbuchanzeige, Sprachsuche (Vorsicht! Keine Siri Qualität!), Verlauf) und Musikstreaming. AAAber... Das muss das Telefon auch unterstützen. Mit Android und entsprechenden Apps geht das problemlos (*). Aber ich kenne jetzt iPhone nicht. Ich hatte mal ein 3G und war von den fehlenden Möglichkeiten (ist Software, das kann man nachliefern - und wieso machen die es nicht?) sehr enttäuscht. Aber inzwischen könnte sich was geändert haben.
(* Wenn mal nichts zu hören ist (auch beim Telefonat), dann die Lautstärke am Handy erhöhen)
Hatte den IVer GT EDC mit R-Link 5 Türer.
Keine Rakete, aber ein guter Gleiter.
Besonders positiv habe ich die Rückfahrkamera in Erinnerung.
Bei meinem reagierte die fast in Echtzeit auf das Einlegen vom Rückwärtsgang.
Bei einem Testcaptur war es vielleicht eine Gedenksekunde.
Die Idee einen Grandtour zu kaufen finde ich gut.
Das hintere Platzangebot vom Clio war mir zu gering, deshalb Umstieg auf den Captur