was haltet ihr von diesen tt?
ich werde am wochenende meinen s3 verkaufen und hab interesse an diesem tt was meint ihr?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ähnliche Themen
39 Antworten
@moerf:
Tja, da haben wir halt eine total unterschiedliche Meinung. Du stehst auf große Felgen und Tieferlegung, ich stehe mehr auf gute Werksaustattung.
Zitat:
Ob die Karre Xenon hat oder nicht: wen stört es denn?
Wieviel Unterschied ist denn in der Leuchtkraft?
Das ist aber sehr gewagt. In der Stadt merkt man das zugegebener Maßen nicht so krass. Aber fahr mal über Land. Vor allem hast Du mal gesehen was passiert, wenn man Xenon Fernlicht anmacht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Warum wollen denn soviele Xenon nachrüsten? Weil es kaum was bringt? Wohl kaum.
Zitat:
Xenon Scheinwerfer die beschlagen und das reinste Aquarium sind und alle Furz lang ein Zündgerät den Dienst versagt..
ohnehin böser Müll.
Wenn ein Stellmotor defekt ist kauf man sich für die Kleinigkeit von 900.- Euro eben einen neuen Xenon.. egal oder wie??
Das ist ja totaler Quatsch. Probleme kann es immer und mit allem geben. Aber das alle naselang ein Zündgerät den Dienst versagt und Stellmotoren kaputt gehen ist wohl etwas weit hergeholt. Das hört sich für mich stark nach einem Versuch an, sich fehlendes Xenon schön zu reden.
Zitat:
Navi?? Kannst du keine Strassenkarte lesen? Wie oft braucht man Navi?
Tja, wie oben: wer nur in der Stadt cruised wohl kaum, aber wenn man mal in einer fremden Großstadt ohne Beifahrer rumfährt macht es wirklich Sinn. Das hat auch nichts mit dem Nicht-Lesen können von Strassenkarten zu tun.
Zitat:
Kennst DU den TTR von @RoadsTTerchen?
Nein, eben nicht.
Wenn ich eine Liste mit allen Extras, KM und Erstzulassung aufstelle, hat der Wagen einfach weniger als andere zu bieten.
Wie der Lackzustand ist, ob der Wagen immer schön warmgefahren wurde usw. kann ich nicht wissen. Weisst Du aber auch von den anderen nicht.
Also es kommt auf jeden Fall günstiger, Räder und Tieferlegung nachzurüsten als Navi, Xenon, Bose und andere nette und/oder nützliche Werksausstattung.
Schau mal hier:
FelgenEs gibt natürlich besseres als das Bose System, aber kaum etwas, was sich zusammen mit einem Werksradio so gut am Rest des Cockpits anpasst.
Tip: Du solltest sowas vielleicht etwas weniger persönlich nehmen. Das Ganze hat nichts mit Schlechtmachen zu tun sondern mit unterschiedlichen Geschmäckern und Ausstattungswünschen.
gruss,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Du stehst auf große Felgen und Tieferlegung
falsch!! DU kennst mich nicht, kannst das also gar nicht beurteilen was mir gefallen würde.
Zitat:
Vor allem hast Du mal gesehen was passiert, wenn man Xenon Fernlicht anmacht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Warum wollen denn soviele Xenon nachrüsten? Weil es kaum was bringt? Wohl kaum.
Stell Dir mal vor: es wird hell! Na und? Auch nicht viel besser als ohne.
Zitat:
Das ist ja totaler Quatsch. Probleme kann es immer und mit allem geben. Aber das alle naselang ein Zündgerät den Dienst versagt und Stellmotoren kaputt gehen ist wohl etwas weit hergeholt. Das hört sich für mich stark nach einem Versuch an, sich fehlendes Xenon schön zu reden.
Benutze mal die Suche zu diesem Thema.. alleine in den letzten 6 Wochen habe ich dazu 18 mal Antworten in 22 Thread`s geschrieben..
Wie, ich will fehlendes Xenon schön reden? Was erzählst Du denn da vor Dich hin? Mein TT hat Xenon.. Na und? haut mich aber nicht wirklich vom Sitz.
Zitat:
Das hat auch nichts mit dem Nicht-Lesen können von Strassenkarten zu tun.
ja nä.. iss klar

Zitat:
Schau mal hier:
Felgen
Was kommst denn da mit so einem Billigschrott Link an?
Genau solche´n Schrott konnte ich gesternnoch beim Reifenfuzzi "bewundern" Glaubst aber wohl nicht ernsthaft, dass ich mir so etwas an meinen TT schrauben würde?
Es ist ja wohl unbestritten dass es dieses Design in qualitativ hochwertiger und vor allen Dingen auch noch in garantiert 10 Jähriger Beschaffungsmöglichkeit Original gibt, oder? Dann schaut das nämlich schon wieder ganz anders aus.
Zitat:
Es gibt natürlich besseres als das Bose System, aber kaum etwas, was sich zusammen mit einem Werksradio so gut am Rest des Cockpits anpasst.
Diese Ausage schlägt sich doch wohl selbst.. oder? Denn es ist unerheblich, welche technische Möglichkeiten ich hinter eine designte Radioblende verstecke. Was hat also BOSE mit der optischen Erscheinung vom Radio zu tun?
Außerdem habe ich immer die Klappe vom Radio geschlossen...
Zitat:
Tip: Du solltest sowas vielleicht etwas weniger persönlich nehmen. Das Ganze hat nichts mit Schlechtmachen zu tun sondern mit unterschiedlichen Geschmäckern und Ausstattungswünschen.
Ich nehme da überhaupt nichts persönlich.. und zum Thema schlechtmachen solltest Du nochmal nachdenken.
An dem von Dir aufgezeigtem roten Roadster kann ich nichts ausgefallenes finden, außer Navi, was mein TT nicht auch hätte..
Ausstattungbereinigt um Fahrwerk und 19"er liegt der Schwarze günstiger im Preis.
Zitat:
An dem von Dir aufgezeigtem roten Roadster kann ich nichts ausgefallenes finden, außer Navi, was mein TT nicht auch hätte..
Ging es hier um Deinen TT? So wie Du Deinen beschreibst würde er mir auch gefallen. Nur eben bei dem von RoadsTTerchen würde mir was fehlen.
Zitat:
Was kommst denn da mit so einem Billigschrott Link an?
Genau solche´n Schrott konnte ich gesternnoch beim Reifenfuzzi "bewundern" Glaubst aber wohl nicht ernsthaft, dass ich mir so etwas an meinen TT schrauben würde?
Wo habe ich das behauptet oder vermutet?
Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß auch 19" Räder nicht wirklich teuer sein müssen. Ich habe nirgendwo gelesen, daß die Räder an dem Audi um den es hier eigentlich geht, original sind.
Zitat:
Ich nehme da überhaupt nichts persönlich
Ja nee, is klar.

gruss,
Thilo
Leute mal ne Frage, wieviel Kilometer hält der TT mit 180 PS den aus?
Würde mir gerne einen Kaufen und ab welcher Kilometerzahl wirds den kritisch?
Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Anzahl der Vorbesitzer?
Lückenloser Audi-Service vorhanden?
Zahnriemen neu?
Wenn der aus 1. Hand ist und der Allgemeinzustand in Ordnung geht, sicherlich kein schlechter Kauf.
Gruß
Prinzipal
Zahnriemen neu? Bei den paar km?
Zitat:
Leute mal ne Frage, wieviel Kilometer hält der TT mit 180 PS den aus?
@the_shaker_max
es gibt welche, die sind mit 180000 und mehr noch gut unterwegs.
Kommt also immer drauf an, was der Vorbsitzer so angestellt hat..
Zitat:
Ging es hier um Deinen TT?
nein.. aber ich habe trotzdem eine Meinung die ich vertrete.. auch wenn ich etwas impulsiv diskutiere

Zitat:
Wo habe ich das behauptet oder vermutet?
Zitat:
Dein Link kam so postwendend.. ich hatte kaum Chance zur Gegenwehr
in der Sig von @roadsTTerchen steht sogar etwas von "A8 Fälschungen" Aber auch da gibt es ja qualitative Unterschiede von sehr gut bis echt mies (150,- / Rad)Zitat:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß auch 19" Räder nicht wirklich teuer sein müssen. Ich habe nirgendwo gelesen, daß die Räder an dem Audi um den es hier eigentlich geht, original sind.
wieso sollte ich so eine Diskussion denn persönlich nehmen?Zitat:
Ja nee, is klar.
*Freundschaft*
@moerf: Dito: *Freundschaft*
bis die Tage,
Thilo
Zitat:
@moerf: Dito: *Freundschaft*
bis die Tage,
Thilo
@Thilo,
wo wir gerade vor ca. 15 Stunden beim Thema waren:
http://www.motor-talk.de/t1029997/f163/s/thread.html
nix für Ungut !
Mahlzeit moerf,
das hört sich ja übel an. Aber das muss doch ein TT typisches Problem sein, oder?
Ich bin ja eigentlich nur im A4 Forum unterwegs, und da habe ich von solchen Problemen noch nichts gelesen.
Was schon mal passiert ist, daß die Scheinwerfer von innen beschlagen, aber das gibt sich von alleine wieder.
Also wenn die Xenons so fehleranfällig sind (beim TT zumindest) würde ich vielleicht auch lieber drauf verzichten.
So, jetzt muss ich los: die von mir bestellten Teile vom Exterieur Paket sind beim Händler eingetroffen. Ich bin schon total aufgeregt freufreufreu
bis denne,
Thilo