Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?
Hi,
Hier der link: www.ak-tuning.com/catalog/tagfahrlichtmit8ledsset-p-2781.html
Was haltet ihr davon?
Die würden doch mit kleinen Umbauarbeiten gut in die Lüftungsgitter neben die NSW passen.
Wie würde es mit dem Anschluss aussehen?
Einfach an den TFL Pin am Lichtschalter anschließen?
Was meint ihr?
MfG
121 Antworten
Nein habe es heute leider nicht geschafft bei dem Zuffenhausern vorbei zu schauen.
Obwohl ich in der nähe war beruflich in der Landeshauptstadt.
Aber für morgen steht es fest auf meinem Plan, muss dann auch bei den Herren der 4 Ringe meine neuen blenden für die NSW abholen, die sind morgen auch da, da heute telfonisch schnell bestellt bei 240 km/h auf der BAB.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
da heute telfonisch schnell bestellt bei 240 km/h auf der BAB.Gruß
Ich hoffe doch mit einer Freisprecheinrichtung.😮 😁
Zitat:
Original geschrieben von MMaster
Ich hoffe doch mit einer Freisprecheinrichtung.😮 😁Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
da heute telfonisch schnell bestellt bei 240 km/h auf der BAB.Gruß
.....und einen grossen Reservekanister im Kofferraum! 😁😁😁
Solche Geschwindigkeiten sind bei uns im Käseland einfach nicht vorstellbar!
Hallo Leute,
also ich war gerade bei den Zuffenhauseren und habe mal geschaut wegen TFL.
Aber ich sage euch gleich eines vergesst es 🙁
Das TFL vom 911er Turbo welches ich haben wollte, ist auch gleichzeitig die Blinkleuchte. Ok das währe ja noch nicht das Problem.
Aber Porsche Fahren ist ganz schön teuer 😁 😁
Also hier mal die Teile Nummer und der Preis, nur für die Leuchten:
997 631 091 02 links ~ 334,44 € inkl,
997 631 092 02 rechts ~ 334,44 € inkl.
Also ich finde den Preis schon heftig, für ein paar TFL´s.
Werde mal in der Bucht ausschau halten aber das ist eh vergebens, und neu sind die Teile bei mir aktuell nicht drin um zu basteln, und um mal zu schauen wie man sie befestigen könnte usw....
Ich denke das bei dieser Arbeit mindestens 1 dran glauben wird.
Na ja was soll´s ich werde erst einmal bei meiner Lösung welche ich aktuell verbaut habe bleiben, auch wenn sie nicht "legal" ist
Nach dem Umzug am 01.03.08 werde ich dann mal weiter ausschau nach möglichkeiten halten mit E Zeichen und RL.
Sollte ich eine neue Idee haben werde ich euch Informieren, und hoffe das selbe natürlich von euch.
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
Hat schon jemand Erfahrungen mit den LED-TFL von Hella gemacht? Mir geht es vor allem um die Frage, ob man sie vernünftig in die Lüftungsgitter neben den NSW eingepasst bekommt, ohne dass das ganze "drangefriemelt" aussieht. 199 Eu sind zwar kein Schnäppchen, aber dafür sind die Dinger legal und qualitativ dürfte es erfahrungsgemäß auch keine Probleme geben...
😉
Klatze
Hi,
mit den Leuchten von Hella habe ich keine Erfahrungen.
Hab noch mal das Internet durchstöbert. Es gibt momentan keinen LED Tagfahrleuchten Nachrüstsatz, der meine Anforderungen erfüllt.
Entweder sind die Leuchten:
A: Zu groß und würden damit den Luftstrom zum Ladeluftkühler behindern oder
B: Nicht Zugelassen.
Naja, somit heißt es abwarten und den Tagfahrleuchtenmarkt im Auge behalten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MMaster
A: Zu groß und würden damit den Luftstrom zum Ladeluftkühler behindern oder
B: Nicht Zugelassen.
🙁 Da spricht es leider einer gelassen aus 🙁
Abwarten und viel Tee trinken, bis endlich ein Paket TFL für den guten 4B auf den Markt kommt, der dann auch noch legal ist 🙄
Besten Gruß,
INT5749
Hi,
Neue News!
Hab wieder bissel im Internet rumgesucht und auch was gefunden.
Was sagt ihr dazu?
http://www.cartuning-unlimited.de/.../...cht-mit-17-LED::4466.html?...
Laut Artikel beschreibung mit R87 Zulassung!
Mal gucken ob die von der Länge her in die Gitter passen.
War eben gucken und die würden passen.
MfG
Mmmh, schau an vielleicht haben sie ja jetzt doch die Dinger endlich prüfen lassen und ne "richtige Zulassung" bekommen,
deshalb auch erst ab Lieferbar ab März ???
Wenn ja ne Alternative..
Mit ein bissel Fummelei passen die zwischen die Rippen. Mit Zulassung ist wären die echt ein Knaller - auch vom Preis her.
Ich habe mich mittlerweile schon mit den Neblern als TFL abgefunden.
Leider kommt es dadurch zu dummen Fragen bei der Rennleitung. (zumindest hier in der Schweiz)
Bei strahlenden Sonnenschein fahre ich eben wieder ohne Licht.
Sie wollen es ja nicht ander oder? Sonst würden sie es und mit den TFL etwas leichter machen oder zumindest hätten wir etwas mehr Auswahl an Nachrüst-TFL.
@ Leidorfer:
Ich würde mich ja auch mit den Nebelscheinwerfern zufrieden geben, aber leider hat die Rennleitung bei uns etwas dagegen.
Naja,
dann würde ich mal sagen: Freiwillige vor! 😁
Hab mich eben bei cartuning-unlimited angemeldet und werde die Leuchten morgen bestellen und euch natürlich auf dem neusten Stand halten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Ich habe mich mittlerweile schon mit den Neblern als TFL abgefunden.
Leider kommt es dadurch zu dummen Fragen bei der Rennleitung. (zumindest hier in der Schweiz)
Ich fahre ja schon länger so rum - mit auf 60% gedimmten Neblern - und hatte bislang genug Kontakmöglichkeiten zur Rennleitung. NICHTS, im Gegensatz zu den auf 60% gedimmten Fernlichtern ( wo man mich gleich am ersten Tag raus gewunken hat ) interessieren die gedimmten Nebler als TFL hier in der Ecke anscheinend Niemanden 😉
Ich fahre nun schon seit einiger Zeit mit den gedimmten Fernlichtern (Nachtfalke sei Dank),
bisher hatte ich deswegen noch keinen Stress mit der Rennleitung und das obwohl ich schon mehrfach
von ihnen Angehalten wurde.
Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Ich fahre nun schon seit einiger Zeit mit den gedimmten Fernlichtern (Nachtfalke sei Dank),
bisher hatte ich deswegen noch keinen Stress mit der Rennleitung und das obwohl ich schon mehrfach
von ihnen Angehalten wurde.Sanfter Riese
Jo, sein Modul dimmt ja auch weiter runter als das zugelassene ( für Abblendlicht 😁 ) Modul von mir. 60% sind auf den Fernlicht viel zu wenig, da das dann immer noch tierisch blendet. Daher war die Reaktion der Rennleitung bei mir nachvollziehbar. Dank des Schaltes im Sicherungshalter ging das sogar ohne Mängelkarte oder "Knolle" aus. Seitdem habe ich das aus den Neblern und Ruhe vor der RL.