Was haltet ihr von diesen Tagfahrleuchten?

Audi A6 C5/4B

Hi,

Hier der link: www.ak-tuning.com/catalog/tagfahrlichtmit8ledsset-p-2781.html
Was haltet ihr davon?

Die würden doch mit kleinen Umbauarbeiten gut in die Lüftungsgitter neben die NSW passen.

Wie würde es mit dem Anschluss aussehen?
Einfach an den TFL Pin am Lichtschalter anschließen?

Was meint ihr?

MfG

121 Antworten

2.........

Wenn man ein bissel rumsucht, wird man schlauer 🙂

In der EU als Tagfahrleuchten zugelassene Lampen müssen im Prüfzeichen die Kennung "RL" aufweisen - da gibt es nichts dran zu rütteln.

Die Kennzeichnung mit "E11 A" bedeutet, dass diese Leuchten nur zur Verwendung als Begrenzungsleuchten geprüft und zugelassen sind, und 11 steht für England ( daher kommen die meisten LKWs die wie ein Christbaum beleuchtet sind )

Den legalen Einsatz als TFL kann man mit diesen Leuchten jedenfalls auch knicken 🙁

Jepp Dottore ist leider so, und hat mal wie üblich Recht 🙂

Ich denke die einzige wirkliche Legale TFL Möglichkeit ist die aus dem S6 oder halt das was mir noch im Kopf rumschwebt.

Der blöde Umzug verhindert aktuell mein Basteldrang 🙁

Gruß

Stephan

Der sich nun morgen mal schnell auf dem Weg macht und die Teile für seine Bastelstunden holt, bzw. mal bestellt.

ich hätte mir die auch sofort geholt, aber ohne prüfzeichen.........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Gruß

Stephan

Der sich nun morgen mal schnell auf dem Weg macht und die Teile für seine Bastelstunden holt, bzw. mal bestellt.

Hallo Stephan,

was sollen die TFL vom 911-er denn kosten? Sind doch bestimmt nicht billig, oder? Dafür aber einfacher unterzubringen, als die vom S6, da ja nur ungefähr halb so lang.

Gruß Sven

Jep,

so wie ihr schon geschrieben habt sind die Leuchten NICHT als Tagfahrlicht zugelassen.
Gut dass ich 1 Monat Rückgaberecht hab.

@ DerNachtfalke09
Bin auch schon auf deine "Bastelei" gespannt 😁

MfG

Hallo zusammen,

ja ja ich werde mich morgen auf dem Weg zum Porsche Dealer machen, und euch morgen Abend die Teilenummer und Preise geben.

Meine Bastellei muss leider bis mitte März warten, früher komme ich nicht dazu 🙁
Es stehen noch weitere Umbau Arbeiten an, heute hat ist noch ein neuer defekt dazu gekommen.

Muss aber gleich dazu sagen, das wenn ich die Porsche TFL verbaue, ich es so anschliessen werde das Sie nicht gedimmt leuchten, wenn das normale Licht angeschaltet wird. Bei mir werden Sie wenn es überhaupt möglich ist nur als reine TFL Leuchten Ihren Dienst verrichten.

Gewünschter Einbauort wird neben den Nebel Scheinwerfer sein, muss aber mal bei mir nachmessen ob das zulässig ist, möchte die TFL so tief wie möglich haben, mal schauen 🙂

Gruß

Stephan

Ich habe zugelassene, aber die gefallen einigen Leuten ja nicht.

Kosten 69,00€

Wichtigste Frage an den Leuchten sind Sie mit "RL" gekennzeichnet ?????

Wenn nicht sind Sie auch nicht legal als TFL zu benutzen.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Wichtigste Frage an den Leuchten sind Sie mit "RL" gekennzeichnet ?????

Wenn nicht sind Sie auch nicht legal als TFL zu benutzen.

Gruß

Stephan

Aber klar doch , E1 und RL 😁

Hier zum Schnuffeln !!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei den nicht zugelassenen wäre für mich am interessantesten gewesen, wie diese unten neben den NSW`s reinpassen! - zulassung hin oder her, wär mir lieber als ständig die xenons anzuschüren, und ich glaube kaum dass sich da überhaupt ein polizist wirklich dran kratzt! - zum einen ist der dicke dafür zu "seriös" zum anderen hat das zumindest in meiner region eh stark nachgelassen, dass die cops da interesse zeigen...

Hi,

also so ganz ohne Anpassungsarbeiten würden die nicht passen. Man Müsste eine Lamelle des Gitters entfernen. Jeden falls beim VFL. Es soll ja unterschiedliche Gitter geben.

@DerNachtfalke09

Hast Du heute Zeit gefunden um bei Porsche vorbeizugucken?
Ich frage mich wieviel diese Leuchten kosten. Bestimmt so um die 200€.

MfG

danke, mit einer Lamelle hätte ich jetzt auch gerechnet!
Wie hoch kriegt man das dann mit dem Halter hin? - Oben am Lüftungsgitter bündig?

Zitat:

Original geschrieben von JX..

danke, mit einer Lamelle hätte ich jetzt auch gerechnet!
Wie hoch kriegt man das dann mit dem Halter hin? - Oben am Lüftungsgitter bündig?

Genau das war dann auch mein Problem, wie ich die Leuchten dann befestige.

Da die Leuchten nicht Zugelassen sind habe ich mich damit auch nicht weiter befasst.

Die Halterung der Leuchten ist gut beweglich also mit bissel geschik müsste man es gut hinkriegen.

Deine Antwort