Was haltet ihr von diesen Rückleuchten?
Hallo,
bin auf der Suche nach neuen Rülis für meinen Golf. Hab die derzeitig verbauten LEDs satt.
Bin bei ebay auf Folgende gestoßen, Bilder seht ihr im Anhang.
Hat jemand diese Rückleuchten schon einmal verbaut, kann mir was über Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit sagen und hat evtl. hoffentlich bitte Bilder im eingebauten und beleuchteten Zustand?
Vorzugsweise in shadow blue metallic :-)
Bei den LEDs schreiben die Anbieter, dass nur der äußere Teil mit LEDs leuchtet, der innere bleibt dunkel. Müsste doch aber bestimmt auch möglich sein, sie so zu schalten, dass man eine ähnliche Optik wie beim A6 erreicht...!?
Bin über jeden Beitrag und vor allem über jedes Foto dankbar!
MfG Kabuner
Beste Antwort im Thema
Oh Gott, da gefallen mir meine sogar wieder - Hella ! 🙂
rudi88
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Runaway-Fan
- VW-LED: Die großen weißen Flächen finde ich zu dominant bei Helligkeit an einem dunklen Auto (Blue graphit ist meiner). Stört mich auch an jedem Golf Plus-Heck ^^
Gerade diese bringen meiner Meinung nach einen gewissen Hauch von Eleganz
an das Heck vom G5. Sozusagen ein Hingucker oder Eyecatcher. Dieser Geschmack
wird natürlich nicht von jedem geteilt😁
Nur diese merkwürdigen Hella Leds oder das andere Led Zeug was so bei eBay
zufinden ist, macht aus dem Golf ja ruck-zuck einen belächelten Renner😉
Also bleibt für mich nur (ohne aus dem G5 eine optische Bastelbude zumachen)
die 2 von mir oben genannten Möglichkeiten.
... aaaber: Geschmäcker
DG
Ich habe mit nochmal verschiedene Bilder von den VW-LED Leuchten angeschaut.
Das dunklere Rot gefällt mir sehr gut auch bei Beispielbildern mit meiner Lackfarbe.
Aber in den Leuchten, die in der Heckklappe montiert sind, sind ja auch "nur" normale Birnen.
Deshalb habe ich mir überlegt, wie wohl eine Kombination aussehen würde:
Außen die VW-LED und innen die dunklen R32-Teile. Dann wäre es nicht soviel "weiß" und man hätte trotzdem die Vorteile der VW-LED (größerer Blinker).
Wie das allerdings wirken würde, kann ich mir nicht so recht vorstellen. *g*
Hier ist diese Mischung an einem silbernen Golf mal anzusehen:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=397577
(Bei Silber finde ich aber auch die kompletten VW-LED-Rücklichter in Ordnung.)
Hier wiederum kann man die VW-LEDs mal an meiner Lackfarbe betrachten:
http://rudi-pfeiffer.fotoalbum-medion.de/
(Schaut eigentlich noch erträglich aus
Ideal wäre es, wenn jemand hier diese Kombination von Lackfarbe (Blue graphit), VW-LED außen und R32 innen hat, damit man sich das vor dem Kauf der teuren Teile anschauen könnte.
Denn die Wirkung der Leuchten schwankt nach meinem Empfinden sehr stark mit der Lackfarbe. :/
Hallo,
ich habe mir schon verschiedene LED Rückleuchten angesehen,aber bis heute nicht die passenden gefunden.
Als ich nun am vergangenen Freitag,dem Pressetag der Essen Motorshow am Stand von der Fa.Dectane ankam,sah ich einen Golf V mit den aktuellen LED's die auch am VI'er GTI verbaut sind.
Was haltet ihr von den Rückleuchten??
LG
AHHH...davon hätte ich so gern mal ein Foto gesehen .hast wahrscheinlich keins gemacht... :/