Was haltet ihr von diesen BMWs

BMW 3er E36

Bin mir langsam am überlegen ob ich mir nen anderen BMW E36 hole als mein jetztiger BMW 316i compact . Vielleicht habe ich wieder so ein Glücksfall wie mit mein jetztiger 🙂

325 E36

325 E36

Caprio 325i

Beste Antwort im Thema

Hallo,
leider halte ich persönlich nicht viel von den Angeboten, auch wenn sie preislich o.k. sind.
Der erste hinterlässt IMHO einen ungepflegten Gesamteindruck und hat ein bisschen wenig Ausstattung, evtl. hinfahren und anschauen...
Nummer 2 sieht auf den Bildern ganz nett aus, bis auf die unterschiedlichen Felgen, den "nackten" Kofferraum und das sehr große Loch im Armaturenbrett...
Und das Cabrio... in meinen Augen eine Bastelbude, lieber Finger weg ;-)

Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

und lieber einen kleineren motor mit airbag als nen 25er ohne!

also soviel sollte einem die eigene sicherheit schon wert sein! gerade mit knapp 200ps möchte ich nicht unbedingt ohne airbag draussen rum fahren...

ja, cap jetzt kannst du mich zurechtweisen bzgl. bremsflüssigkeitsintervall 😉

320

320

320 automatik

was ist mit den 320er hier ?

1. Nullausstattung, km-Stand verdächtig niedrig...

2. Was soll die Bemerkung zum Tüv? Wieso kostet das 350€ extra?

3. Sieht bis auf die hässlichen Scheinwerfer noch am vertrauenerweckendsten aus...wobei das bei dem Preisniveau immer relativ ist.

@marcaddisson

BMW 320i silber:

Die Macken wurden ja bereits angegeben,ansosnten schaut der Wagen wirklich SEHR gepflegt und ordentlich aus,ich sehe auch sonst keine Rostblasen oder braune Punkte an den üblichen Stellen,den sollte man sich anschauen UND auch probefahren!
Laß das in Zukunft besser bleiben,das du keine Probefahrt machst.

Die einzige Sorge,die ich bei diesem habe,liegt in der geringen Kilometerleistung.....evtl. von einem sehr alten Herren bewegt und das meist nur Kurzstrecke.....das tut dem Motor nicht unbedingt gut und die Kupplung könnte auch gelitten haben,daher Probefahrt und genau durchschauen lassen,bspw. beim TÜV Gebrauchtwagencheck.

Nachteil is halt,der is komplette Basis.....

Und die 195er gab es ab Werk nie beim E36,die müssen eingetragen sein.Wenn ned,muß das auch noch erledigt werden,falls du die weiterhin fahren willst.Wenn ned,kannst se ja weiterverkaufen.Die WR von deinem Kurzen kannst du auch hier verwenden.

BMW 320 i M Packet 17 Zoll chromolux:

-Scheinwerfer fahrerseitig anders wie beifahrerseitig (macht zumindest den Eindruck auf den Bildern)
-M-Spiegel könnten Nachbauten sein und sonderlich bostongrün sehen die auch ned aus.....
-Tieferlegung nur auf der Vorderachse....vermutlich darfst du hier eh bald neue Dämpfer einbauen....in dem Zuge kannste auch gleich auf ein ordentliches Fahrwerk wechseln,denn diese weichen AP-Federn für nur vorn sind alles andere als ideal fürs Fahrverhalten,besonders bei sportlicherer Fahrweise....
-Anhängerkupplung.....da wird die Kupplung stark belastet,je nachdem,was gezogen wird....auch wenn neu neue Kupplung verbaut wurde.Das Zweimassenschwungrad kann hier trotzdem einen weghaben....und das tauscht wegen des hohen Preises niemand kurz vor Verkauf....
-und die Abdeckung für den Diffusor fehlt auch
-rotlasierter Blinkerbereich der Rückleuchten,was verboten ist,dadurch erlischt dein Versicherungsschutz.....
-Stoff der Türverkleidung löst sich beifahrerseitig,fahrerseitig vermutlich auch
-der Schaltknauf geht mal garned.....
-TÜV und AU gegen heftigen Aufpreis.....wenn du das selber machst,kostet dich das beim TÜV selbst keine 100 Euro....aber da kennst du den Prüfer ned,der dich wahrscheinlich durchrasseln lassen würde,wegen was auch immer....
-in der Aufzählung der Teileerneuerung wird oft nur die Einzahl diverser Teile erwähnt,obwohl es bspw. vom Traggelenk auf jeder Seite eins gibt.Wären beide gemacht,müßte da miener Ansicht nach die Mehrzahl stehen....

Insgesamt kein sonderlich guter Eindruck.....Probefahrt kann man sich antun,wenn er ums Eck steht.Wenn du dafür über 50km einfach fahren mußt,ab zum nächsten....

BMW 320 i Rentnerh. gepfl. TÜV/AU neu GRÜNE Plakette:

-Rentnerhand....soso.....und Opa wollt sich auf seine alten Tage nochmal das Rückgrat brechen,weshalb er ein H&R Gewinde eingebaut hat?Is klaaaaaar...... 🙄
-man sieht zu wenig vom Auto außen wie innen,zumindest von den wichtigen Sachen,als hätte der VK was zu verheimlichen.Das was man sieht,macht aber einen guten Eindruck....aber das könnte mehr Schein als Sein darstellen....evtl. einen Blick wert,schlecht sieht er ned aus.

Für mich aber ein No-Go wegen der Automatik.Das Auto wird damit jeglicher Spritzigkeit beraubt,die es noch hatte....sowas solltest du dir kaufen,wenn du aus deiner Jugend raus bist,also so mit 40 oder 50.....da gondelt man dann gern zwar etwas sportlicher aber bequem (Automatik,Lordosenstütze,Seriensitze) herum.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

Das sagt grad der richtige..... 🙄

@Marsu
Kann mich deiner Meinung zum ersten ned anschließen,sorry. 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

also soviel sollte einem die eigene sicherheit schon wert sein! gerade mit knapp 200ps möchte ich nicht unbedingt ohne airbag draussen rum fahren...

Das macht ja wohl mal null Sinn. Auch schon daran gedacht dass man 45 Ps- Autos (auch ohen Airbag) so gegen die Wand donnern kann, dass man Hackfleisch ist?!?

Eigene Sicherheit, na ja... Vor 30 Jahren hatte niemand einen Airbag und trotzdem kam öfters mal einer heil ans Ziel. Nicht falsch verstehen, Airbags sind was gutes (auch wenn ich kein Fan von mit 27 Airbags vollgestopften Autos bin) aber es geht durchaus auch ohne. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

Naja lieber einen ungepflegten als ein gepflegten der alles vertuscht 😉!!

Mir wurde mein Wagen auch ungewaschen,ungesaugt vorgestelllt und trotzdem hat es sich gelohnt ,da er mir persönlich gesagt hatte : Ich will Dir nix verheimlichen !!

Ich kaufe keine Autos, die sich wie ein Saustall präsentieren. Mach ich nicht, das sagt mir persönlich "mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, solange es läuft ist ok, dann steck' ich auch kein Geld in die Pflege / den Werterhalt"...

Du siehst, man kann immer alles verschieden interpretieren! 😉

Zitat:

@Marsu

Hä? Genau das tust Du doch in Deinem Beitrag:

Zitat:

Die einzige Sorge,die ich bei diesem habe,liegt in der geringen Kilometerleistung...

Und ich habe gesagt:

Zitat:

1. Nullausstattung, km-Stand verdächtig niedrig...

Okay,erwischt,ich kann mich bezüglich des Kilometerstandes nicht deiner Meinung anschließen.Ich sehe da nix verdächtiges.Der Wagen macht kein bischen den Eindruck,das er 100,200 oder noch mehr tausend Kilometer runter hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von M336

Das macht ja wohl mal null Sinn. Auch schon daran gedacht dass man 45 Ps- Autos (auch ohen Airbag) so gegen die Wand donnern kann, dass man Hackfleisch ist?!?
Eigene Sicherheit, na ja... Vor 30 Jahren hatte niemand einen Airbag und trotzdem kam öfters mal einer heil ans Ziel. Nicht falsch verstehen, Airbags sind was gutes (auch wenn ich kein Fan von mit 27 Airbags vollgestopften Autos bin) aber es geht durchaus auch ohne. 🙂

Mach dir keine Mühe,der fährt doch selber mit Bremsflüssigkeit rum,von der er ned weiß,welche Art es is und wie es um ihren Zustand bestellt is.....und läßt sich dann ned mal erleuchten,das es da Unterschiede gibt bei Bremsflüssigkeiten....

Greetz

Cap

ach schön... wir sind nachtragend! 😉

und mir ist klar, dass man sich mit 25ps tod fahren kann, aber warum ein auto fahren, dass keinen airbag hat, wenn ein vergleichbares modell mit airbag nur - wenn überhaupt - unwesentlich mehr kostet? 😕

also ich würde mir, wenn es möglich ist, kein auto mehr ohne airbag kaufen. außerdem ist der e36 nicht unbedingt für seine sicherheit bekannt! die entwicklung ist schließlich schon über 20 jahre alt.

aber das ist wie immer jedem selbst überlassen. allgemein würde ich keines deiner fahzeuge nehmen!

lieber noch ein jahr sparen und dann einen neueren und besser ausgestatten e36 nehmen. aber auch hier scheiden sich die geister. manche (wie ich) legen eher wert auf zustand, bj, km-stand und allgemeinzustand andere eher auf den preis und auf die leistung...

und um caps kommentar in den richtigen kontext zu rücken: er hat was dagegen, dass man bremsflüssig erst nach 3 jahren wechselt

@m336: klar, airbags machen keinen sinn 🙄 vorallem in schnellen autos sinkt ja die wahrscheinlichkeit zu verunfallen 🙄

es geht um die wahrscheinlichkeit. wer sich einen 25er kauft wird sich die 192ps sicher nicht nur zum schleichen kaufen 😉

Zitat:

außerdem ist der e36 nicht unbedingt für seine sicherheit bekannt! die entwicklung ist schließlich schon über 20 jahre alt.

Kann man so nicht sagen! Der Test wurde 1997 schonmal definitiv mit einem alten Fahrzeug (vor 1994) gemacht und hat daher für mich nicht wirklich Aussagekraft. Sowohl mein Vater als auch ich hatten in einem E36 schwere Unfälle (das Auto sah dann jeweils aus wie ein tiefergelegter Smart) und wir sind beide ohne Kratzer ausgestiegen bzw. rausgeholt worden. Die heutigen Autos wie Renault sind meiner Meinung nach schon auf den Test ausgelegt. Ich möchte nicht sagen das er der sicherste ist, aber bestimmt nicht so unsicher wie besagt!

nein! das wollte ich damit nicht sagen. es war eben "stand der technik" und das testfahrzeug hatte glaube ich keinen airbag oder nur fahrerairbag (soweit ich mich daran erinnere)

wenn er so unsicher wäre, hätte ich mir sicher keinen gekauft. 😉

aber ihr hattet doch sicher airbag-fahrzeuge, oder?

Es gibt Unfälle,da löst kein Airbag aus......es würde dir also nix bringen,wenn du Fahrer- und Beifahrerairbag hast.....mir hätte es damals nedmal was gebracht,wenn Sidebags verbaut gewesen wären,weil das Auto beifahrerseitig nen Schildpfosten abgeräumt hat.....

Scheinbar kennt das Bild immer noch ned jeder....80 Klamotten und ab in die Böschung mit der Fahrerseite,danach 360° Drehung inklusive steil aufgestiegenem Vorderwagen (war ein gefühlter Überschlag,ich hatte meine Augen zu)....
Bin lediglich mit leichten Prellungen und leichten Gurtmarken aus dem Auto gestiegen.....allerdings is mein Brille durch die zerstörte Seitenscheibe aufgrund der Zentrifugalkraft rausgeflogen....

Greetz

Cap

Coupe2

nichtmal volllackierte stoßstange! nenene!!! 😠

quatsch! ich hoffe, dass es schon solange her ist, dass du über meinen kommentar lachen kannst!

da kannst du echt froh sein, dass das so glimpflich ausgegangen ist! hattest du auch einen guten schutzengel! da wird einem erst bewusst wie schnell doch ein leben zu ende sein kann 🙁

aber zum thema airbag: klar ist er teilweise nicht nötig oder kann auch nicht mehr helfen, aber er ist eben schon ein großer sicherheitsgewinn! vorallem wenn man bedenkt, dass die meistens unfälle frontale sind.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@marcaddisson

BMW 320i silber:

Die Macken wurden ja bereits angegeben,ansosnten schaut der Wagen wirklich SEHR gepflegt und ordentlich aus,ich sehe auch sonst keine Rostblasen oder braune Punkte an den üblichen Stellen,den sollte man sich anschauen UND auch probefahren!
Laß das in Zukunft besser bleiben,das du keine Probefahrt machst.

Die einzige Sorge,die ich bei diesem habe,liegt in der geringen Kilometerleistung.....evtl. von einem sehr alten Herren bewegt und das meist nur Kurzstrecke.....das tut dem Motor nicht unbedingt gut und die Kupplung könnte auch gelitten haben,daher Probefahrt und genau durchschauen lassen,bspw. beim TÜV Gebrauchtwagencheck.

Und die 195er gab es ab Werk nie beim E36,die müssen eingetragen sein.Wenn ned,muß das auch noch erledigt werden,falls du die weiterhin fahren willst.Wenn ned,kannst se ja weiterverkaufen.Die WR von deinem Kurzen kannst du auch hier verwenden.

BMW 320 i M Packet 17 Zoll chromolux:

-Scheinwerfer fahrerseitig anders wie beifahrerseitig (macht zumindest den Eindruck auf den Bildern)
-M-Spiegel könnten Nachbauten sein und sonderlich bostongrün sehen die auch ned aus.....
-Tieferlegung nur auf der Vorderachse....vermutlich darfst du hier eh bald neue Dämpfer einbauen....in dem Zuge kannste auch gleich auf ein ordentliches Fahrwerk wechseln,denn diese weichen AP-Federn für nur vorn sind alles andere als ideal fürs Fahrverhalten,besonders bei sportlicherer Fahrweise....
-Anhängerkupplung.....da wird die Kupplung stark belastet,je nachdem,was gezogen wird....auch wenn neu neue Kupplung verbaut wurde.Das Zweimassenschwungrad kann hier trotzdem einen weghaben....und das tauscht wegen des hohen Preises niemand kurz vor Verkauf....
-und die Abdeckung für den Diffusor fehlt auch
-rotlasierter Blinkerbereich der Rückleuchten,was verboten ist,dadurch erlischt dein Versicherungsschutz.....
-Stoff der Türverkleidung löst sich beifahrerseitig,fahrerseitig vermutlich auch
-der Schaltknauf geht mal garned.....
-TÜV und AU gegen heftigen Aufpreis.....wenn du das selber machst,kostet dich das beim TÜV selbst keine 100 Euro....aber da kennst du den Prüfer ned,der dich wahrscheinlich durchrasseln lassen würde,wegen was auch immer....
-in der Aufzählung der Teileerneuerung wird oft nur die Einzahl diverser Teile erwähnt,obwohl es bspw. vom Traggelenk auf jeder Seite eins gibt.Wären beide gemacht,müßte da miener Ansicht nach die Mehrzahl stehen....

Insgesamt kein sonderlich guter Eindruck.....Probefahrt kann man sich antun,wenn er ums Eck steht.Wenn du dafür über 50km einfach fahren mußt,ab zum nächsten....

BMW 320 i Rentnerh. gepfl. TÜV/AU neu GRÜNE Plakette:

-Rentnerhand....soso.....und Opa wollt sich auf seine alten Tage nochmal das Rückgrat brechen,weshalb er ein H&R Gewinde eingebaut hat?Is klaaaaaar...... 🙄
-man sieht zu wenig vom Auto außen wie innen,zumindest von den wichtigen Sachen,als hätte der VK was zu verheimlichen.Das was man sieht,macht aber einen guten Eindruck....aber das könnte mehr Schein als Sein darstellen....evtl. einen Blick wert,schlecht sieht er ned aus.

Für mich aber ein No-Go wegen der Automatik.Das Auto wird damit jeglicher Spritzigkeit beraubt,die es noch hatte....sowas solltest du dir kaufen,wenn du aus deiner Jugend raus bist,also so mit 40 oder 50.....da gondelt man dann gern zwar etwas sportlicher aber bequem (Automatik,Lordosenstütze,Seriensitze) herum.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Das sagt grad der richtige..... 🙄

@Marsu

Greetz

Cap

Danke ich werd mir die mal anschauen vor allem der erste wegen den wenigen km .

Ja klar werde ich Probefahrt machen , würd ich bestimmt nicht nochmal machen ! das war wie ein 6er im Lotto ! Unbedingt will ich auch keinen anderen kaufen ,ist nur so ein toller gedanke etwas mehr zu haben 🙂. Wenn ich einen finde der TIP TOP in Ordnung (Neuteile,nix verbastelt )ist wie meiner ,überlege ichs mir ,vorher nicht !

Zitat:

nichtmal volllackierte stoßstange! nenene!!! 😠

Wie gut,das ich nen Geschmack habe. 😛

Das sah in calypsorot mit der grauen Kontrastlackierung und grauem Innenraum wunderschön aus und würde heute noch fahren,wenn ich den Knalli hätte ziehen lassen,der dafür verantwortlich war.....

Greetz

Cap

Deine Antwort