Was haltet Ihr von diesem Vectra?
Hallo erstmal
Der ist schon länger bei Mobile drin.
Ist der die Reise wert den mal genauer anzuschauen?
Was ist im allgemeinen von Vectra Facelift zu halten speziell Motoren Rost usw?
Will mir nämlich entweder nen Omega oder Vectra zulegen!
Gruß und Danke für Antworten
vectra 2,5
33 Antworten
Ich will ja keine Werbung für den BMW machen. Ist schon jedem selber überlassen. Der BMW ist auch nur ein Auto.
Aber tauschen würde ich trotzdem nichtmehr......so schön der i500 auch war, der BMW macht einfach mehr Freude am Fahren. Und wenn er dann noch weniger verbraucht ist alles top.
Aber 323i bekommt man erst ab 7500€. Von daher lohnt sich das nur wenn man den Wagen länger fahren will.
@Gönner
Ich hab momentan 9.0 L /100km/h . Mein V6 hatte ca 10,1L und der i500 ca 11,0L.
Das macht sich schon bemerkbar ob man 550km weit kommt für 80€ oder 700km.
Abgesehen davon geht der BMW besser.
Meine Meinung zum Vectra V6:
Das Problem ist nicht der Motor, sondern das Auto drumrum. Getriebe ist viel zu lang und die restlcihen Fehler sind die typischen Vectra Fehler.
Also der x25xe ist sicher keine Fehlkosntruktion. Und auch nicht anfälliger als andere Vectras. Aber Reperaturen können numal etwas teurer sein als beim x20xev oder x16xel. Aber das ist beim Diesel auch nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das Problem ist nicht der Motor, sondern das Auto drumrum. Getriebe ist viel zu lang und die restlcihen Fehler sind die typischen Vectra Fehler.
Also der x25xe ist sicher keine Fehlkosntruktion.
Ein / Zwei gerissener Krümmer + die kurzen Wechselintervalle für den Zahnriemen....sind für mich persönlich ein K.O Kriterium.
Weil beides gut ins Geld geht und wirklich unnötig ist.
Dann gebe ich eben 3 T€ mehr aus und hole mir einen BMW 323i.
Einer der besten und ausgereifesten Motoren, was Spritzigkeit, Fahrleistungen, Verbrauch und Zuverlässigkeit angeht von BMW 😁
Gruß
@Pluto
Warum hast du dir eigentlich keinen 323i gekauft?
Meine Freundin wurde auch schon von mir in den Bann gezogen. Ihr Corsa B muss einem e46 318i Coupe weichen...die wollte garnichtmehr aufhören meinen zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@Pluto
Warum hast du dir eigentlich keinen 323i gekauft?
Meine Freundin wurde auch schon von mir in den Bann gezogen. Ihr Corsa B muss einem e46 318i Coupe weichen...die wollte garnichtmehr aufhören meinen zu fahren.
Ich habe meine Wahl von der Ausstattung und nicht von Motor abhängig gemacht. Es sollte nur ein 6 Zylinder sein egal was für einen.
Also ich bin mittlerweile voll überzeugt von BMW und mir kommt nichts anderes ins Haus 🙂
Gruß