Was haltet Ihr von diesem Vectra?
Hallo erstmal
Der ist schon länger bei Mobile drin.
Ist der die Reise wert den mal genauer anzuschauen?
Was ist im allgemeinen von Vectra Facelift zu halten speziell Motoren Rost usw?
Will mir nämlich entweder nen Omega oder Vectra zulegen!
Gruß und Danke für Antworten
vectra 2,5
33 Antworten
Wie gesagt, das Werkstattkostenrisiko halt, und bei 120 tkm liegt der Verdacht nahe, daß der Zahnriemen fällig ist. (Irgendeinen Grund muß es ja geben, warum das Auto gerade jetzt verkauft wird...)
Ansonsten macht er auf den Fotos einen guten Eindruck, und wenn der Pflegezustand stimmt (was bei einem Elegance Automatik wahrscheinlicher ist als bei einem verheizten Sport Handschalter), dann könnte auch der Preis ok sein. (Ein Schnäppchen ist er aber sicherlich nicht.)
Die Automatik raubt dem Auto in der Tat etwas Temperament, paßt aber insgesamt ganz gut zu diesem Motor, der kein Wunder an Spritzigkeit sein will.
BTW, daß es ein X25XE ist, sieht man außer am Baujahr auch an der Überschrift der Anzeige. Und wo habt ihr Bilder des Motorraums gesehen?
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe war beim arbeiten (Spätschicht)
Hab mich bei Bekannten erkundigt die meinten alle das der Wagen nichts ist wegen Automatik 120tkm usw. und der v6 ist anscheinend echt nicht der beste. Und dazu kommt noch das der Wagen echt schon ewig zu Verkauf steht kanns nicht genau sagen aber über einen Monat und das spricht auch nicht gerade dafür.
Also Thema erledigt trotzdem Danke für eure Beiträge und meinungen.
Zitat:
Original geschrieben von PoloSDI
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe war beim arbeiten (Spätschicht)
Hab mich bei Bekannten erkundigt die meinten alle das der Wagen nichts ist wegen Automatik 120tkm usw. und ...
wetten, dass nicht einer deiner kollegen, die das gesagt haben (bezüglich der automatik) einen automaten fahren 😉? ausserdem ist er mit 120 tkm gerade mal "eingefahren". du gibst sehr schnell auf. aber ich bin ehrlich, ich würde ihn auch nicht nehmen, eben weil er bei den kosten leider sehr weit oben angesiedelt ist 🙁.
gruß, heiko
Aber wenn ich sehe was bei den Dieseln alles kaputt gehen kann und wieviel das kostet...trotzdem werden die Diesel in den Himmel gelobt.
V6 spezifisch ist nur der Krümmer. Alles andere hat jeder Vectra B auch als Potential. Und ob mir lieber der Krümmer reist für 1000€ oder die ESP abraucht für 2000€.......
So schlimm ist der V6 nicht.....
Ähnliche Themen
Also ich lobe gerne meinen Diesel, da bis jetzt noch kein Vecci SixPack in der Stadt an mir vorbei kam ;o) (ja ok in der Stadt und mir ist noch kein I500begegnet).
Aber zum Thema:
Also für mich wäre er auch nichts, da ich lieber mit der Hand in den Synchronringen rühre ;o)
Gruß
Naja die Sixpack Veccis die mir in der stadt begegnen kann sich auch ein Fingerloser an einer Hand abzählen. Und i500 erst Recht. Aber der V6 geht schon unbestritten am 2.2 vorbei. Da brauchste keine Angst haben..🙂
grrr immer die prollos, die in der stadt ampelrennen fahren wollen. ich hab mir den V6 geholt um auf der Bahn schnell voran zu kommen, aber bin voll enttäuscht. nicht dass er nicht schnell genug wäre, alles andere, aber das kurze Getriebe fordert seinben Tribut. Da geht dann richtig viel Sprit durch. 220 18l da vergeht einem das schnell fahren. nennt mich alt, aber wer ampelstarts gewinnen will, der braucht keinen V6. der soll sich ne aufgeladene Kiste holen und gut. ich hab meinen V6 trotzdem lieb, obwohl er kurz vor der 120 steht. Jeder, der mir sagen woll, dass er seinen Wagen nicht über 11l auf der bahn bekommt, der soll mal bitte den boardcomputer resetten und konstant mit 220 über die bahn fahren. klar, wenn ich 500km mit 120km/h fahr und dann 5km vollgas, da treib ich keinen Spritverbrauch mit hoch. ich kann nur sagen, ich habe es von Rostock nach Berlin mit 230 nicht mit einer Tankfüllung geschafft. In der Stadt mit kurzstrecke nicht unter 11l auf der AB mit 120 bei 8l toll, dann hol dir nen 1,8er oder den 2l, wer regelmäßig nur 120 fährt, der soll bitte so schlau sein, sich einen kleineren Motor zu holen. Ich habe viel Spaß mit meinem Vecci, aber der nexte wird definitiv kein 6er mehr. Es ist und bleibt unvernünftig.
Zitat:
Original geschrieben von der_jensn
grrr immer die prollos, die in der stadt ampelrennen fahren wollen. ich hab mir den V6 geholt um auf der Bahn schnell voran zu kommen, aber bin voll enttäuscht. nicht dass er nicht schnell genug wäre, alles andere, aber das kurze Getriebe fordert seinben Tribut. Da geht dann richtig viel Sprit durch. 220 18l da vergeht einem das schnell fahren. nennt mich alt, aber wer ampelstarts gewinnen will, der braucht keinen V6. der soll sich ne aufgeladene Kiste holen und gut. ich hab meinen V6 trotzdem lieb, obwohl er kurz vor der 120 steht. Jeder, der mir sagen woll, dass er seinen Wagen nicht über 11l auf der bahn bekommt, der soll mal bitte den boardcomputer resetten und konstant mit 220 über die bahn fahren. klar, wenn ich 500km mit 120km/h fahr und dann 5km vollgas, da treib ich keinen Spritverbrauch mit hoch. ich kann nur sagen, ich habe es von Rostock nach Berlin mit 230 nicht mit einer Tankfüllung geschafft. In der Stadt mit kurzstrecke nicht unter 11l auf der AB mit 120 bei 8l toll, dann hol dir nen 1,8er oder den 2l, wer regelmäßig nur 120 fährt, der soll bitte so schlau sein, sich einen kleineren Motor zu holen. Ich habe viel Spaß mit meinem Vecci, aber der nexte wird definitiv kein 6er mehr. Es ist und bleibt unvernünftig.
Moin
Also mein nächster wird definitiv wieder ein Sechser.🙂
MfG
Mein Tip: BMW kaufen. Verbraucht 1 Liter weniger und läuft schneller. Dafür schlechter Sound. Kann ich aber mit leben.
Zitat:
Original geschrieben von der_jensn
Da geht dann richtig viel Sprit durch. 220 18l da vergeht einem das schnell fahren.
ja normal....mach dich nicht nass 😉
Kraft kommt von Kraftstoff!
Mein 98ger V6 mit F25 ist bei Tacho 240 gar mit 21-22l/100km gelaufen....
Mein jetztiger Astra Z22SE läuft bei Tacho 230+ auch mit 21l/100km...
das sind normale Verbrauchswerte.....wer mit 10l/100km 250km/h fahren will, sollte mal wieder aus dem Traum aufwachen 😉
Selbst große Diesel leiern dann 15+ Liter durch....
MfG Markus
P.S. mach doch ne LPG-Anlage rein....tuts dir nicht mehr so weh 😛 bei 0,62 pro Liter
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Mein Tip: BMW kaufen. Verbraucht 1 Liter weniger und läuft schneller. Dafür schlechter Sound. Kann ich aber mit leben.
Moin
Was verbraucht denn dein 323? Bei 230 laut Tacho, zeigt mein BC konstante 20,1l
MfG
Der hat jedenfalls kein Euro4, diese Norm gabs beim Vectra V6 nicht. Der 2.6er hat D4, der 2.5er hat je nach Baujahr Euro 3 oder D4. Ist laut Erstzulassung aber auf jeden Fall ein 2.5 und KEIN 2.6.
Schau mal auf den Kilometerstand: ziemlich genau 120.000Km. Ich vermute mal ganz stark, dass sich der Vorbesitzer vor dem anstehenden Zahnriemenwechsel drücken will 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Mein Tip: BMW kaufen. Verbraucht 1 Liter weniger und läuft schneller. Dafür schlechter 1Sound. Kann ich aber mit leben.
Zu welchem Preis bekommt man denn einen gleich alten 323i mit 120tkm? 😁
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Zu welchem Preis bekommt man denn einen gleich alten 323i mit 120tkm? 😁
Ciao
Ich denke mal ca. 5 T€ mehr. Dafür bekommt man einen Qualitativ besseren Motor.
Da muß man kein Zahnriemen wechseln oder den Krümmer tauschen lassen. Beides nicht gerade billig beim BV6 😁
IMHO ist der 2,5 V6 von Opel eine Fehlkonstruktion.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Ich denke mal ca. 5 T€ mehr. Dafür bekommt man einen Qualitativ besseren Motor.
Da muß man kein Zahnriemen wechseln oder den Krümmer tauschen lassen. Beides nicht gerade billig beim BV6 😁
Womit der potentielle BMW dann doppelt so teuer (!!) wäre wie der zur Auswahl stehende Vectra. In meinen Augen ist das nicht gerade ein Kaufargument 😉
Ciao
...
Allerdings muß ich dann sagen.....
wenn ich die wahl zwischen Bmw 323 und 2.5V6/2.6V6 Opel hätte....würde ich persönlich immer den Opel nehmen 😉
sorry da kommt das hardcore-opel-schwein in mir durch 😁
MfG Markus