Was haltet ihr von diesem gebrauchten 318er + noch einige Fragen

BMW 3er

Habe bei meinem Freundlichen folgendes Schmuckstück entdecken können:
BMW 318i, EZ 02/2010, 18.867 km, Premium Selection, 16750 Euro
Extras scheint der nicht viel zu haben, Klimaautomatik, PDC.

Spiele mit dem Gedanken mir den anzuschaffen, vom Preis her scheint er mir Top zu sein, oder? Mit runter handeln ist da denke ich mal auch nichts mehr?

Eigentlich hatte ich vor das Geld Cash zu bezahlen, aber ich brauchte das Auto eigentlich im Sommer. Habe bisher 11000 Euro sparen können. Ist es lohnender den Rest bei der BMW Bank zu finanzieren? Oder eher wo anders?

Kann man eigentlich auf "Premium Selection" was geben, oder ist das nichts besonderes?

Wie kann man eigentlich am einfachsten MP3s abspielen bei diesen schon eingebauten BMW Radios? Kann man eigentlich auch externe Geräte wie zum Beispiel einen MP3 Player, Android Smartphone, iPhone anschließen?

Ich selber fahre einen Fiat Bravo, könnte man den auch bei BMW anzahlen lassen? (Baujahr 2011, 160000 km runter). Da ich keine Lust habe den Privat zu verkaufen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes

Habe bei meinem Freundlichen folgendes Schmuckstück entdecken können:
BMW 318i, EZ 02/2010, 18.867 km, Premium Selection, 16750 Euro
Extras scheint der nicht viel zu haben, Klimaautomatik, PDC.

Spiele mit dem Gedanken mir den anzuschaffen, vom Preis her scheint er mir Top zu sein, oder? Mit runter handeln ist da denke ich mal auch nichts mehr?

Eigentlich hatte ich vor das Geld Cash zu bezahlen, aber ich brauchte das Auto eigentlich im Sommer. Habe bisher 11000 Euro sparen können. Ist es lohnender den Rest bei der BMW Bank zu finanzieren? Oder eher wo anders?

Kann man eigentlich auf "Premium Selection" was geben, oder ist das nichts besonderes?

Wie kann man eigentlich am einfachsten MP3s abspielen bei diesen schon eingebauten BMW Radios? Kann man eigentlich auch externe Geräte wie zum Beispiel einen MP3 Player, Android Smartphone, iPhone anschließen?

Ich selber fahre einen Fiat Bravo, könnte man den auch bei BMW anzahlen lassen? (Baujahr 2011, 160000 km runter). Da ich keine Lust habe den Privat zu verkaufen.

Der Preis ist gar nicht so schlecht finde ich. Die Premium Selection ist top, kann ich nur empfehlen. Da kannste dann auch deinen Bravo in Zahlung geben (ist bei der PS garantiert). Weißt du, was für ein Radio das Geschoss hat?

Aber wenn du meinst die Kohle bis Sommer beschaffen zu können, warum wartest du dann nicht einfach?

ich würde an deiner Stelle ein Diesel nehmen. In 2 Jahren 160.000 km zu fahren bringt den sicheren Ruin 😁

Ob das CD-Laufwerk MP3's wiedergeben kann, musst Du mal nachsehen. Hat er keine extra USB-Audio-Schnittstelle mit AUX-In, wird das sonst nämlich nichts mit MP3. Im Zubehörkatalog habe ich aber gesehen, dass man die USB-Audio-Schnittstelle nachrüsten kann. Das wird aber nicht billig! Da würde ich lieber noch etwas weiter suchen. Auch für Smartphones gibt es eine Bluetooth-Schnittstelle und die ist nicht serienmäßig und lässt sich auch nicht bei jeder Radioversion nachrüsten.

Preis ist ok für dieses Baujahr und Km-Stand.
Nehme mal an du meinst diesen 318er }> 318i

Wegen der Finanzierung, es kommt halt auf den Zinssatz an... ob da eine Bank günstiger ist als die BMW Bank. Da musst du halt mal vergleichen.

Du hast auf den Fiat 160.000km gefahren?! Oder waren 16.000km gemeint?!
Sehr wahrscheinlich wird die BMW für deinen Fiat kaum noch was geben, auch wenn er vom Bj her noch recht neu ist. 1. weil Fiat, 2. weil hoher Km Stand.

Ähnliche Themen

Hi
Meine Meinung:
Schönes Auto (hat alles was man braucht, vielleicht noch Sitzheizung?)
zu einem tollen Preis. Und dann noch PS vom BMW Händler. Super

Gruss

Achim

Danke für eure Antworten!

Da habe ich mich leider verschrieben, Baujahr 2001 mit 160.000 km. Gekauft hatten wir ihn 2008 mit 80.000 also um die 16.000 km pro Jahr. Ich glaube da lohnt sich kein Diesel.

Ich wäre happy wenn ich um die 500 - 1000 Euro noch dafür bekommen würde, aber ich glaube das ist bei BMW eher utopisch.

Das wäre übrigens mein erster BMW und dementsprechend bin ich etwas nervös, besonders die Umstellung von einem klein Wagen zu einem etwas besseren. Aber der dreier war schon immer mein Traumwagen, so dass ich den eigentlich auf jeden Fall kaufen möchte.

Da bei uns eine etwas längere Fahrt im Juni ansteht möchte ich die nicht mit unserem Auto machen. Geld würde ich zusammen bekommen aber nicht bis zum Juni.

Soweit ich das sehe ist da "nur" ein Radio Professional eingebaut. Ich glaube da muss ich nachfragen was das kann.

Ach noch was, ich habe noch nie so ein "teures" Auto gekauft. Wie würde der Kauf vonstatten gehen? Ich kreuze doch nicht mit knapp 17.000 Euro an Bargeld dort auf, oder?

Dennoch würde ich den 18 i erstmal probefahren!
Preis ist i. O.
Den Fiat würde ich definitiv privat verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes

Ach noch was, ich habe noch nie so ein "teures" Auto gekauft. Wie würde der Kauf vonstatten gehen? Ich kreuze doch nicht mit knapp 17.000 Euro an Bargeld dort auf, oder?

Ne, so ein Auto kannst du eh nicht gleich mitnehmen. Die werden fast immer nochmal geputzt, dann muss er noch getüvt werden etc. In der Zwischenzeit kannst du das Geld überweisen, zuvor musst du noch die Bestellung unterschreiben und dann geht alles seinen Gang.

Das Radio kann auf alle Fälle MP3. Ob er einen AUX Anschluss hat kann ich dir nicht sagen. Wenn du schon meinst das mit runter handeln nichts los ist probier halt eine iPod Schnittstelle zu verhandeln.

Aux Anschluß ist in der Mittelarmlehne. Ich frage mich nur wo er das Navi hat

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ich frage mich nur wo er das Navi hat...

In der vorletzten Zeile: "Navigationssystem Portable"

Da gibt`s jetzt immer `n 79,- EUR Tomtom dazu und schon ist man in der Suche vorn dabei 😁

Trotzdem nett, dass es der Händler wenigstens erwähnt, denn das gab`s auch schon anders, und vor allem bei Autos wo man`s nicht sofort auf den Bildern erkennt... Da war nach 400km Anreise die Freude dann groß als das 4000,- EUR (BLP) Extra nicht als solches zu verstehen war 😉

Hi Blue,also ich sag dir meine Meinung,ich würde mir den mir richtig mal anschauen,da ich nicht weit von da wohne und den laden gut kenne,fahr hin und kuck in dir ganz ganz intensiv an weil die autos in dieser Niederlassung(HELLERHOF) meistens verschrammt sind,ich hab meinen aus Hilden gekauft bei der gleichen Niederlassung nur in Düsseldorf sind die in einen schlechten zustand,fahr hin und du wirst es sehen 😉Richtig hinkucken und nicht volllabern lassen 😉

Den Altwagen lieber selber an einem freien Händler verkaufen, wenn keine Lust auf Privatverkauf.
BMW macht, wenn Inzahlungnahme, nix anderes damit, und will auch noch einige Hunderter verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Den Altwagen lieber selber an einem freien Händler verkaufen, wenn keine Lust auf Privatverkauf.
BMW macht, wenn Inzahlungnahme, nix anderes damit, und will auch noch einige Hunderter verdienen.

genau,war bei mir auch so hab mein alten E90 bei meinem BMW Vertragshändler verkauft und er wurde dann beim normalen Händler weiterverkauft 😉

Deine Antwort