ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe; Gebrauchte Stossstange bei Ebay gekauft, hat mehr Schäden als angegeben. Ist das Betrug?

Hilfe; Gebrauchte Stossstange bei Ebay gekauft, hat mehr Schäden als angegeben. Ist das Betrug?

BMW 3er
Themenstarteram 3. März 2011 um 17:07

Hallo, 

 

auf dem Wintertraining haben meine Stosstangen leider gelitten... :-(. 

 

Hab dann irgendwann mal eine halbwegs vernünftige gebrauchte Stosstange bei Ebay gefunden in meiner Wagenfarbe und die beschrieben mängel haben mich zur ersteigerung Ermutigt. Da ich davon ausgegangen bin, dass nur per smart repair unten auf der Fahrerseite etwas auszubessern ist und ansonsten nichts gemacht werden muss.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180622213527

 

Als ich die Stosstange nun bekommen habe, ist beim auspacken mir schon der Blutdruck durch die Decke geschossen. 

 

Neben dem das die Stosstange einen Knick auf dem Mittelsteg neben dem Kennzeichen hat, hat sie noch eine andere Druckstelle, der Lack ist an mehreren Stellen bis aufs Kunstoff weg, die Ecken bzw. streifen.

 

Hier noch die Ebay Daten:

 

Zitat:

Stoßstange vorne BMW 3er E90 E91 in der Farbe Schwarz 2 !!!

 

Die Stoßstange ist ein Originalteil von BMW

Sie ist gebraucht und hat aber keine Risse oder sonstige Schäden.

Alle Halter sind in Ordnung.

Der Lack ist auch Ok ausser unten Fahrerseite ein Kratzer(siehe Bild)

Es sind Löcher für die Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden

PDC Löcher sind nicht drin aber auf der innenseite angezeichnet

(Brauch man bei Bedarf nur durchbohren)

Nebelscheinwerfer und alle Gitter sind dabei

Verkauf nur wegen umüstung auf M-Paket

 

Kann jederzeit in Melle bei Osnabrück besichtigt werden

Bei Fragen einfach anrufen 0173-*********

Versand ist nicht möglich (muss abgeholt werden )!!

 

Da Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme

Der Verkäufer hat auf meine Beschwerde so reagiert:

 

 

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Hi, was denn für einen knick? Das ist eine gebrauchte stoßstange mit kratzer so wie in der artikelbeschreibung. Sonst ist es völlig in ordnung. Habe es doch selber am auto gehabt. Die kratzer muss man natürlich lackieren. Mfg

Auf meine Nachfrage nach Seiner E-Mailadresse und ob wir uns gütlich einigen können, ist nichts mehr gekommen. 

 

Ich habe zwar bei ebay einen Fall eröffnet, aber da wird wohl nichts rauskommen, wenn der sich schon nimmer meldet. Hab leider per Überweisung gezahlt.

 

 

Bilder binde ich gleich noch welche ein, die gelb schwarze spiegelung hat ein Raster von 5 mm und dient normalerweise zum erkennen von Hagelschäden.

 

Was soll ich jetzt machen?? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Eine Stosstange mit Knick instandsetzen zu lassen, hätte ich  mir keine andere kaufen brauchen und für 310 € hätte ich eine neue in meiner Farbe bekommen....

 

gretz

 

 

 

Img-1021
Img-1022
Img-1024
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Deine Bank ist nicht meine Bank. Und beim Onlinebanking steht das Geld visusell sehr schnell zur Verfügung, dafür muss ich noch nicht mal meinen Schreibtisch verlassen.

Aber egal ... der Zug ist vermutlich auch bei Deiner Argumentation schon abgefahren.

Ist hat momentan Lehrgeld, Gott sei Dank im überschaubaren Rahmen. Aber es nervt, dass immer mehr versuchen, ihren Schrott zu verticken.

Andersrum springen da genau so viele rum, die bei einem 3 Jahre alten Teil eine Zustand " besser als neu" erwarten und anfangen rumzukrakeelen.

Findest du das meine Vorstellung bei der Artikel beschreibung überzogen war?

Ich finde das nicht. Das Ding wurde falsch beschrieben, bzw. unvollständig.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hat aber keine Risse oder sonstige Schäden.

Versuche mit dem Verkäufer ruhig und sachlich zu reden, ob er sie zurücknimmt,

dann erst > geh zum Anwalt . . . :mad:

Transportschaden?

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hat aber keine Risse oder sonstige Schäden.

Versuche mit dem Verkäufer ruhig und sachlich zu reden, ob er sie zurücknimmt,

 

dann erst > geh zum Anwalt . . . :mad:

 

Transportschaden?

Ich war sachlich. Oben siehst ja seine Antwort auf die Aufforderung Sie zurückzunehmen. Seitdem keine Reaktion mehr.

 

Transportschaden würde ich ziemlich ausschließen.

 

Danke

 

p.s. gibts den eigentlich Anhaltspunkte wie hoch die Anwalts + Gewichtskosten bei einem Streitwert von 160 € sind?

 

 

 

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ...

In der Auktion steht "Versand ist nicht möglich (muss abgeholt werden)".

Hast du sie denn selbst abgeholt?

 

Ansonsten macht der Kollege anhand seiner Bewertungen sowieso nicht so einen guten Eindruck.

Hat wohl schon mal etwas defektes verschickt und es dann dem Käufer zugeschrieben.

Du hast keine RS?

Fordere eine Deckungszusage an.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ...

In der Auktion steht "Versand ist nicht möglich (muss abgeholt werden)".

Hast du sie denn selbst abgeholt?

35 €

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ...

In der Auktion steht "Versand ist nicht möglich (muss abgeholt werden)".

Hast du sie denn selbst abgeholt?

 

Ansonsten macht der Kollege anhand seiner Bewertungen sowieso nicht so einen guten Eindruck.

Hat wohl schon mal etwas defektes verschickt und es dann dem Käufer zugeschrieben.

Ja hinterher hab ich das auch gesehen... leider.

 

Versand hat er sich widerspochen.. für 35 € hat er es angeboten im Text dem widersprochen.

Hast du ihm Bilder von dem Knick gesendet?

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hast du ihm Bilder von dem Knick gesendet?

Er hat mir ja nicht mal eine Mailadresse geschickt, die ich zum zuschicken Angefordert habe.

sorry für meine knallharte aber ehrliche meinung: - DAS TEIL IST SCHROTT-

zwinge den verkäufer den deal rückgängig zu machen.

auf den versandkosten bleibst du wohl sitzen, schade.

gruß

achim

Mir ist vor zwei Jahren genau das gleiche passiert. "Stosstange in gutem Zustand, muss nur lackiert werden". Als ich sie dann bekommen habe hab ich zwei Risse festgestellt die nur von innen mit schwarzem Teerartigem Zeug ueberschmiert waren.

Der Verkaeufer (vorher 100% positive Bewertungen) wurde gleich super-agressiv und hat behauptet ich haette die Risse reingemacht und zugeschmiert oder die ganze Stosstange gegen eine kaputte getauscht.

Ich hab dann bei PayPal angeklopft (ja, ich weiss, die sind auch nicht der wahre Jakob aber in diesem Fall hats funktioniert). Die haben mir nur gesagt ich soll die Stosstange zurueckschicken und ihnen den Beleg ueber die Ruecksendung zufaxen. Das hab ich gemacht und die haben nach ein paar Tagen den Betrag zurueckgebucht.

Solche Leute gibts halt leider, viel Glueck mit der Reklamation!

P.S. Gibt's bei euch ebay buyers protection? Das koennte da helfen.

Kein Paypal möglich,

er weiß möglicherweise warum . . .

Lass den Betrag einfach von deiner Bank zurück auf dein Konto buchen. Sollte eigentlich klappen!

Leider hast Du das Teil nicht via Pay-Pal bezahlt, das bringt schon was.

Hette meinen ersten Satz Felgen ersteigert, nur nicht bekommen. Pay-Pal eingeschaltet und zack war die Kohle wieder da. Hat der wohl öfter gemacht, ein Kollege mit nem Z4 ist 200 km hin zu dem und hat den frisch gemacht. Seine Kohle hat er dann bar wieder mitgenommen :D

Trotzdem sehr ärgerlich!

Ich würde mal abwarten, was E-Bay macht, wenn die nächsten Tag nichts kommt, nochmal nachhaken.

Den Stoßfänger würde ich im Falle einer Rückzahlung auf Kosten des Verkäufers zurückschicken.

Definitiv ist das eine Sache mit arglistiger Täuschung, bzw. arglistig verschwiegenen Mängeln.

Lt. BGB ist der Kaufvertrag somit rückwirkend nichtig.

Hast Du keine Rechtsschutz? Wenn nicht würde ich -erst nach erfolglosem EBay-Eingriff- sofern möglich einen RA (Bekannter, oder im Freundeskreis) bitten, ein Schreiben aufzusetzen und es dem Verkäufer per Einschreiben zustellen lassen. Darin sollten sie Rechtsnachteile, die dieser durch die Täuschung erleidet eindeutig dargestellt werden. Oft bewirkt so ein Brieflein Wunder. Hast zwar ein paar Euro Kosten, aber ein Versuch ists dennoch wert, mMn.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

Lass den Betrag einfach von deiner Bank zurück auf dein Konto buchen. Sollte eigentlich klappen!

Nein! Ein Überweisungsrückruf ist nur möglich und zulässig, solange der Empfänger keine Kenntnis von dem Geldeingang haben kann... Damit kenne ich mich ausnahmsweise etwas besser aus, als mit Autos.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe; Gebrauchte Stossstange bei Ebay gekauft, hat mehr Schäden als angegeben. Ist das Betrug?