gebrauchter 330d E90
Moin, ich suche zZt nach nem 330d oder nem A4 3.0 - das bessere Gesamtpaket wird jedoch den Ausschlag geben.
Was haltet ihr von dem hier: 330d bei Mobile
Der ist ja so ziemlich voll. Fehlt denn irgendetwas wichtiges? Davon abgesehen dass es ein Schalter ist, aber das möchte ich gerne so.
Ein Kritikpunkt ist wohl der Preis. UPE soll bei 62600 liegen. Nach ~15% Rabatt kommen wir auf sagen wir runde 54.000 mit Überführung. Sagen wir 1/3 Wertverlust, kommen wir auf runde 36.000.
Möchte gern eure Meinung bzgl Ausstattung und Preis hören.
Danke!!
18 Antworten
Kenne mich bei den Preisen des 330d nicht so gut aus, aber er kommt mir etwas zu teuer vor.
Aaaaber er sieht verdammt GEIL aus und ist perfekt ausgestattet, was ich jetzt so bei schnellem Überflug gesehen habe.
Also für dieses Auto kann man auch mal etwas mehr ausgeben, weil ich denke, dass man damit sehr glücklich werden könnte.
Schöner Wagen - die Ausstattung ist Top
Aber am Preis müsste sich noch etwas machen lassen - kommt mir auch etwas teuer vor
Gruß
odi
Schöner Wagen und eigentlich alles was es gibt drin. Dazu noch Garantie, was will man mehr.
Preislich hängt es auch immer am Druck des Händlers - aber vielleicht ein paar Felgen für Sommer oder Winter aushandeln.
Ähnliche Themen
mir persönlich wär er zu teuer, ich habe vor 2 jahren einen
3 jahren 330d geholt um 20.000 unter 45000km
vl findest du einen 2008er um ca 25,
der ek preis für einen 2009er liegt bei 23000, 15000 über ek würde ich nicht ausgeben
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das sind doch Mondpreise. Wir reden von einem Auto mit fast Vollausstattung. Klar, nen nackter 330er kostet neu 40.000 - 15% Rabatt (Internet-Preise) = 34.000. Schlagen wir nen Drittel Wertverlust nach 2 Jahren ab, kommen wir auf die 23.000. Aber der ist dann auch nackt. Ansonsten schau dir doch einfach mal die üblichen Preise bei mobile.de an. Mit irgendwelchen Einkaufspreiskonditionen, die ich sowieso nirgends bekomme, ist mir da nicht geholfen. Ein Preis von 23.000 würde einen Wertverlust von 68% in 2 Jahren bedeuten. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ein großer Diesel mit Handschaltung ? Wäre bei einem Ps starken Diesel nicht eine Automatik besser ? 😕
Preislich wäre für ca 35 ein Schnapp mit Winterreifen und schönen 16er aber max 36.500 aber es lohnt sich meine Meinung. Nur wenn du ihn nimmst bitte bitte lass dir die Aschenbecherblende einbauen das sieht nach nix aus.
Gruß
Niko
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Während der Wirtschaftskrise bekam man die Autos auch nachgeschmissen, also kann man keinen Vergleich zu heutigen Preisen ziehen.Zitat:
Original geschrieben von kater025
mir persönlich wär er zu teuer, ich habe vor 2 jahren einen
3 jahren 330d geholt um 20.000 unter 45000kmvl findest du einen 2008er um ca 25,
der ek preis für einen 2009er liegt bei 23000, 15000 über ek würde ich nicht ausgeben
Bei einem voll ausgestatteten 330 d liegt der EK-Preis nach 2 Jahren mit Sicherheit nicht bei 23000 Euro.
An den TE:
Tolles Auto mit super Ausstattung, Farbe ist natürlich Geschmacksache. Denke, dass so um die 36000 € angemessen wären.
Zitat:
Original geschrieben von mfgPeter
Ein großer Diesel mit Handschaltung ? Wäre bei einem Ps starken Diesel nicht eine Automatik besser ? 😕
Ganz klares NEIN! Schaltung passt super zum 330d.
Ich würde mich auch an den Preisen bei mobile o.ä. orientieren. Liegen entsprechende Fahrzeuge auch in der Range, dann schlag zu. Das einzige was ich misse bei dem Auto ist die Aktivlenkung, aber das ist Geschmackssache und was man nie hatte, vermisst man auch nicht.
Vielleicht kannst du den Preis noch drücken oder handelst eine Inspektion, neue Bremsbeläge hinten 😁 oder Winterreifen raus!?
Also das Ding sieht toll aus und scheint mit einem Alter von 2 Jahren und 23Tkm auch Preis mäßig angemessen zu sein. Ausstattungsmäßig ist auch soweit alles drin.
Nur, ich würde mir den nur mit Automatik holen. Das ist auf Dauer entspannender, als bei so einem Flotten Auto die ganze Zeit nur zu Schalten wie ein Wilder. Das bringt Unruhe ins gediegene Reisen.
PS: Falls bei dir der Name Programm ist, wie kann man sich mit Abi2007 so ein Auto leisten?
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Moin, ich suche zZt nach nem 330d oder nem A4 3.0 - das bessere Gesamtpaket wird jedoch den Ausschlag geben.Was haltet ihr von dem hier:
Der ist ja so ziemlich voll. Fehlt denn irgendetwas wichtiges? Davon abgesehen dass es ein Schalter ist, aber das möchte ich gerne so.
Ein Kritikpunkt ist wohl der Preis. UPE soll bei 62600 liegen. Nach ~15% Rabatt kommen wir auf sagen wir runde 54.000 mit Überführung. Sagen wir 1/3 Wertverlust, kommen wir auf runde 36.000.
Möchte gern eure Meinung bzgl Ausstattung und Preis hören.
Danke!!
So kann man das aber auch nicht rechnen, beim Wertverlust muss man schon vom Listenpreis ausgehen und nicht von dem, was man nach Abzug von Rabatten gezahlt hat.
Ich habe mir im November 2009 auch einen 330d als Schalter gekauft. Der UPE lag bei ca. 57.000 €, der Händler wollte 37.000 €. Der Wagen war allerdings erst ein Jahr alt und hatte erst 9.300 km auf der Uhr. Bei mir waren es also nach einem Jahr ca. 35% Wertverlust und bei dir wären es nach zwei Jahren dann ca. 40% Wertverlust. Ich denke schon, dass das in Ordnung geht, wenn du den Preis noch auf 37.000 € drücken kannst (müsste ja möglich sein). Klar, möchte man immer so wenig wie möglich zahlen, aber wenn man bedenkt, dass der Wert des Wagens nach 2 Jahren nur noch 60% vom Neupreis darstellt, ist das schon beachtlich. Es handelt sich hier ja schließlich nicht um einen Kia oder sowas, sondern um einen richtig gei... BMW 🙂.
Zum Wagen muss ich sagen, dass der in weiss richtig gut aussieht, hätte ich mir in dieser Farbe auch gekauft. Von der Technik brauchen wir gar nicht reden, denn die ist ja erstklassig. Besonders beim Verbrauch wirst du Spass haben, denn der Wagen geht wie die Pest und verbraucht fast nichts... (für diese Leistung). Nur eines fehlt bei dem Wagen meiner Meinung nach noch, und zwar ein paar ordentliche Felgen. Auf den Bildern sind zwar die "originalen 17" M-Sport Paket Felgen drauf, aber die sehen ja nach nichts aus (kann man gut als Winterfelgen verwenden). Ich finde, die 18" M193 passen sehr gut zu dem Wagen (habe ich auch), weil das sehr stimmig und sehr sportlich aussieht. Zum Thema Schalter oder Automatik kann ich nur sagen: Alles Geschmacksache. Natürlich hätte ich im Stau lieber eine Automatik, aber sonst eigentlich nicht, auch wenn die Schaltung meiner Meinung sehr hakelig geht. Für mich gehört das Schalten auch ein wenig zum Autofahren dazu....., sonst hat man ja beim Fahren gar nichts mehr zu tun...🙂
Mein Fazit also: Preis etwas drücken, andere Felgen drauf => Auto kaufen
Grüße
Bernd (ein Rheinländer)
Bleib bei der Schaltung ;-) Ab 70 den 6. und das Leben ist schön 😁 Lass dich nicht verunsichern, fahr ihn und teste selbst...