Was haltet ihr von diesem gebrauchten 318er + noch einige Fragen
Habe bei meinem Freundlichen folgendes Schmuckstück entdecken können:
BMW 318i, EZ 02/2010, 18.867 km, Premium Selection, 16750 Euro
Extras scheint der nicht viel zu haben, Klimaautomatik, PDC.
Spiele mit dem Gedanken mir den anzuschaffen, vom Preis her scheint er mir Top zu sein, oder? Mit runter handeln ist da denke ich mal auch nichts mehr?
Eigentlich hatte ich vor das Geld Cash zu bezahlen, aber ich brauchte das Auto eigentlich im Sommer. Habe bisher 11000 Euro sparen können. Ist es lohnender den Rest bei der BMW Bank zu finanzieren? Oder eher wo anders?
Kann man eigentlich auf "Premium Selection" was geben, oder ist das nichts besonderes?
Wie kann man eigentlich am einfachsten MP3s abspielen bei diesen schon eingebauten BMW Radios? Kann man eigentlich auch externe Geräte wie zum Beispiel einen MP3 Player, Android Smartphone, iPhone anschließen?
Ich selber fahre einen Fiat Bravo, könnte man den auch bei BMW anzahlen lassen? (Baujahr 2011, 160000 km runter). Da ich keine Lust habe den Privat zu verkaufen.
17 Antworten
Das Radio Business spielt mp3 soweit ich weiss ab Modelljahr 2008
Den Gebrauchtwagen auf keinen Fall beim BMW-Händler in Zahlung geben, es sei denn die zahlen Dir den Schwacke-Listenpreis + Aufschlag. Solche Aktionen gibt es manchmal. Wenn nicht, bieten die nur einen Preis, bei dem die das alte Ding am nächsten Tag immer noch problemlos an den erst besten Export-Händler verkaufen können mit dickem Gewinn. Für meinen alten Vectra wurde mir vor 4 Wochen beim 🙂 2000 EUR geboten. Ich habe ihn dann privat an den Ersten verkauft, der anrief und bekam 4100,-. Schnell verdientes Geld. Und mit mehr Geduld wären sicher noch ein paar hundert EUR mehr drin gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von GoldenerGott
Den Gebrauchtwagen auf keinen Fall beim BMW-Händler in Zahlung geben, es sei denn die zahlen Dir den Schwacke-Listenpreis + Aufschlag. Solche Aktionen gibt es manchmal. Wenn nicht, bieten die nur einen Preis, bei dem die das alte Ding am nächsten Tag immer noch problemlos an den erst besten Export-Händler verkaufen können mit dickem Gewinn. Für meinen alten Vectra wurde mir vor 4 Wochen beim 🙂 2000 EUR geboten. Ich habe ihn dann privat an den Ersten verkauft, der anrief und bekam 4100,-. Schnell verdientes Geld. Und mit mehr Geduld wären sicher noch ein paar hundert EUR mehr drin gewesen.
Yes, ähnlich war das bei mir auch...auch Vectra, allerdings damals ein "A" mit Mängeln.
Gebot BMW-Händler EUR 250.- (allerdings mit Hinweis, den besser selbst zu verkaufen),
am nächsten Tag an Export-Händler für EUR 800.- verkauft.