Was haltet ihr von diesem E39 ?
Hallo!
Haben heute für/mit einem Kumpel einen BMW 520iA Steptronic/Automatik als Limousine gekauft.
Der Wagen ist EZ. 97, hat 134tkm runter, oxfordgrün-met., 2. Hand, hat ein 5-Gang-Automatik-Getriebe (Steptronic), Velours-anthrazit, Klima-Automatik, Scheckheft gepflegt, Bordcomputer, Radio/Cassette, Mittelarmlehne, Funk-ZV, Lederlenkrad, Nebelsch., 4-Airbags, Anhängerkupplung etc..
Haben den Wagen für einen HK-Preis von 5300€ bekommen, was sagt ihr zu dem Preis? War er okay? Bremsen müssen lt. Anzeige neu gemacht werden, sonst ist der Wagen in einem ganz guten Zustand.
Was meint ihr zu dem Wagen, ist zwar relativ serie (bleibt auch so), aber trotzdem.
Hätten auch noch eine Frage: Sind mit dem Wagen knappe 230km nach Hause gefahren, haben sehr viel überholt mit Kickdown und sind auf der Autobahn ca. 170-230km/h gefahren. Der BC zeigte 10.8-11Liter/100km an, wurde von uns beim Kauf aber nicht zurückgestellt. Lt. Tankanzeige haben wir für diese knapp 230km grade mal 18Liter verbraucht, ist das nicht EXTREM wenig für einen 6-Zylinder mit Automatik?? Da nimmt mein Bora ja fast mehr....
Auf jeden Fall fährt sich der E39 traumhaft schön, und ich habe immernoch den säuselnden R6 im Ohr 🙂
Hier ein paar Bilder:
1. http://www.directupload.net/show/d/689/Sc8s6N78.jpg
2. http://www.directupload.net/show/d/689/pxRG8Q3Y.jpg
3. http://www.directupload.net/show/d/689/zQBwdQrq.jpg
4. http://www.directupload.net/show/d/689/4xC5RvSm.jpg
5. http://www.directupload.net/show/d/689/b6pokyL9.jpg
6. http://www.directupload.net/show/d/689/32CtCpDQ.jpg
MFG Markus
62 Antworten
Nachdem du scheinbar wirklich alles besser weißt beende ich die Diskussion hier. Hast du dir mal überlegt weiviel 4.0 Liter Motoren in den USA rumfahren und wenn alle Gasgeben gibt es 100 Millionen rasende Amis...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Nachdem du scheinbar wirklich alles besser weißt beende ich die Diskussion hier. Hast du dir mal überlegt weiviel 4.0 Liter Motoren in den USA rumfahren und wenn alle Gasgeben gibt es 100 Millionen rasende Amis...
Ist doch schön, da fühlt man sich wie zu Hause.
Aber ich bin mir sicher, wenn du dort leben würdest und kaufst dir nen "geilen/schnellen Bmw" so wie die das nennen dann tätest du die PS Zeit zu Zeit kurz nutzen.
Um mal das ganze Abzurunden, und alles bei Seite was bislang vorgefallen ist: nen 520ia ist wirklich zu schwach.
Ich hatte mal ne Anhängerkupplung mit paar Altreifen von meim Nachbar drauf. Auf meinem 528i. Die wollte ich zur Entsorgung fahren, und bei einer kurzen Steigung musste ich vollgas fahren damit ich überhaupt voran kam. Das ist wirklich mein ernst. Mit 4 Personen beladen fährt der 520 sich bestimmt grottenschlecht.
Wer daran interesse hat sollte den mal wirklich ergiebig testen. Also nicht nur ums Eck fahren. Und gefahren bin ich den auch, ich sage das nicht ausm Bauch. Mein Kumpel kommt niee unter 12 liter. Der fährt zur Hälfte BAB und zur Hälfte Stadt. Der muss ständig länger und tiefer auf den Rechten.
ein paar ps mehr wären ned schlecht!
Ähnliche Themen
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.Sicherlich ist der 520 kein Rennwagen und für Ampelbeschleunigungsrennen eignet er sich auch nicht wirklich,dafür ist er ja auch nicht gedacht aber er reicht sehr wohl für den normalen Altagsgebrauch . Ich denke ich kann das beurteilen da ich einen E34 525i ,einen E39 520i, E38 735i und nun einen e39 530i fahre .
ich würde mir nie einen 520 kaufen die dinger brauchen einfach zu wenig sprit!!!!!!und man sollte die staatskasse doch schon ein wenig sponsern.... ansonsten schönes auto guter preis guter kauf...wer nicht auf die tube drücken will genau das richtige
Zitat:
Original geschrieben von Lifter
ich würde mir nie einen 520 kaufen die dinger brauchen einfach zu wenig sprit!!!!!!und man sollte die staatskasse doch schon ein wenig sponsern.... ansonsten schönes auto guter preis guter kauf...wer nicht auf die tube drücken will genau das richtige
Dann wirst du mich als LPG-Fahrer hassen *GG*
hi,
@pasha
trotzdem kann man einen 520i nicht als schlecht pauschalisieren...
also ich bin mit meinem vollauf zufrieden... fahre viel stadt und bab und langt vollkommen...
fahre meinen mit guten 10 litern. sicherlich wären ein paar ps mehr nicht schlecht, aber die kamen ja im facelift-modell...
und dass ein 528 weniger verbraucht?? wenn du den so fährst, dass der weniger als ein 520 verbraucht, dann kannst du dir echt nen golf kaufen...
und der spruch mit dem ferrari:
blablabla.... totale bitverschwendung...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von maticze
hi,
@pasha
trotzdem kann man einen 520i nicht als schlecht pauschalisieren...also ich bin mit meinem vollauf zufrieden... fahre viel stadt und bab und langt vollkommen...
fahre meinen mit guten 10 litern. sicherlich wären ein paar ps mehr nicht schlecht, aber die kamen ja im facelift-modell...
und dass ein 528 weniger verbraucht?? wenn du den so fährst, dass der weniger als ein 520 verbraucht, dann kannst du dir echt nen golf kaufen...
und der spruch mit dem ferrari:
blablabla.... totale bitverschwendung...gruß
Ich merke das du voll schlau bist und habe vor dir Respekt.
520i mit 10 liter Verbrauch ist auch Respekt würdig. Hast du irgendwie 3 Zylinder weggekoppelt?
Ich kenn diese Motorisierung mit einem Durchschn. von mind. 12 litern. Das sind eher die realen Zahlen.
Und einen 528i mit durchschn. 10 liter zu fahren und dabei noch 2.0 litern und 1.8 litern zu überholen ist überhaupt kein Problem.
Also belasse ich die Golf's für solche rechte Spur Fahrer wie dich.
Zitat:
Original geschrieben von Pasha66
520i mit 10 liter Verbrauch ist auch Respekt würdig. Hast du irgendwie 3 Zylinder weggekoppelt?
Ich kenn diese Motorisierung mit einem Durchschn. von mind. 12 litern. Das sind eher die realen Zahlen.
Und einen 528i mit durchschn. 10 liter zu fahren und dabei noch 2.0 litern und 1.8 litern zu überholen ist überhaupt kein Problem.
Wenn du einen 520i und 528i gleich bewegst wird der 528i immer mehr brauchen, logisch hat mehr Hubraum. Es gibt ganz wenige Situationen wo der größere Motor erwähnenswert sparsamer ist.
Ich bin beide Modelle gefahren und hab mit dem 520i ca. 11 Liter gebraucht und mit dem 528i ca.13 Liter. Bein beide sehr ähnlich auf der gelichen Strecke gefahren... Oups...
Zitat:
Original geschrieben von Pasha66
Ich bin mir zwar nicht ganz im Klaren was das da oben
bedeuten soll, aber ich hab nen 528iA und auf 12 Liter
bin ich überhaupt noch nie gekommen. Ich errechne alle
6 Monate den Durschnittsverbrauch anhand der Tankbelege
und gefahrenen KM. Der Schnitt über 2 Jahre ist bei mir 10,1
l/100Km.
Wobei ich natürlich dazu sagen muss das bei uns in A
130km/h auf der AB gilt. Dies macht möglicherweise doch
den Unterschied zu DE aus?!?
Ich fahre nen guten 1/3-Mix (33:33:33) ...
Gruss
CD
hi,
was du kennst und was nun mal tatsache ist, sind eben nunmal zwei verschiedene sachen...
aber egal, solche sinnlosen beiträge sollte man einfach unkommentiert stehen lassen...
Zitat:
hi,
was du kennst und was nun mal tatsache ist, sind eben nunmal zwei verschiedene sachen...
aber egal, solche sinnlosen beiträge sollte man einfach unkommentiert stehen lassen...
Du bist ein ganz helles Bürschchen. Würde dir glatt den Kopf streicheln weil du so intelligent bist.
Weiter so...
hi,
wieso schilderst du deine sorgen und probleme nicht wie sonst auch dem bravo dr. sommer team?? glaube die wären dort irgendwie besser aufgehoben...
gruß
Zitat:
hi,
wieso schilderst du deine sorgen und probleme nicht wie sonst auch dem bravo dr. sommer team?? glaube die wären dort irgendwie besser aufgehoben...
gruß
Die sind nur für Pupertierende Menschen zuständig.
Getroffene Hunde bellen laut. Hab ich dem kleinen Max wohl auf die Finger geklopft haa?