Was haltet ihr von diesem BMW E46?
Hallo ihr Experten!
Also ich habe dei Fragen:
1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Rost bei den letzten E46-Modellen kein Thema mehr sein soll!?! Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Wenn ja, ab welchem Bj gilt das?
2. Was haltet ihr von diesem 330CD www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxpjzoebvnft und was würdet ihr für den Wagen ausgeben? Ich habe mit dem Besitzer telefoniert; der Haken ist, dass der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen ist, also keine Garantie!!! Er hat kein Serviceheft nur ein Tüv-Bericht wo 129TKM drauf stehen sollen!?! Der Wagen steht auch schon sehr lange im Netz!
3. Kann man die Wartungs- Reperaturdaten und den Kilometerstand über die Fahrgestellnummer bei BMW nicht zentral abrufen lassen? Ich habe das mal bei meinem Freundlichen wegen einem M3 versucht und der sagte zu mir, ich müsse die Händler wissen wo was gemacht wurde und auch dort fragen! Er könne keine Einträge von anderen Niederlassungen abrufen! Bei meinem Audi konnte ich ohne Probleme alles was je bei Audi gemacht wurde auslesen lassen, vom Ölwechsel bis hin zu Reperaturen und Inspektionen mit Killometerständen (das soll sogar weltweit gehen)!!!
Beste Antwort im Thema
Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vielelitch hat der Händler einfach keine Lust ein Auto mit so hoher Laufleistung zu verkaufen und hat dem Kunden angeboten den Wagen auf den Hof zu stellen. Das nennt man dan "im Kundenauftrag" und ist keineswegs rechtswiedrig...
Bei Gerbauchtwagen werden die Meißten hier zu echten Detektiven und Wahrsagern..^^
41 Antworten
Ich bin ganz ehrlich , du weisst das er um min. nen 1000er billiger als der nächste im Netz , und das er bei nem Händler steht .Kannst du dir die Schlüsse nicht selbst daraus ziehen . Oder denkst du der Händler hat Geld zu verschenken und arbeitet weil er froh ist von der Straße zu sein ? Wenn du das Auto kaufst , dann viel Spass damit , aber heul nicht rum das andauernd was anderes im argen ist. Das ist nämlich dann das nächste was kommt. Was den zusatz im Kundenauftrag betrifft ist eh klar , es gibt keine seriöse Zusatzversicherung bei der Laufleistung , ich denke die gehen bis max. 100 tkm und da zahlst schon 60 % oder so selbst .
Gruß
Marc
- 150.000 km
- keine Garantie
- Leder sieht nicht mehr schön aus
- der Verkäufer macht einen unserösen Eindruck
- Baumarkttuning an den Bremssätteln sagt auch etwas über die Fahrweise des Vorbesitzers aus
Such Dir lieber einen anderen ( Meine Meinung )
Zitat:
Original geschrieben von phoenix666
- Baumarkttuning an den Bremssätteln sagt auch etwas über die Fahrweise des Vorbesitzers aus
Was denn?
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Was denn?Zitat:
Heitzer !
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was denn?
Heitzer !
Und Leute mit M-Paket sind Rennfahrer?
An meinem Alten hatte ich die Bremsen auch mit Foliatec rot lackiert. Einfach weils mir gefallen hat. Ich konnte danach keinen anderen Fahrstil feststellen....
Zitat:
ist für mich das gleiche wie scheiben abkleben , aber das muss ja selber für sich entscheidenZitat:
Und Leute mit M-Paket sind Rennfahrer?An meinem Alten hatte ich die Bremsen auch mit Foliatec rot lackiert. Einfach weils mir gefallen hat. Ich konnte danach keinen anderen Fahrstil feststellen....
ich würde ein solches fahrzeug jedenfalls nicht kaufen 🙂
Ich kann dir meinen Anbieten, der ist deutlich billiger und die Kilometer stimmen zu 100% und bin grad auch noch mit dem Preis runtergegangen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vygjzshtbdqj
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Bruce86
Ich kann dir meinen Anbieten, der ist deutlich billiger und die Kilometer stimmen zu 100% und bin grad auch noch mit dem Preis runtergegangen.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vygjzshtbdqj
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sorry, meine Suchkriterien sind: 330 Diesel, Schaltung, Euro 4, plus ein bißchen KlimBims. Trotzdem Danke!
An alle anderen da draußen: Ich habe euch nach eurer Meinung zu diesem o.g. 330 CD ja gefragt und ihr habt auch zahlreich geantwortet. Bis auf wenige Ausnahmen wart ihr alle der Meinung, dass an dem Auto was nicht ganz sauber ist. Das gleiche Gefühl hatte ich auch, sonst hätte ich ja nicht gefragt!
Nichts des zu Trotz, halte ich es für umstritten, Rückschlüsse auf die Qualität eines Gebrauchtwagens anhand von: Sportauspuff, rotlackierten Bremssätteln und einem weniger gediegenem Hintergrund für das Verkaufsfoto zu ziehen!!!
Aber eine Frage habe ich noch, die habe ich in diesem Tread auch schon mehrmals gestellt:
Kann man den Kilometerstand über die Fahrgestellnummer beim Freundlichen herausbekommen???
Würd mich freuen, wenn ich diesbezüglich eine Antwort erhalte.
Ich wuerde 2 Dinge tun, erstens zum Sachverstaendigen mit der Kiste zum durchchecken auf Unfall, Schaeden, etc.
Auch Fahrverhalten checken, ob der qualmt etc.
Zweitens Bauchgefuehl befragen. Ist beides ok, dann passt es schon.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Kann man den Kilometerstand über die Fahrgestellnummer beim Freundlichen herausbekommen???
Also meine Werkstatt konnte mir alles nennen, was an meinem gemacht wurde in irgendeiner BMW-Werkstatt.
Zumindest die Reparaturen und Garantieleistungen. Nach den dazugehoerigen km-Staenden hatte
ich jetzt nicht gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Ich wuerde 2 Dinge tun, erstens zum Sachverstaendigen mit der Kiste zum durchchecken auf Unfall, Schaeden, etc.
Auch Fahrverhalten checken, ob der qualmt etc.
Zweitens Bauchgefuehl befragen. Ist beides ok, dann passt es schon.
Das werde ich auch so machen, wenn ich die Karre wirklich angucken sollte!
Danke für die Anworten!!!