Was haltet ihr von diesem BMW E46?
Hallo ihr Experten!
Also ich habe dei Fragen:
1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Rost bei den letzten E46-Modellen kein Thema mehr sein soll!?! Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Wenn ja, ab welchem Bj gilt das?
2. Was haltet ihr von diesem 330CD www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxpjzoebvnft und was würdet ihr für den Wagen ausgeben? Ich habe mit dem Besitzer telefoniert; der Haken ist, dass der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen ist, also keine Garantie!!! Er hat kein Serviceheft nur ein Tüv-Bericht wo 129TKM drauf stehen sollen!?! Der Wagen steht auch schon sehr lange im Netz!
3. Kann man die Wartungs- Reperaturdaten und den Kilometerstand über die Fahrgestellnummer bei BMW nicht zentral abrufen lassen? Ich habe das mal bei meinem Freundlichen wegen einem M3 versucht und der sagte zu mir, ich müsse die Händler wissen wo was gemacht wurde und auch dort fragen! Er könne keine Einträge von anderen Niederlassungen abrufen! Bei meinem Audi konnte ich ohne Probleme alles was je bei Audi gemacht wurde auslesen lassen, vom Ölwechsel bis hin zu Reperaturen und Inspektionen mit Killometerständen (das soll sogar weltweit gehen)!!!
Beste Antwort im Thema
Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vielelitch hat der Händler einfach keine Lust ein Auto mit so hoher Laufleistung zu verkaufen und hat dem Kunden angeboten den Wagen auf den Hof zu stellen. Das nennt man dan "im Kundenauftrag" und ist keineswegs rechtswiedrig...
Bei Gerbauchtwagen werden die Meißten hier zu echten Detektiven und Wahrsagern..^^
41 Antworten
Das ist kein deutsches Auto.....
Wegen den roten Bremsen würde ich mir aber jetzt trotzdem nicht in die Hose machen.
Könnte daran liegen das er Leder hat aber keine Sitzheizung.
In DE war die Sitzheizung Pflicht, wenn man Leder hat.
Allerdings kann es ja auch sein, dass er das Leder nachgerüstet hat.
Ähnliche Themen
... im Kundenauftrag. Das sagt doch schon wieder alles.
Ich würde gerne wissen, warum dieser BMW so günstig ist. Zu verschenken hat niemand was.
Ich bin mal gespannt, was alles ans Tageslicht kommt, wenn du dir das Auto kaufst.
Such lieber weiter, es gibt genug auf dem Markt, man muss nur Geduld haben.
Wenn der Ersteindruck schon nicht stimmt, dann brauchst du gar nicht weitermachen. Such lieber weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Woran erkennst du das es sich um einen Reimport handeln soll😕
Leder Montana gabs in DE nur mit Sitzheizung.
Der Wagen gehört doch sogar bestimmt dem Autohaus (Verscheisserhaus). Als Kundenauftrag zu geben ist doch glaube ich um die Garantie Gewährleistung zu umgehen, oder lieg ich da falsch. Und dann auch noch ohne Scheckheft usw. Kilometer und andere Dinge könnten verändern worden sein!!!???
Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vielelitch hat der Händler einfach keine Lust ein Auto mit so hoher Laufleistung zu verkaufen und hat dem Kunden angeboten den Wagen auf den Hof zu stellen. Das nennt man dan "im Kundenauftrag" und ist keineswegs rechtswiedrig...
Bei Gerbauchtwagen werden die Meißten hier zu echten Detektiven und Wahrsagern..^^
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ich würd auch die finger davon lassenwart einfach noch bissle und such weiter und weiter 😉.ich hab mich am anfang auch von dem erst besten beeindrucken lassen aber zum glück schön weiter gesucht und dann mit meinem ein richtiges schnäppchen gemacht 😎
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
vorallem schon sportauspuff,rote bremssattel usw...also mich schreckt sowas immer ziemlich ab.weiß net warum aber is so 😁weiß aber auch garnet was du hast..da sind doch noch paar andere die kein schlechten eindruck machen..und ich mein jetzt ein tausender hin oder her reißts doch auch nimma raus oder?
Sicher sind da auch noch andere 330er, die kosten aber dann über 20.000€ und bei dem der 1000€ teurer ist stören mich die Alcantara Sitze und nicht primer der Preis, aber das sagte ich schon!
Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Ich würde gerne wissen, warum dieser BMW so günstig ist. Zu verschenken hat niemand was.
Du empfindest den Preis als günstig? Soll das heißen das der Preis in angemessen in Anbetracht der Umstände????
Die Bremssättel und der Auspuff ist meiner Meinung nach nicht das Problem, das kann man ändern, ist auch Geschmackssache! Ob das Auto im guten Zustand oder verheizt ist kann durch einen Gebrauchtwagencheck rausgefunden werden! Ein Restrisiko bleibt immer wenn man von Privat kauft; man steckt ja nicht drin!!! Aber wenn Preis und Material stimmen, warum nicht!?! Das Hauptproblem ist der Kilometerstand und solange ich den nicht plausibel nachvollziehen kann, kauf ich den Wagen auch nicht!
Deswegen noch mal die Frage, kann ich bei meinem Freundlichen über die Fahrzeugidentnummer den Kilometerstand, etc auslesen lassen? Wie gesagt, bei Audi ist das sogar weltweit kein Problem!
Hi,
Sicher kann man den Kilometerstand anhand des Schlüssels auslesen..
Allerdings ist das immer noch kein Garantie das nicht dran gedreht wurde..
Der Original Checkheft ist hier das einzige was aussagkräftig ist..
Du hast aber noch die Möglichleit den Vorbesitzer zu kontaktieren sofern der Verkäufer
damit einverstanden ist..
Aber Vollausstattung hat der Wagen lange lange nicht..
Für das Geld findest du vielleicht keinen 2006 er aber lieber etwas älter mit weniger Km
und nachweisbare Vorgeschichte..
Ciao
hi,
also ich finde das der preis doch etwas zu hoch ist......nur meine meinung.
Ich hab vor kurzen eine 330i von 12/2004 mit gute ausstattung für €17,800
meine hatte aber nur 35tkm....also 125tkm weniger!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hi,Sicher kann man den Kilometerstand anhand des Schlüssels auslesen..
Allerdings ist das immer noch kein Garantie das nicht dran gedreht wurde..
Der Original Checkheft ist hier das einzige was aussagkräftig ist..Du hast aber noch die Möglichleit den Vorbesitzer zu kontaktieren sofern der Verkäufer
damit einverstanden ist..Aber Vollausstattung hat der Wagen lange lange nicht..
Für das Geld findest du vielleicht keinen 2006 er aber lieber etwas älter mit weniger Km
und nachweisbare Vorgeschichte..Ciao
Dass man den Kilometerstand anhand des Schlüssels auslesen kann weiß ich, darum geht es mir nicht! Will wissen, ob die Reparaturhistorie und die Inspektionsdaten über die Fahrgestellnummer bei BMW ausgelesen werden kann??? Bei meinem Audi ging das ohne Probleme; ich habe den Wagen in Bayern gekauft und konnte in Kiel bei Audi alles sehen was je bei Audi (egal welche Audi-Vertragswerkstatt) an dem Wagen gemacht wurde: Ölwechsel, Inspektionen, Reparaturen mit Datum und Kilometerstand.
Ich weiß, dass das auch nicht 100% sicher ist aber schon nahe dran und Servicehefte kann man auch fälschen, die bekommt man bei BMW für ein paar Euros. Bei AutoMotorSport wurde mal gezeigt, wie jemand von VW aufgeflogen ist, der gestempelte Servicehefte bei Ebay verkauft hat.
Im Moment ist das der günstigste 330er im Netz mit so einer Ausstattung und Euro4. Wenn du mir einen zeigen kannst, der die Kriterien erfüllt und der preiswerter ist, kaufe ich ihn sofort! Das Baujahr ist nicht so wichtig, hauptsache ab Euro4!
Bei dem Wagen kannste direkt noch 500€ mit einplanen. Leder Montana ohne Sitzheizung ist im Winter als ob du auf ner Eisscholle reitest. Die SH würde ich in jedem Falle nachrüsten...