Was haltet ihr von diesem BMW E46?
Hallo ihr Experten!
Also ich habe dei Fragen:
1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Rost bei den letzten E46-Modellen kein Thema mehr sein soll!?! Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Wenn ja, ab welchem Bj gilt das?
2. Was haltet ihr von diesem 330CD www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxpjzoebvnft und was würdet ihr für den Wagen ausgeben? Ich habe mit dem Besitzer telefoniert; der Haken ist, dass der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen ist, also keine Garantie!!! Er hat kein Serviceheft nur ein Tüv-Bericht wo 129TKM drauf stehen sollen!?! Der Wagen steht auch schon sehr lange im Netz!
3. Kann man die Wartungs- Reperaturdaten und den Kilometerstand über die Fahrgestellnummer bei BMW nicht zentral abrufen lassen? Ich habe das mal bei meinem Freundlichen wegen einem M3 versucht und der sagte zu mir, ich müsse die Händler wissen wo was gemacht wurde und auch dort fragen! Er könne keine Einträge von anderen Niederlassungen abrufen! Bei meinem Audi konnte ich ohne Probleme alles was je bei Audi gemacht wurde auslesen lassen, vom Ölwechsel bis hin zu Reperaturen und Inspektionen mit Killometerständen (das soll sogar weltweit gehen)!!!
Beste Antwort im Thema
Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vielelitch hat der Händler einfach keine Lust ein Auto mit so hoher Laufleistung zu verkaufen und hat dem Kunden angeboten den Wagen auf den Hof zu stellen. Das nennt man dan "im Kundenauftrag" und ist keineswegs rechtswiedrig...
Bei Gerbauchtwagen werden die Meißten hier zu echten Detektiven und Wahrsagern..^^
41 Antworten
Also auf den ersten Blick hat er mir gefallen . Aber als ich dann sah wo das Auto steht , bzw alleine der Hintergrund, und das er rot angemalte Bremssättel hat sind bei mir die Alarmglocken los gegangen .Da hatte ich den text noch gar nicht gelesen , aber alles in allem lass die Finger weg davon . Ich denke da gibt es so viele die ihre Bimmer verkaufen wolln da muss DAS Angebot wirklich nicht sein !
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
Ich bin auch skeptisch was das Auto betrifft, deswegen will ich ja versuchen den Kilometerstand abzufragen! Und was kann man denn für so ein Auto ausbegen????????????????
Was könnt ihr mir zu meiner Frage wegen Rost sagen?
für rost gibt es kein bestimmtes baujahr..... ein 1999 er kann kein rost haben,aber dafür ein 04er.... nach dem baujahr würde ich micht nicht verlassen
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
Also auf den ersten Blick hat er mir gefallen . Aber als ich dann sah wo das Auto steht , bzw alleine der Hintergrund, und das er rot angemalte Bremssättel hat sind bei mir die Alarmglocken los gegangen .Da hatte ich den text noch gar nicht gelesen , aber alles in allem lass die Finger weg davon . Ich denke da gibt es so viele die ihre Bimmer verkaufen wolln da muss DAS Angebot wirklich nicht sein !
Gruß
Marc
Ok, ist schon klar, aber viele Alternativen gibt es im Netz nicht. Der nächste 330er der ähnlich ausgestattet ist kostet ca. 1000€ mehr und der hat Alcantarasitze und das mag ich überhaupt nicht! Und andere die vergleichbar sind kosten schon über 20.000€. Das soll nicht heißen das ich den Wagen um jeden Preis und gegen alle Vorsicht kaufen will, aber ganz uninterresant ist der nicht, wenn der Preis niedriger wäre und der Kilometerstand laut BMW passen würde!!!
ich würd auch die finger davon lassenwart einfach noch bissle und such weiter und weiter 😉.ich hab mich am anfang auch von dem erst besten beeindrucken lassen aber zum glück schön weiter gesucht und dann mit meinem ein richtiges schnäppchen gemacht 😎
vorallem schon sportauspuff,rote bremssattel usw...also mich schreckt sowas immer ziemlich ab.weiß net warum aber is so 😁
weiß aber auch garnet was du hast..da sind doch noch paar andere die kein schlechten eindruck machen..und ich mein jetzt ein tausender hin oder her reißts doch auch nimma raus oder?
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
vorallem schon sportauspuff,rote bremssattel usw...also mich schreckt sowas immer ziemlich ab.weiß net warum aber is so 😁
... weil da wäre das risiko hoch das ziemlich viel rumgebastelt wurde, möglicherweise auch gepfuscht , deswegen ! 😁
ja eben..vorallem macht sowas niemand älteres würd ich jetzt mal behaupten..des is dann schon eher die jüngere generation..und wie die meistens rumbrüggeln weiß man ja auch 🙂..ok ich mein is jetzt wirklich nix schlimmes und man kann net sagen wie der jenige mim auto umgegangen is aber wie gesagt..mich schrenkt des immer ab!!!am besten is immer noch ne karre von nem rentner oder so..des is des beste :-D
ja schon klar..sag ja..zu sehr darf man des auch net überbewerten..aber mich schreckts einfach ab..weiß net is halt so 🙂.da muss der jenige jetzt selber wissen was er da tut
Ich frag mich nur, wo der Vorbesitzer die Zeit hatte einen Sportauspuff, Bremssättel anmalen und Handbremsgriff in Karbon anzubauen, wenn der Wagen grad mal a bisserl über zwei Jahre alt ist und schon fast 150 tkm auf`n Buckel hat. Eigentlich sollte der ja nur im Auto sitzen und fahren. Sonst schafft man das doch gar nicht.... 😁
Also im Ernst: Die Hintergrundbilder (ich meine den Händler) lassen nichts seriöses erahnen. Lass bloß die Finger davon. 17.000 € muß man auch erst mal verdienen bzw. ersparen und die würd ich nicht so ohne weiters auf`s Spiel setzen. Such lieber weiter. Da gibt es was besseres!
Bäda