Was haltet ihr von diesem Auto?
Hey Leute,
ich beabsichtige mir in nächster Zeit mein erstes Auto zu kaufen und dies soll der A3 sein. Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch mir mal eure Meinung dazu zu sagen bezüglich des Preises oder wie viel Versicherung oder auch Steuern oder sonstige Kosten auf mich zukommen würden.
Audi A3 Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) 6-Gang
Erstzulassung: 11.03.2008
Kilometerstand: 26.874 km
Preis: 18.990 €
All-Season-Reifen 225/45 R 17
- Ganzjahresreifen 225/45 R 17 94V
-Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
elektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert
-Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
- Navigationssystem
- Lautsprecher
- Radio Navigationssystem
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Reserverad, Platz sparend
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn
Zusätzlich:
Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Dieselpartikelfilter, Perleffekt, Sportlederlenkrad Verbrauch: Innerorts 7,00 l/100km, ausserorts 4,60 l/100km, kombiniert 5,50 l/100km. Co2-Emission: 146 g/km, 1. Hand, 6 x Airbags, Wärmeschutzverglasung, Sport-Komfortsitze, Sonnenschutz für Heckscheibe, Dekor-Einlagen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Ambition, Audi GW😛lus.
Vielen Dank im Voraus!!!
31 Antworten
Okay ihr habt Recht=) Muss ich mal nachfragen, der Händler muss mir das ja schließlich sagen. Und was spricht gegen die Ganzjahresreifen?
Zitat:
Original geschrieben von Babylino
... Und was spricht gegen die Ganzjahresreifen?
Sind immer ein - fauler - Kompromiss. Taugen weder im Sommer noch im Winter richtig und sind letztlich nur etwas für Stadtmenschen und/oder Micra - Twingo - Fox etc. Fahrer.
T_L
Hi,
der Wagen ist 1000% ein ex-Mietwagen.
G.
Patrick
Hallo,
vieles ist ja schon gesagt bzw. geschrieben. Falls du dich doch für das Fahrzeug entscheiden solltest, dann versuche noch eine Neuwagenanschlußgarantie "rauszuschlagen". Dadurch wird die normale zweijährige Garantie um zwei weitere Jahre verlängert.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,der Wagen ist 1000% ein ex-Mietwagen.
G.
Patrick
Und woran merkt man sowas????
Hi,
- Fahrezeugalter
- Laufleistung
- Ausstattung
- Erfahrung
Ein guter Verkäufer hätte es dir schon gesagt.
G.
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,- Fahrezeugalter
- Laufleistung
- Ausstattung
- ErfahrungEin guter Verkäufer hätte es dir schon gesagt.
G.
Patrick
Mit diesem habe ich leider noch nicht gesprochen....Aber ich werde gleich mal morgen nachfragen!
wobei ein Mietwagen nicht immer schlimm sein muss- unsere Eklasse war ebenfalls von Sixt- läuft wie ne eins, frisst 0,0L Öl bei 160000km und ausser etwas Elektrik und ne Wasserpumpe war noch nie etwas defekt. Und das sind keine Defekte wie auftreten wenn man ein Auto tritt...
Wenn ich aber den EOS sehe ich ich als Mietwagen hatte um nach IN zu fahren (4 Monate alt 23000km), Leder zerkratzt und siffig, Müll und Dreck im Auto, Beifahrertür defekt- ließ sich nur von Innen öffnen, Kofferraum über funk nicht zu öffnen, Sitz defekt- hakt beim Umklappen, rundherum trotz Einarkhilfe zerkratzt und Beulen...
das Ding wollte ich nicht kaufen!
Schau dir den Wagen an- fahre Ihn Probe und wenns passt nehm ihn mit!
selbst wenn es ein ex-mietwagen ist würde ICH zuschlagen. Es kommt eben darauf an wie lange du ihn behalten willst.
Der Wagen "muss" jegliche Art von unortodoxem gebrauch einstecken können. Auf Dauer wird das zwar seine Spuren hinterlassen, aber ich denke mal bis ~150tkm musst du dir keine sorgen machen.
und NEIN nicht jeder tritt mietwagen wie nen bekloppter. ich habe in meinen autohaus praktika die erfahrung gemacht, dass der großteil der kunden damit vorsichtiger umgeht.
fahr ihn probe und entscheide selbst. ich würde ihn mir für die nächsten 3-4jahre ohne zu überlegen kaufen, vorausgesetzt die probefahrt offenbart keine hiobsbotschaften. Besser beim Audi Händler als auf irgendnem hinterhof 😉
Zitat:
Original geschrieben von B4Limo
wobei ein Mietwagen nicht immer schlimm sein muss- unsere Eklasse war ebenfalls von Sixt- läuft wie ne eins, frisst 0,0L Öl bei 160000km und ausser etwas Elektrik und ne Wasserpumpe war noch nie etwas defekt. Und das sind keine Defekte wie auftreten wenn man ein Auto tritt...Wenn ich aber den EOS sehe ich ich als Mietwagen hatte um nach IN zu fahren (4 Monate alt 23000km), Leder zerkratzt und siffig, Müll und Dreck im Auto, Beifahrertür defekt- ließ sich nur von Innen öffnen, Kofferraum über funk nicht zu öffnen, Sitz defekt- hakt beim Umklappen, rundherum trotz Einarkhilfe zerkratzt und Beulen...
das Ding wollte ich nicht kaufen!
Schau dir den Wagen an- fahre Ihn Probe und wenns passt nehm ihn mit!
sehe ich genauso - hab zwar keinen Mietwagen gekauft -aber einen Audi-Werkswagen bzw. Werkstattwagen....der ist aber gepflegt - kein Raucherauto - riecht heute noch nach neu....und auch der Motor (hatte ihne letzte Woche auf dem Prüfstand mit einem sehr guten Ergebnis) passt....also wenn der Wagen in Ordnung ist - den guten Preis mit nehmen und sich über ein klasse Auto freuen...
Gruß
Marc
Hi,
wenn den den Wagen kaufst - vergesse nicht beim späteren Wiederverkauf anzugeben, dass es mal ein Mietwagen war. Könnte sonst Ärger geben.
Siehe www.google.de und Kaufvertäge.
Wenn ein Wagen als Taxi, Mietwagen oder Fahrschulauto genutzt wurde sollte dies immer angegeben werden. Das könnte sicherlich den geplanten Wiederverkauftswert drücken.
ps. der Preis ist trotzem heiss :-)
G.
Patrick
Alles klar, werde ich alles beachten. Obwohl ich ja noch nicht mal genau weiß, ob das wirklich einer war. Aber so gesehen dürfte ich dann auch nie Leasingrückläufer etc. kaufen, da diese bestimmt auch nicht schonender behandelt werden (weil man ja eben weiß, dass man sie nach 3 Jahren oder so zurück gibt)....oder nicht?
Zitat:
Alles klar, werde ich alles beachten. Obwohl ich ja noch nicht mal genau weiß, ob das wirklich einer war. Aber so gesehen dürfte ich dann auch nie Leasingrückläufer etc. kaufen, da diese bestimmt auch nicht schonender behandelt werden (weil man ja eben weiß, dass man sie nach 3 Jahren oder so zurück gibt)....oder nicht?
Moin,
Leasingrückläufer/ Firmenwagen sind im Normalfall regelmäßig zum Service/ wg. Reparaturen in der Marken-Werkstatt gewesen. Es handelt sich bei dieser "Art" von Fahrzeugen zunächst um Gebrauchtwagen wie jeder andere auch. Natürlich hat so jeder Fahrer seine spezielle Form der Behandlung und so mancher - nicht Personen gebundene - Firmenwagen (auch Hure genannt) erfährt dann sicherlich nicht immer die pfleglichste Behandlung. Bei der Rückgabe eines Leasingauto wird dieser im Übrigen kritisch inspiziert und der Leasingnehmer hat etwaige Reparaturkosten zu zahlen.
Ich fahre seit über 10 Jahren Firmenwagen und behandle diese stets so, als wären es meine eigenen. Bei Abgabe wird regelmäßig ein überdurchschnittlich gepflegter Zustand attestiert.
Munter bleiben
T_L
Also ich habe jetzt mal mit dem Verkäufer gesprochen....Das Auto war ein Mietwagen, das hat er mir gleich als erstes gesagt. War auf Europcar zugelassen. Allerdings hat er gemeint, dass man für dieses Auto eine Garantie bis 2012 von Audi bekommt. Daraus schließe ich für mich, dass mir dann ja theoretisch nichts passieren könnte...Oder was meint ihr?
Zitat:
...Oder was meint ihr?
Mal provokativ gefragt: Willst
Dudas/ein Auto kaufen oder sollen wir das für Dich erledigen - oder anders gefragt: benötigst Du eine Meinung - die haben wir in diesem Thread zuhauf gepostet - oder sollen wir für Dich entscheiden?
Munter bleiben
T_L