Was haltet ihr von diesem Auto?

Audi A3 8P

Hey Leute,

ich beabsichtige mir in nächster Zeit mein erstes Auto zu kaufen und dies soll der A3 sein. Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch mir mal eure Meinung dazu zu sagen bezüglich des Preises oder wie viel Versicherung oder auch Steuern oder sonstige Kosten auf mich zukommen würden.

Audi A3 Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) 6-Gang

Erstzulassung: 11.03.2008
Kilometerstand: 26.874 km
Preis: 18.990 €

All-Season-Reifen 225/45 R 17
- Ganzjahresreifen 225/45 R 17 94V
-Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
elektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert

-Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
- Navigationssystem
- Lautsprecher
- Radio Navigationssystem
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Reserverad, Platz sparend
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn

Zusätzlich:
Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Dieselpartikelfilter, Perleffekt, Sportlederlenkrad Verbrauch: Innerorts 7,00 l/100km, ausserorts 4,60 l/100km, kombiniert 5,50 l/100km. Co2-Emission: 146 g/km, 1. Hand, 6 x Airbags, Wärmeschutzverglasung, Sport-Komfortsitze, Sonnenschutz für Heckscheibe, Dekor-Einlagen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Ambition, Audi GW😛lus.

Vielen Dank im Voraus!!!

31 Antworten

Sehr schönes Auto.

Mit 3 Jahre Anschlussgarantie könnte man kaufen. 26 000 km sind nun auch nicht wirklich viel.

Zitat:

Mal provokativ gefragt: Willst Du das/ein Auto kaufen oder sollen wir das für Dich erledigen - oder anders gefragt: benötigst Du eine Meinung - die haben wir in diesem Thread zuhauf gepostet - oder sollen wir für Dich entscheiden?

Munter bleiben
T_L

Ich habe lediglich nach der Meinung gefragt (bezüglich der Risiken und Nebenwirkungen =D ), da ich ja eigentlich von sowas nicht viel Ahnnung habe auf was ich beim Kauf alles achten muss. Von daher wollt ich auch die Erfahrungen anderer wissen, mehr nicht!?

Deine Antwort