ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KFZ-Brief gestohlen! Brauche dringend Tipps und Hilfe.

KFZ-Brief gestohlen! Brauche dringend Tipps und Hilfe.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:21

Hallo Audi Fans,

mir ist der Kfz Brief gestohlen worden.

Folgende Tatsachen bis jetzt.

Auto gekauft in Berlin, ein Audi Händler.

Summe überwiesen an den Händler, Händler packt den Brief und schickt es per Einschreiben und Rückschein an die

Kfz Zulassungsstelle in Halle.

Hier kommt es nicht an, rufe bei der Post an. Dort wurde das Schreiben eingereicht am 21.10. gegen 13 Uhr und seit dem ist

es nicht mehr nachvollziebar wo der Brief ist. Ein Nachforschungsantrag wurde sofort von der Post angeboten.

Heute sollte ich das Auto anmelden, weil das alte abgemeldet wurde und ich den neuen anmelden wollte. Altes Fahrzeug ist verkauft

und weg, also bin ich jetzt ohne Auto da.

1. Problem

Kann das Auto nicht anmelden ohne den KFZ Brief.

2. Problem

Ein Ersatz KFZ Brief dauert 8 Wochen, weil das Amt hier mind. 6 Wochen warten muss, ob sich niemand anderst damit meldet.

3. Problem

Will gerne mein gekauftes Auto fahren dürfen und nicht erst im Januar.

Frage an euch!

Kann ich hier Schadenersatz von der Post verlangen für den Diebstahl der Sendung?

Wie hoch ist die versicherte Summe bei einem Einschreiben?

Was soll ich nun tun?

Habe Kurzzeitkennzeichen bis Dienstag dann nicht mehr angemeldet. Nun ist das Auto aber nicht VK gemeldet, also am WE ein Schaden und das ganze Geld ist

weg.

Na das hört sich nicht nach einem Ponyhof an.

Kann hier jemand gute Tipps geben.

Danke

Gruß

Rolito

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ziemlich miese Situation,

 

schau mal hier www.wer-weiss-was.de/theme64/article2320399.html

Einschreiben müssten bis 30€ versichert sein :( :(

 

 

oder gib mal bei GOOGLE

 

Einschreiben versicher wie hoch? -ein

 

kann nachvollziehen wie du dich fühlst!

 

 

 

 

Hallo Rolito36,

 

Unglaubliche Geschichte!

 

Hier ist Rechtsberatung leider nicht erlaubt. Weil dein Fall eher weniger häufig vorkommt,

wirst du nicht wirklich hilfreiche Erfahrungsberichte erwarten können.

 

Mein Tip wäre ab zu einem Anwalt.

 

Das erste Beratungsgespräch ist in der Regel kostenlos.

Danach weisst du in etwa wie die Sachlage aussieht.

 

LG

MC :)

VORSICHT !

Meine Freundin durfte (ohne Rechtsschutz der war zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv) 420€ für die ERSTBERATUNG berappen :( .. es war nichts weiter als ein 30min Gespräch..

Mit langem hin und her ging der Anwalt auf 230€ runter... also bitte bei sowas vorher genau absichern (wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat !! )

 

ich bin dankbar das ich eine habe und diese auch schon "oft" gebrauchen musste..

 

 

Leider ist es so wie MC schon sagte das hier !Rechtsberatung! nicht gestattet ist...

Ich würde auch sagen schnellmöglich zum Anwalt und ggf, zur Polizei

 

Der Tüv sowie die Zulassung stellen sich nicht dumm, das war höchstens der Mitarbeiter. Die wägen sogar bei baulichen Vorschriften die Kosten ab. Das heisst, die werden nicht absurd. Ergo, wirst Du in Deinem Fall eine Speziallösung erwirken können, die offensichtlich in einer sofortigen Neuausstellung des Fahrzeugbriefes besteht. Es ist unwirtschaftlich ein gekauftes Auto nicht zu benutzen, das können die Dir nicht zumuten. Probiere es mal so. Rechtlich kannst Du mal bei der Anwaltshotline anrufen, sollte es Diskussionswürdig sein, dann würde ich bei einem normalen Anwalt vorsprechen. Die Kosten belaufen sich nach Brago, das Erstgespräch sollte bei 180 Euro liegen.

am 24. Oktober 2008 um 11:57

Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne die Story.

Selbiges bei meiner Anmeldung in Hildesheim passiert. Sollte der nachforschungsauftrag auch bei Dir ergeben, das er beim Strassenverkehrsamt angekommen und entgegen genommen wurde, so nimm den direkten Weg zum Amtsleiter. Dieser wird dir nochmal die Frist erläutern wie lange du regulär warten musst etc etc etc - ich persönlich habe ihm mit der Presse (gedroht würde ich nicht sagen, aber ich sagte ihm das es sicherlich nicht im Interesse des Bürgermeisters ist wenn in der lokalen Presse negativmeldungen auftauchen...)

15 Minuten später hat das halbe Amt nach dem Brief gesucht, welcher urplötzlich (nach gut 2 Stunden suchen) wieder auftauchte. Leider habe ich nach dem Erhalt des Briefes und der Anmeldung keine weitere Stellungnahme erhalten.

Dreisst gewinnt - pack einen etwas härteren Ton aus und sieh zu das der Amtsleiter seine Ameisen los schickt!

Bei mir hat es geholfen.....

Sollte lt Post der Umschlag dort nie angekommen sein, vergiss den Text einfach...

Zitat:

Original geschrieben von AH69

Sollte lt Post der Umschlag dort nie angekommen sein, vergiss den Text einfach...

Wenn die Post keinen unterschriebenen Rückschein vorweisen kann, wird da nie was angekommen sein.

Warum lässt man sowas denn direkt zum Amt schicken? Ich muss doch sowieso dahin :D

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 12:43

Hallo an alle,

möchte hier gerne paar Fragen schon beantworten.

Ja ich habe Rechtsschutz und werde mich nächste Woche mal informieren was geht.

Ich habe es zum Amt schicken lassen, weil die Zeit zu kurz war es erst bei mir nach Hause schicken lassen, dort niemand da dann zur Post nächsten

Tag usw..

Dann kam das Geld doch eher an, und die haben ein Tag extra gehabt und schickten es doch zum Amt.

Es hat niemand für den Brief unterschrieben. Also ist es beim Amt nicht angekommen.

Sollte ich hier die Polizei mit einschalten?

30 Euro versichert :(

Das reicht ja nicht mal für eine Pump Gun und rein in die Post reinlaufen :)

I love it....

Also langweilig ist mir zur Zeit nicht...

Scotty, ich fühle mich noch ok. Könnte schlimmer sein.

Eigentlich hilft mir das ganze, am Montag habe ich einen CT für den Kopf, da würde ich mehr an diese Sache denken als nun an mein süssen Audi

der auf mich wartet. :(

 

Mein Beileid,- mir ist so etwas auch schon passiert.

Audi gekauft, überwiesen und der Audi Händler hat mir

den Brief per Post und Enschreiben zugeschickt.

Nur leider hat er eine Adresse mit falscher PLZ und

Hausnummer draufgeschrieben.

Bin dann auf seine Kosten weiter mit Überführungskennzeichen gefahren.

Hab das ganze meiner Versicherung geschildert.

Glück hatte ich, dass der Brief dann doch nach 10 Tagen bei mir im Briefkasten lag.

Wenn der Breif weg ist, muss er ausgeschrieben werden, näheres beim

Strassenverkehramt, die 8 Wochen kommen da schon hin.

aber ich drück die DAumen, dass der Brief schnell gefunden wird!

am 24. Oktober 2008 um 13:42

also nach gestohlen sieht mir das aber alles nicht aus...eher kurzzeitig verloren gegangen.

da braucht man dann auch keine polizei einschalten, was sollte die denn machen? und wer sollte da was verbrochen haben?

ansonsten: ziemlich doofe angelegenheit

am 24. Oktober 2008 um 13:58

Die Einschreiben sind mit einer Buchstaben-Zahlenkombination versehen. Wenn du den hast (er steht auf der Bestätigung des Versenders) kannst du den momentanen Aufenthaltsort des Briefes einsehen. Tippe dazu die Nummer hier unter Sendestatus (am rechten Rand) ein. Hab es vor kurzem mal aus Interesse gemacht und es funktioniert. Du musst eben nur beim Händler anrufen und die Nummer auf seinem Schein erfragen.

Viel Glück noch.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:02

Mir ist sowas noch nie passiert.

Eingeschrieben ist immer alles angekommen.

Ich denke jemand wollte den Brief haben. An das Auto kommt er nicht ran, aber schon komisch.

Ich warte nun bis Dienstag Mittag, rufe in der KFZ Stelle nochmals an und wenn er nicht dort angekommen ist muss ich handeln.

Der Händler will mir dabei helfen. Kannte schon den Prozess für KFZ Brief wieder beantragen und neu erstellen lassen.

Viel Papierkram und dauert Wochen. Dieses Jahr wird er nicht mehr angelassen.

Happy Weekend. :)

Wie ist es mit Schadensansprüche?

Eigentlich müste doch der Händler gerade stehen dafür? Nicht die Post. Er holt sich das von der Post wieder.

WEnn ich die Telekom beauftrage ein DSL Anschluss zu machen, die beauftragen eine Firma. Die baut Müll, dann rufe ich doch bei der Telekom an und die regeln das doch.

So sehe ich das auch für diesen Fall an. Beauftragt ist der Händler mir den Brief geben. Er hat die Post beauftragt.

Bin ziemlich durcheinander. Man ist verwirrt wenn man wieder laufen muss. ... :)

Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Die Einschreiben sind mit einer Buchstaben-Zahlenkombination versehen. Wenn du den hast (er steht auf der Bestätigung des Versenders) kannst du den momentanen Aufenthaltsort des Briefes einsehen. Tippe dazu die Nummer hier unter Sendestatus (am rechten Rand) ein. Hab es vor kurzem mal aus Interesse gemacht und es funktioniert. Du musst eben nur beim Händler anrufen und die Nummer auf seinem Schein erfragen.

Viel Glück noch.

Habe ich auch schon gemacht.

Ergebnis.

Er wurde am 21.10 eingereicht in der Filiale

Seit dem kein ort mehr wo er auftaucht.

mom ein Abdruck davon

RT3xxxxxxxxx

Die Sendung wurde am 21.10.2008 in unserer Filiale Frankfurter Allee 204 - 206, 10365 Berlin eingeliefert. Bitte wiederholen Sie die Statusabfrage in den nächsten Tagen noch einmal!

Hast du den Nachforschungsantrag gestellt? Die Zulassungsstelle ist doch aktuell noch völlig außen vor.

Gruß

PowerMike

am 24. Oktober 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Rolito36

 

Die Sendung wurde am 21.10.2008 in unserer Filiale Frankfurter Allee 204 - 206, 10365 Berlin eingeliefert. Bitte wiederholen Sie die Statusabfrage in den nächsten Tagen noch einmal!

Dann liegt er wohl noch immer dort. Mein Einschreiben war am Nächsten Tag schon auf großer Fahrt. Die Erfassung geht ja heute elektonisch über Computer. Wenn der Post-Scanner bisher kein Weiterkommen gemeldet hat, liegt der Brief immer noch in Berlin, wahrscheinlich unterm Tisch des Hauptpostmeisters (oder wie immer der sich nennt).

Wenn der Brief aber erst vor 3 Tagen abgeschickt worden ist, würd ich mir noch keine so großen Sorgen machen. So schnell ist die Post auch wieder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KFZ-Brief gestohlen! Brauche dringend Tipps und Hilfe.