ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:03

Hallo zusammen,

ich bin der Alex und neu hier im Forum. Da ich mir einen Slk kaufen möchte und schon einige angeschaut habe viel der folgende in die innere Auswahl. Was haltet ihr davon ? Wäre für tipps sehr dankbar.

 

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis:24.950 EUR

Kilometerstand: 34.300 km

Leistung:120 kW (163 PS)

Kraftstoffart:Benzin

Umweltplakette:4 (Grün)

Erstzulassung:03/2007

Anzahl der Fahrzeughalter:2

Innenausstattung: Vollleder

Farbe der Innenausstattung: Grau

Beschreibung:

197 Obsidanschwarz metallic, 808 Leder alpakagrau, H80 Zierteile in silber lackiert, 283 Windschott Echtglas, 301 Ascherpaket, 309 Cupholder, 345 Scheibenwischer mit Regensensor, 386 Telefon, 403 Airscraft, 423 Automaitk, 525 Navi 50 APS, 580 Klimaanlage, 606 Alu AMG Felgen Mehr Speichen Mischbereifung, 873 Sitzheizung, 880 Infrarot Fernbedienung für das Variodach, ABS, Airbags, Bordcomputer, Aussentemperatur, EDS, ESP, elekt. Fenster, elektr. Spiegel, Katalysator, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Vorrüstung Dachträger System, Tempomat, Pollenfilter, Radio CD, Spurverbreiterung, AMG Look .

Ich hab mir den Wagen angeschaut. Er gefällt mir optisch total und fahren lässt er sich auch super. Die Spurenverbreiterung hat er machen lassen mit Distanzscheiben.

Mängel:

- Der Wagen hat eine kleine Delle an der Tür (kaum merkbar)

- Vordere Stossstange unten etwas verkratz (Boardstein geküsst, ebenfalls nicht merkbar wenn man nicht gerade unter dem Auto liegt)

- Die große HU hat er noch nicht machen lassen und ist 4000 km drüber

- Leider keine xenon Scheinwerfer

Eigentlich wollte er die AMG Felgen behalten (Neupreis: 3200€) die würde er mir mitgeben.

Desweiteren gibt er mir noch 4 Original Winterfelgen + Reifen dazu.

Er würde mir auch sein extra gekauftes Nokia Handy mit dazu geben ;-) (hat er sich extra für die Handyeinrichtung gekauft)

Ansonsten ist der Wagen echt gut in Schuss laut meinen beurrteilungen.

 

Was haltet ihr von dem Preis 24950 € ?

Ich würde auf jedenfall wollen das er mir noch die HU macht oder nicht ?

Bild ist mit angefügt.

danke Lund liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2010 um 15:22

Hallo Timm.Bersch,

ich würde sagen, dass es sich bei diesem Fahrzeug nicht unbedingt um ein Schnäppchen handelt.

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, könnten die leichten Beschädigungen ein Anzeichen dafür sein, dass der jetzige Besitzer nicht gerade pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist.

Was mich stutzig macht, 4000 km über HU? Ich denke, dass Du die Inspektion meinst, oder?

Falls dem so ist, sollte diese in jedem Fall noch vorher gemacht werden. Wie sieht es mit HU/AU (TÜV/Abgasuntersuchung) aus?

Ich würde Dir raten, Dich noch weiter umzuschauen oder auch mal einen Händler aufzusuchen. In diesem Fall hättest Du noch den Vorteil einer Garantie.

Denke daran, kein Angebot ist einmalig.

Gruß Simone9009

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. April 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Timm.Bersch

Hallo zusammen,

ich bin der Alex und neu hier im Forum. Da ich mir einen Slk kaufen möchte und schon einige angeschaut habe viel der folgende in die innere Auswahl. Was haltet ihr davon ? Wäre für tipps sehr dankbar.

 

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis:24.950 EUR

Kilometerstand: 34.300 km

Leistung:120 kW (163 PS)

Kraftstoffart:Benzin

Umweltplakette:4 (Grün)

Erstzulassung:03/2007

Anzahl der Fahrzeughalter:2

Innenausstattung: Vollleder

Farbe der Innenausstattung: Grau

Beschreibung:

197 Obsidanschwarz metallic, 808 Leder alpakagrau, H80 Zierteile in silber lackiert, 283 Windschott Echtglas, 301 Ascherpaket, 309 Cupholder, 345 Scheibenwischer mit Regensensor, 386 Telefon, 403 Airscraft, 423 Automaitk, 525 Navi 50 APS, 580 Klimaanlage, 606 Alu AMG Felgen Mehr Speichen Mischbereifung, 873 Sitzheizung, 880 Infrarot Fernbedienung für das Variodach, ABS, Airbags, Bordcomputer, Aussentemperatur, EDS, ESP, elekt. Fenster, elektr. Spiegel, Katalysator, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Vorrüstung Dachträger System, Tempomat, Pollenfilter, Radio CD, Spurverbreiterung, AMG Look .

Ich hab mir den Wagen angeschaut. Er gefällt mir optisch total und fahren lässt er sich auch super. Die Spurenverbreiterung hat er machen lassen mit Distanzscheiben.

Mängel:

- Der Wagen hat eine kleine Delle an der Tür (kaum merkbar)

- Vordere Stossstange unten etwas verkratz (Boardstein geküsst, ebenfalls nicht merkbar wenn man nicht gerade unter dem Auto liegt)

- Die große HU hat er noch nicht machen lassen und ist 4000 km drüber

- Leider keine xenon Scheinwerfer

Eigentlich wollte er die AMG Felgen behalten (Neupreis: 3200€) die würde er mir mitgeben.

Desweiteren gibt er mir noch 4 Original Winterfelgen + Reifen dazu.

Er würde mir auch sein extra gekauftes Nokia Handy mit dazu geben ;-) (hat er sich extra für die Handyeinrichtung gekauft)

Ansonsten ist der Wagen echt gut in Schuss laut meinen beurrteilungen.

 

Was haltet ihr von dem Preis 24950 € ?

Ich würde auf jedenfall wollen das er mir noch die HU macht oder nicht ?

Bild ist mit angefügt.

danke Lund liebe Grüße

Hallo Sportsfreund,

mit Sicherheit ist das Auto nicht schlecht.

Eine Frage stellt sich mir hier aber ganz deutlich.

Warum die vielen Zugeständnisse????

Braucht der verkäufer dringend Geld?

Oder stimmt mit dem Auto etwas nicht?

Neulust ist gefährlich, deshalb unbedingt auf HU bestehen.

Ist das Auto ansonsten unfallfrei?

Die Beulen und kleinen Beschädigungen könnten ein Zeichen dafür sein, dass der Verkäufer nicht immer zimperlich mit dem SLK umgegangen ist.

Vergleiche doch einmal Autos unter diversen Anbietern im Internet mit gleicher Ausstattung, Baujahr und Kilometerstand. Du wirst sehen, es scheint gar kein soooooooooo großes Schnäppchen zu sein.

Nimm Dir Zeit. Und vergleiche.

Neulust ist gefährlich beim Fahrzeugkauf.

Mit gut gemeintem Rat

Gruß

Bummela

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:44

Hallo Bummela,

danke für deine Antwort. Der Gund der Abgabe ist ganz einfach. Er möchte sich den 350 Slk holen ;-).

Der Verkäufer hat auf jedenfall "Geld wie Heu". Rein sein Ferienhaus ist dreimal so groß wie unserer eigenes Haus. Desweiteren hat er insgesamt 5 Auto´s unter anderem ein Porsche etc.

Der Slk ist laut ihm Unfallfrei. Die anderen Untersuchen hat er immer bei der Mercedes-Niederlassung machen lassen.

Ich habe mir schon mehrere SLk und auch CLKs angeschaut. Im Internet find ich im Moment keinen besseren SLK der von den Daten und Optisch passen würde. Ich mein man zahlt im I-net noch für ein 2006 mit 40000km an die 24000€ Die kleinen mängel (oben beschrieben) hat fast jedes Auto wo älter ist wie drei Jahre oder nicht ?

Muss dazu sagen das es mein erster Autokauf ist.

Themenstarteram 18. April 2010 um 14:52

Andere Meinung hör ich auch sehr gerne :)

am 18. April 2010 um 15:22

Hallo Timm.Bersch,

ich würde sagen, dass es sich bei diesem Fahrzeug nicht unbedingt um ein Schnäppchen handelt.

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, könnten die leichten Beschädigungen ein Anzeichen dafür sein, dass der jetzige Besitzer nicht gerade pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist.

Was mich stutzig macht, 4000 km über HU? Ich denke, dass Du die Inspektion meinst, oder?

Falls dem so ist, sollte diese in jedem Fall noch vorher gemacht werden. Wie sieht es mit HU/AU (TÜV/Abgasuntersuchung) aus?

Ich würde Dir raten, Dich noch weiter umzuschauen oder auch mal einen Händler aufzusuchen. In diesem Fall hättest Du noch den Vorteil einer Garantie.

Denke daran, kein Angebot ist einmalig.

Gruß Simone9009

Hallo,

mich stört bei der Sache, daß "HU" 4000 km überfällig ist.

Ist mir noch bei keinem meiner vielen Autos passiert, dass ich irgendetwas nicht zum fälligen Zeitpunkt hätte machen lassen.

Ausserdem ist er 2. Hand, mit Dir sind es dann schon drei.

Wenn man bei einem MB-Händler kauft, bekommt man vermutlich zu dem Preis 1.Hand, alle Inspektionen (und "HU") pünktlich und mindestens 1 Jahr Garantie.

Nie vergessen: es gibt Autos wie Sand am Meer, man kann sich wirklich was raussuchen, bei dem alles stimmt.

ciao olderich

Ich würde dir zu den jungen Sternen von Mercedes raten. Bekommst du sogar 2 Jahre Garantie!

Felgen hin oder her, hauptsache ist erstmal, dass der Wagen einwandfrei ist!

Hallo Timm.Bersch,

laut DAT hat dieses Fahrzeug nach Händlereinkaufspreis einen Wert von : 16.500,00 € . Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Verkäufer versucht , einen besseren Preis im Privatverkauf zu erzielen, um noch mehr Prozente für seinen " neuen " 350 SLK zu erhalten.

Ich würde folgendes machen : Sicherlich wird der Verkäufer den Neuwagen bei einer MB Niederlassung vor Ort kaufen und den SLK 200 dort dann in Zahlung geben, da er den Preis von 24.500,00 € am freien Markt mit Sicherheit nicht erzielen kann.

Die Niederlassung von Mercedes wird ihm rd. 18.000,00 € anbieten, man eingt sich auf 18.900,00 €.

Die Niederlassung will den SLK 200 sofort wieder los werden. Ich denke, die werden das Fahrzeug incl. 2 Jahre Sternegarantie und Inspektion / HU etc. mit 22.900,00 € dann anbieten.

Da Du informiert bist, bietest Du dann 22.000,00 €. Man einigt sich auf 22.500,00 €.

Du erhälst dann ein von MB voll gewartetes Fahrzeug. Reifen etc. sind dann auch o.k. :)

Ich habe im letzten Jahr auch einen Superkauf eines SLK´S , 55 AMG von der MB Niederlassung Regensburg erhalten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Laß mal von Dir hören, ob es geklappt hat.

Gruß

HT 888

 

am 19. April 2010 um 1:28

Ich finde das Angebot preislich jetzt auch nicht gerade so gut. Vor allem gefallen mir die Felgen absolut nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Mit den Kleinen Dellen hat es nichts zu sagen, mit Smart repair ists kein Problem. Mir hat mir vor kurzem beim Einkaufen auch so ein Ars...... eine kleine Beule mit seiner Türe oder was auch immer reingehauen.

Problematischer sehe ich den 4000 km überzogenen Kundendienst. Beim Preis sehe ich auf alle Fälle noch Luft

am 19. April 2010 um 9:47

Für max. 19000€ währe es ein annehmbarer Preis. Alles andere ist bei den Folgekosten (Inspektion, Schönheitsreperaturen, Garantiekauf u.s.w. alles zusammen vielleicht nochmal 1000 - 2000€) überteuert, zumal die Ausstattung bis auf die AMG-Optik doch eher normal ist. Die Felgen waren neu vielleicht mal 3200,-€, aber gebraucht sind se nicht einmal die 1/2 noch wert. Klingt hart, ist aber leider so.

So wie das Auto dasteht, bekommt er bei MB max. den DAT-Preis von 16T€ eher noch weniger, den den Preis geben diese nur bei einem gepflegten Auto (ohne Dellen, "Frontschaden" und bei vollständigem Scheckheft) zumal kaum ein MB-Händler das Auto selbst weiterverkaufen würde, da es zu viele Unwegbarkeiten (2Vorbsitzer, fällige Inspektion, kleine Schäde über 1000€ und somit Unfallfahrzeug u.s.w.) gibt.

Schau lieber nach einem "jungen Stern", viel teurer sind die auch nicht und da biste auf der sicheren Seite.

hallo, ganz einfach gesagt...der wagen mag ja ganz gut in schuss sei und alles was der verkäufer sagt auch stimmen...nur für diesen preis ist der wagen ohne tüv und ohne garantie zu teuer......glaub mir für diesen preis bekommst du gleichwertige bis bessere slk200 beim benzhändler mit minimum 1 jahr garantie und neuem tüv....ich persöhnlich würde den wagen nicht kaufen....

gruss eric

Kauf dir für das Geld lieber einen R129 Sl Final Edition.. da machst Du nix verkehrt :)

hi ich würde ihn testfahren und dann ab zum ADAC und ihn für etwa 60 -70 euro durchschauen lassen auf herz und nieren

wenns dann nichts gibt immer versuchen den preis noch zu drücken mindestens etwa den preis für die inspektion

 

liebe grüsse

bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot ?