ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung: Was haltet Ihr davon?

Kaufberatung: Was haltet Ihr davon?

Mercedes
Themenstarteram 6. August 2017 um 11:03

Hallo,

seit einer zufälligen "Probefahrt" (Leihwagen wegen Unfallschaden) mit einem SLk200, habe ich so ein

seltsames Bedürfnis... :-)

Bis dahin dachte ich, solch ein Auto braucht kein Mensch. Naja, man(n) kann sich täuschen.

Ich interessiere mich am liebsten für einen 350 aber die sind rar und natürlich auch teuer.

Ich peile einen Preis knapp unter 40000,- an. Eine zuverlässige Garantie ist mir wichtig.

Zwei Fragen habe ich daher mal...

- Gibt es etwas, worauf man beim Kauf eines gebrauchten SLK achten sollte?

- Wie sieht es mit Fahrzeugen aus, die nicht von einem MB-Händler stammen?

(Garantie, Service; Eure Erfahrung?)

Z.B. dieser hier (ist aber ein 250); Tageszulassung, was ist da mit der Gewährleistung???

SLK bei Mobile.de

Auf eine Anfrage per Mail hat die Firma auch nach einer Woche nicht geantwortet. :-(

Grüße und Danke für Eure ehrliche Meinung.

Rick

Ähnliche Themen
55 Antworten

Persönlich kaufe ich nur beim Marken-Händler der auch reparieren kann.

Produktionsdatum ist wichtig, nicht Erstzulassung.

Wenn Garantie / Gewährleistung stimmt ist dieser SLK nicht schlecht.

Das ist meiner...

Img-1501

Wenn Die nach einer Woche nicht geantworten haben haben Sie warscheinlich auch kein interesse, oder es ist was mit der Tageszulassung nicht in Ortnung!?!?

Bei so einem neuen Auto würde ich gleich nach einem SLC (Modelpflege) schauen, die kamen im Frühjahr dieses Jahres.

Themenstarteram 6. August 2017 um 13:02

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. August 2017 um 14:37:57 Uhr:

Bei so einem neuen Auto würde ich gleich nach einem SLC (Modelpflege) schauen, die kamen im Frühjahr dieses Jahres.

Superplus beim 300er, der zudem nur ein 4Zylinder ist, gefällt mir beim slc nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Davon abgesehen bekommst du für ~ 40t€ schon einen SLK55 - R172, das wäre meine erste Wahl :D

Themenstarteram 6. August 2017 um 14:44

Aber welches Baujahr... Ich hätte schon gerne einen, der noch recht neu ist und wenig Kilometer runterhat. Abgesehen davon ist ein 55er auch teurer in der Unterhaltung.

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:19

Kennt eventuell jemand den Händler aus meinem Link von oben?

Derzeit sind bei MB ja nicht so viele slk gebraucht aufgelistet; abgesehen von den 200ern.

Hallo !

Was mir spontan aufgefallen ist.... sieh Dir mal den Tacho (Bild 11) an... Angaben in Meilen (mph).

Sieht nicht nach einem deutschen Fahrzeug aus oder war es ein Fahrzeug eines US-Soldaten, oder, oder ...

Gruß

Andreas

Themenstarteram 6. August 2017 um 18:07

Ja hast du Recht, war mir nicht aufgefallen. Hm...

An den Blinkern erkennst auch dass es ein US-Modell ist.....

Zitat:

@Rick399 schrieb am 6. August 2017 um 13:03:18 Uhr:

...

- Gibt es etwas, worauf man beim Kauf eines gebrauchten SLK achten sollte?

- Wie sieht es mit Fahrzeugen aus, die nicht von einem MB-Händler stammen?

(Garantie, Service; Eure Erfahrung?)

Z.B. dieser hier (ist aber ein 250); Tageszulassung, was ist da mit der Gewährleistung???

SLK bei Mobile.de

Auf eine Anfrage per Mail hat die Firma auch nach einer Woche nicht geantwortet. :-(

Grüße und Danke für Eure ehrliche Meinung.

Rick

Nach einer Woche keine Rückmeldung, na ja.

Dein verlinkter Treffer ist ein "alter" SLK mit dem "alten" 1,8 ltr./204PS Motor, der wurde nur bis Mitte 2015 gebaut, das ist mit Tageszulassung in 03/2017 ne Standuhr...wenn man die Fin hätte, könnte man das genaue Produktionsdatum rausfinden.

Der SLK 350er wurde bis zum Wechsel auf SLC in 03/2016 gebaut. Angebot ab EZ2015 hält sich z.Zt. mit 9 Treffern in Grenzen 9 https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

In der Preisklasse würde ich nur mit Junge-Sterne-Garantie kaufen.

Muss nicht direkt bei MB sein. Privatanbieter können eine bestehende JS-Garantie bei Verkauf auf den Käufer übertragen.

Hier findest du viele Info's zum 172er SLK/SLC http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1018

Themenstarteram 7. August 2017 um 8:06

Hallo Jürgen,

danke für Deine Info.

Ja, die 350er sind selten und mir wohl leider doch etwas zu teuer; wie ich mittlerweile zugeben muss. Da sind sicherlich auch wesentlich weniger von verkauft worden.

Aber vom 250er gibt es wohl noch weniger. Und der 200er ist mir "zu wenig".

Wie immer ist der Abstand zwischen Wunsch und Wirklichkeit größer als gedacht...

Dann schau mal, ob der 300er mit 245PS ab Mitte 2015 für dich eine Alternative ist, preislich passt es und das Angebot und die Auswahl ist deutlich größer.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Obwohl ich bei so einer gepimpten Rennsemmel meine Bedenken habe, ist ja der gleiche 2,0 ltr. Motor wie im 200er, nur stark ausgereizt, was auf die Haltbarkeit gehen dürfte.

Besser mit dem 350er Kauf noch den Winter abwarten. Im Dezember sind die Angebote am günstigsten und die Auswahl am größten, da wollen die Verkäufer wohl wegen Weihnachten Umsatz machen. Ab Januar steigen die Preise schon wieder und die Schnapper sind dann weg ...

Der 2 lt. in der A-klasse AMG 45 bringt 381 Pferdchen also denke ich die 245 ps sind kein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung: Was haltet Ihr davon?