Was haltet ihr von diesem Angebot? 525i
Hi,
was haltet ihr hiervon?
http://suchen.mobile.de/.../237458646.html?action=parkItem
Fahre 100km tägliche Strecke, nur Autobahn. Im Sommer Hängerbetrieb mit dem Caterham hinten drauf, aber nicht wirklich oft.
Danke
108 Antworten
Ich kann den Wagen sehen, es ist ein schwarzer BMW e39 individual 525 i für 5500€
Hey
Ich muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen: Wie groß ist denn die Anhängelast wenn du deinen Caterham durch die Gegend fährst? Ich weiß nur, dass mein 540i trotz 286 PS und 4,4l Hubraum "nur" 2t Anhängelast hat. Wenn ich dann so überlege, ein Fahrzeug plus Trailer und bei deiner täglichen Fahrleistung wäre es evtl. überlegenswert einen Diesel zu kaufen?
Lass dir das mit den Kilometern mal durch den Kopf gehn. Den Motoren und dem Getriebe machen die 200000 keine Probleme. Die Fahrwerke sind dann das Problem. Hier ist aber ein er dabei wo das Fahrwerk komplett gemacht ist. Die gummies in den Fahrwerken gehen nicht nur durch v laufleistung kaputt. Grad das Alter lässt die gummies die weichmacher verlieren. Und das Alter haste bei allen e39. Also lieber nen durch reparierten mit 200000 als einen mit 100000 und wartungsstau. Meine Meinung....
Ähnliche Themen
Suchst du einfach nur einen günstigen und zuverlässigen "Lastesel", oder etwas für Herz?
Da du Caterham fährst -dafür erstmal beide Daumen und dicken Zehen hoch 😁 - denke ich mal, bist du mit dem Selberschrauben vertraut!?
Gruß Thomas
Danke 🙂
Ja, ich kann selbst schrauben. Wobei man darf da nicht den Seven mit dem Alltaugsauto vergleichen. Beim seven ist nichts im Weg im "Motorraum", wenn man den so nennen darf. Da machst die Abdeckung ab und kannst von jeder Seite an den Motor dran. Motorausbau ist in guten 4 Stunden durch 🙂
Ich suche einfach nur einen zuverlässigen Lastesel, mit dem ich halbwegs souverän auf der Bahn unterwegs sein kann. Es kann mehr Herz drin sein als im letzten Skoda Octavia. Den habe ich von Anfang an nicht gemocht. Nur der Verbrauch war ok.
Schau mal hier:
https://www.autoscout24.de/.../...a7d3-8ab0-4278-813b-ca9a91098522?...
So wenige km wie du willst, rentner, scheckheft bei bmw, händler mit guten bewertungen, gewährleistung, gute ausstattung und im budget. Vll lässt sich noch etwas raus handeln.
Und in deinem budget.
Vom händler, dass gibt mehr sicherheit als vom privaten.
Was hälst du davon?
Der wäre cool - aber Berlin ist recht weit von hier. Komme aus 45478 Mülheim an der Ruhr. Klar, man könnte hinfliegen oder mit nem Kumpel hin - aber wenn der aus irgendeinem Grund nix ist, ist die Fahrt umsonst. Wenn der gut ist, muss man nochmal hin - ich komme nicht an rote Nummern dran 🙁
Mach mit dem händler einen termin aus und lass ihn vor ort checken: https://www.diepruefer.de/gebrauchtwagencheck
Du musst nicht hin, die machen das, kostet eben bissl und wenns was ist gehst hin und kaufst ihn. Rote nummern gibt dir der händler
Frage doch den Verkäufer ob der Wagen noch eventuell angemeldet ist ? In Berlin ist es so eine Sache mit der An/Abmeldung muss Mann erst Termin haben.
So angerufen, der Verkäufer kann Überführungskennzeichen organisieren. Wir versuchen es Mitte der Woche zu regeln
der Berliner sieht nicht schlecht aus! Allerdings sollte man nicht ausser acht lassen, dass man immer das Problem hat, das Auto nach Berlin zu bekommen, wenn Garantie geltend machen möchte. Problematisch wird es, wenn das Auto nicht fahrbereit ist. Die Kosten trägt der Garantiegeber nicht!
Ich würde mich bei dem Exemplar erstmal über den Stand der Verschleißteile informieren. Denn wenn noch nicht gemacht, dann kommt bei dir sicher die Achsrevision. KGE, Ölfiltergehäusedichtung und sicher noch unerwartete Dinge. Genau so ist es bei mir schon 3 mal gewesen. Immer top gepflegte Fahrzeuge aus Rentnerhand.
Gruß
Lars
Hi Lars,
dass Arbeiten / Reparaturen anfallen ist sowieso klar. Das Ding ist ja auch 15 Jahre alt. KGE / Dichtung kann ich selbst machen. Achsen eher nicht. Aber da muss man einfach schauen, wenn die fällig sind.
Naja. Die Achsrevision ist aber auch ein Kinderspiel.... Auf jeden Fall an der VA... HA ist auch nicht viel komplizierter. Halt Zeitaufwändig...