ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. was haltet ihr von den beiden angeboten 523iA

was haltet ihr von den beiden angeboten 523iA

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 14:22

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem e39 und dabei auf die beigef. angebote gestoßen.

ich liebäugel auch mit einem 540i, aber nur dann wenn ich mein derzeitiges e36 cabrio verkaufe... und da bin ich mir noch nicht

so sicher, da er mir doch sehr ans herz gewachsen ist... wenn das cabrio also bleibt, dann sollte es ein "kleinerer" e39 werden.

was sagt ihr dazu ? machen doch beide einen ganz guten eindruck oder ? preise sind auch im normalen bereich ?!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqbg3krmsjd2

danke für eure einschätzung !

gruß KIK

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2009 um 14:28

Hallo,

sehen beide nicht schlecht aus,aber ich würde den 2. nehmen und dann noch ein Navi einpflanzen:D dann wäre der perferkt wenn er von der Technik ok ist.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:28

ja mir gefallen beide recht gut...

allerdings vermisse ich bei dem silbernen die aussage "unfallfrei"

ansonsten gibts noch n jahr garantie drauf, klingt echt gut...

gruß KIK

am 7. Juli 2009 um 13:38

Der zweite hat aber die schrecklichste Farbe, die BW je verpinselt hat .....so typisch Vertreter Oxfordgrün ...wenn du damit leben kannst :) schlag zu....ansonsten lieber noch ne Woche länger suchen....

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:38

ich werde wohl eh erst richtung herbst kaufen wenn mein cabrio dann eingemottet wird, bis dahin sollte sich preistechnisch ja sogar noch was nach unten bewegen !?

gruß KIK

am 7. Juli 2009 um 19:44

Hallo,

wer sich heute noch einen E39 zulegen will sollte unbedingt einen

540 mit Handschaltung in Betracht ziehen. Ich fahre so eine Maschine seit 5 Jahren.

meiner hat jetzt 308Tkm auf der Uhr und läuft ohne probleme, kein Öl nachfüllen zwischen den Wechselintervallen.

Verbrauch liegt durchschnittlich bei 11-13l . Das Auto ist BJ 1999, und hat noch die originale Auspuffanlage.

Ausergewöhnliche Reparaturen: Wasserpumpe bei 250Tkm und Lichmaschine bei 280tkm.

Zitat:

Original geschrieben von paranorbert

Hallo,

wer sich heute noch einen E39 zulegen will sollte unbedingt einen

540 mit Handschaltung in Betracht ziehen. Ich fahre so eine Maschine seit 5 Jahren.

meiner hat jetzt 308Tkm auf der Uhr und läuft ohne probleme, kein Öl nachfüllen zwischen den Wechselintervallen.

Verbrauch liegt durchschnittlich bei 11-13l . Das Auto ist BJ 1999, und hat noch die originale Auspuffanlage.

Ausergewöhnliche Reparaturen: Wasserpumpe bei 250Tkm und Lichmaschine bei 280tkm.

Deine Aussage könnte auf jeden 5 er zutreffen,muß nicht unbedingt ein 540 sein.

am 8. Juli 2009 um 11:51

Genau,denn mein 523iA Touring hat jetzt auch 220000 km mitlerweile

abgespult.Ausser Wasserpumpe,einen Kühler,einen Klimakühler hat das Auto mich nie im Stich gelassen.

Mfg.Zottelbaerchen.

am 8. Juli 2009 um 13:12

Mein 525D hat mittlerweile auch schon 70000km gelaufen und ich musste schon die Ansaugbrücke tauschen lassen:D

am 8. Juli 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Der zweite hat aber die schrecklichste Farbe, die BW je verpinselt hat .....so typisch Vertreter Oxfordgrün ...wenn du damit leben kannst :) schlag zu....ansonsten lieber noch ne Woche länger suchen....

ganz meine Meinung. Grün geht gar nicht....

Auch wenn ich sonst immer noch und immer wieder "schwarz"-Fan bin,

finde ich das grünmetallic in Kombination mit beigem Leder eigentlich auch ganz edel

(wenn auch nicht unbedingt sportlich).

Mir gefällt es besser als silber, vielleicht auch weil seltener....naja, sieht jeder anders.

BTW, teurer werden die Fahrzeuge bestimmt nicht mehr, aber ob es sich jetzt aber unbedingt "lohnt" bis zum Herbst zu warten... mögliche Differenzen bewegen sich im Bereich mehrerer, weniger "Hunderter", (das ist aber auch jetzt schon eine Spanne, in welcher sich verschiedene angebotene Wagen trotz ähnlicher Daten immer bewegen).

Also falls Du jetzt ein Fahrzeug entdeckst, welches Dir super zusagt, spricht da -aus der Sicht- auch nix gegen einen jetzigen Kauf...

...

BTW, mein eigener krankt bei nun 230.000km an "etlichen Baustellen" (Motor/Getriebe super, ansonsten...naja) - aber bei der km-Leistung halte ich das für vertretbar, da sich die Investitionen (bis jetzt halt!!) in Grenzen hielten (hatte aber auch vorher schon einige kleinerere Reparaturen, teilweise nervig in der Häufung).

 

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 12:16

und noch ein nachtrag...

der gefaellt mir sehr gut !!!

seht ihr irgendwo einen haken ? der preis schaut auch echt ok aus ?!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgl1r1i2itew

gruß KIK

ich bin auch gerade dabei mein geliebtes cabrio zu verkaufen...und bin auf der suche nach nem 523i.

 

Wollte ein auto, bei dem sich der Verbrauch in Grenzen hält, vor Dieseln hab ich immer noch etwas Bammel, denn wenn da was kaputt geht, dann wird es teuer!

 

der Oxfordgrüne sieht echt gut aus.

 

was sagt ihr zu dem hier?

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

ich würd am liebsten einen erster hand haben wollen!

 

Wie hoch ist der Verbrauchsunterschied von schalter zu automatik??

 

Wie liegt so der Durchschnittsverbrauch?

 

Komme aus der e36 - Gegend

 

 

dank & gruß

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von kik

und noch ein nachtrag...

der gefaellt mir sehr gut !!!

seht ihr irgendwo einen haken ? der preis schaut auch echt ok aus ?!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgl1r1i2itew

gruß KIK

mist der war schon weg... :-(

zu deinem angebot golf... finde den optisch sehr schick !

für mich würde der wg schaltgetriebe ud keine elektr. fenster hintne schon mal rausfallen...

aber sonst sehr schick !

p.s. der unterschied von schalter zu automatik beträgt wie auch bei den e36 modellen ca. 1 liter, kommt aber darauf an ob du viel stadt faehrst oder viel autobahn... bei viel autobahn kann ein automat sogar etwas sparsamer sein...

gruß KIK

ja sowas wie einen Liter unterschied hatte ich auch im kopf.

 

laut autodaten.net nehmen sich aber nur die diesel automaten einen liter mehr, bei den benzinern ist es bis zu einem liter weniger (!!)--da wird wohl was falsch sein!

 

ich hab mit einem aus herne gesprochen, der gibt seinen ab, aber er will 8000€ haben ...hier der link

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ldcy3r4hnj

 

 

wäre mir zu viel, xenon hat er leider nicht aber ansonsten scheint er top in schuss zu sein!

 

 

 

kommt jemand zufällig aus der Gegend 32108 Bad Salzulfen ?? und kann sich den (aus meinem letzten Posting: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1wxr3h44det ) mal evtl ansehen??

 

ich hätte einen weg von 550km und dann ne enttäuschung zu erleben wäre echt kacke

 

 

danke

 

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. was haltet ihr von den beiden angeboten 523iA