Was haltet ihr von diesem A4-Angebot?

Audi

Hallo habe mir heute diesen Audi angesehen:
http://suchen.mobile.de/.../165879822.html?...

Der Händler war ein Türke und will natürlich keine Garantie geben, aber wir haben die Daten der Vorbesitzerin und wollen das Angebot mal überprüfen. Was allerdings komisch erscheint ist der Preis, da diese Modelle ja sonst etwas höher gehandelt werden. Bei der Probefahrt ist kein großartiger Mangel aufgefallen. Es sind nur leider keine Sommerreifen vorhanden sondern nur die montierten Winterreifen auf Alufelgen. Außerdem ist im Kofferraum ein größerer Farbfleck auf dem Soff der Einlage, als wenn ein Farbeimer darin umgekippt wäre, aber das ist ja nicht so schlimm.
Wollte mal fragen was ihr zu diesem Fahrzeug meint? Auch ob der Motor und Getriebe zuverlässig sind?
Gibt es typische Anfälligkeiten für dieses Modell?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

lass die finger davon.... allein weils ein türke ist wie du schon sagst...

Hoffe, dir hat dein heutiger Döner geschmeckt?

Ekelig, welch geistige Gesinnung sich hier rumtreibt!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Schau mal hier ganz aktuell

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

habe mich hier schon einige Male gemeldet.
Mein A4 hatte bei 160000 km einen neuen Motor bekommen, da ein Motorschaden vorlag. Danach lief der Wagen weiter, machte aber ab 280000 km wirklich eine Menge Probleme. Turbo 2x, Klimakompressor, neue Krümmer etc. etc. was aber alles behoben wurde.
Ende letzten Jahres war es dann soweit. Wieder Motorschaden mit 340000 km. Auf 2 Zylindern nur noch mäßige Kompression und gar keine Leistung mehr sowie ein sehr lautes Klackergeräusch. Also hat der 2. Motor 180000 km gehalten. Immer warm gefahren und mit 15000 km Intervallen. Er musste aber auch arbeiten. Die Höchstgeschwindigkeit wurde schon abgerufen.
Trotzdem ist das nicht akzeptabel. Ich bin doch sehr entäuscht, gerade da die neueren Generationen des Motors ja robuster sein sollten. Ich kann nur jedem davon abraten diese Motorisierung in Betracht zu ziehen.
Das bei der Km Leistung andere Defekte am Auto entstehen können ist absehbar und nicht das große Problem. Aber das solche wesenlichen Teile wie der Motor ( und damit meine ich nicht die Nebenagregate) ungefähr ein Wechselintervall hat, wie ein Zahnriemen kann ich nicht nachvollziehen.
Das Ding ist halt das schon häufig angesproche Fass ohne Boden.

Gruß

Michael

Was heißt hier, "der will natürlich keine Garantie geben". Das ist wohl nicht seine Entscheidung. Gewährleistung MUSS er gesetzlich bieten.

Oder meintest du wirklich "Garantie"?

Zitat:

Original geschrieben von m4rio

Gibt es typische Anfälligkeiten für dieses Modell?

Suchfunktion: Nockenwelle

OK danke erstmal, also würdet ihr die 2.5er TDI eher nicht empfehlen? Welche Modelle kann man den empfehlen? halten die 2.0er besser?
mfg

Ähnliche Themen

Nutze die Suchfunktion und geh die Motoren, etc durch. Dann werden sich viele Fragen klären

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Was heißt hier, "der will natürlich keine Garantie geben". Das ist wohl nicht seine Entscheidung. Gewährleistung MUSS er gesetzlich bieten.

Unten steht im Kundenauftrag drunter. Also keine Gewährleistung...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Laut Inserat "Verkauf im Kundenauftrag", die typische Masche.. insofern gibt´s auch keine Gewährleistung, da ein Privatmann im Kaufvertrag steht.

Hätte sich damit für mich schon erledigt.

Gruß Jürgen

lass die finger davon.... allein weils ein türke ist wie du schon sagst... und in kundenauftrag sagt schon alles... wäre das auto in ordnung würde er es mit gewährleistung verkaufen.... da unterschreibt sein kumpel den kaufvertrag und er ist sauber aus der sache wenn was ist.. des weiteren ist der motor fürn arsch. mein bruder hat schon nen tauschmotor in diesem a4. bei 164.000 war der erste platt..

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

lass die finger davon.... allein weils ein türke ist wie du schon sagst...

Hoffe, dir hat dein heutiger Döner geschmeckt?

Ekelig, welch geistige Gesinnung sich hier rumtreibt!

Das soll nicht diskriminierend sein.. so wars auch nicht gemeint... aber wie man sich denken kann wird vorallem von denen das bescheisen vom autoverkauf zugerechnet... und so habe ich es auch gemeint.. ich habe wirklich NUR schlechte erfahrung mit türkischen verkäufern gemacht und so war das gemeint. wissen muss es jeder selber... ich werd niewieder von solchen leuten ein auto kaufen... und all andere die dich kenne auch nicht^^ und das gesindel behalte mal für dich da du mich nicht kennst solltest du deine worte zügeln. und dein beitrag hat nichtmal zum thema gepasst also spar ihn dir komplett.

Lieber 1000mal zu früh als 1x zu spät gegen rechts aufstehen! Wenn es von dir nicht so gemeint war, um so besser. Dann achte in Zukunft mehr auf deine Formulierungen.

Dass es Mitmenschen gibt, die den Klischees entsprechen, rechtfertigt noch lange nicht, alle - noch dazu öffentlich im Internet - über einen Kamm zu scheren.

Wie bereits erwähnt, es ist nicht so gemeint wie du es gedacht hast. Sorry wenn du es falsch verstanden hast.... Nun sollte es wieder gut sein ja ? Kannst wieder die Luft rauslassn und spam den thred nicht weiterhin mit diesem mist voll. es ist falsch verstanden und von mir flasch ausgedrückt worden. fertig mit dem thema.

Wenn es Deinerseits falsch formuliert wurde, solltest Du mal schön die Füsse still halten! Hier spamt niemand, 3dition hat schon völlig recht. Schließlich gehört eine derartige Pauschalisierung - egal wie gemeint, denn es steckt eine bestimmte Intuition dahinter - zurechtgewiesen!!!

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was sonst der Kern Deiner Aussage "allein weils ein Türke ist" hätte sein sollen...

Jedenfalls dürfte nun dem letzten klar sein, was man von einem offensichtlich gewerblichen Anbieter zu halten hat, der immerhin über eine Mobilfunknummer erreichbar ist und Fahrzeuge "im Kundenauftrag" verkauft. Also versucht die Kiste ohne Gewährleistung loszuwerden.

Egal welcher Nationalität, das stinkt von vorn bis hinten nach Betrug. Solchen Fähnchenhändlern werde ich ohne plausible Belege (wie Rechnungen, TÜV Berichte) nicht mal den Kilometerstand glauben.

Kleiner juristischer Exkurs: http://www.klensby.de/pdf/Gesetze/bgh-urteil.pdf ... wenn der Vorbesitzer also sein Geld bereits gesehen hat, dann wäre dieses "im Kundenauftrag" Handeln nichtig. Leider müsste man dieses selbst nachweisen und erfolgreich klagen. Das kann dauern...

Deine Antwort