Was haltet ihr von diesem A4-Angebot?

Audi

Hallo habe mir heute diesen Audi angesehen:
http://suchen.mobile.de/.../165879822.html?...

Der Händler war ein Türke und will natürlich keine Garantie geben, aber wir haben die Daten der Vorbesitzerin und wollen das Angebot mal überprüfen. Was allerdings komisch erscheint ist der Preis, da diese Modelle ja sonst etwas höher gehandelt werden. Bei der Probefahrt ist kein großartiger Mangel aufgefallen. Es sind nur leider keine Sommerreifen vorhanden sondern nur die montierten Winterreifen auf Alufelgen. Außerdem ist im Kofferraum ein größerer Farbfleck auf dem Soff der Einlage, als wenn ein Farbeimer darin umgekippt wäre, aber das ist ja nicht so schlimm.
Wollte mal fragen was ihr zu diesem Fahrzeug meint? Auch ob der Motor und Getriebe zuverlässig sind?
Gibt es typische Anfälligkeiten für dieses Modell?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

lass die finger davon.... allein weils ein türke ist wie du schon sagst...

Hoffe, dir hat dein heutiger Döner geschmeckt?

Ekelig, welch geistige Gesinnung sich hier rumtreibt!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Lass die Finger davon! Schon weils ein Türke ist

Dazu muss ich ein was los werden, ich hab nichts gegen Türken, an sich! Aber bei Autohändlern mag es übel sein alle in einen Topf zu werfen, aber ich hatte schon mit mehr als 10 Türken zu tun und NUR EINER hat mich nicht beschissen, oder bescheissen wollen! Das sagt schon alles, 4 mal musste ich sogar den Anwalt einschalten um an mein Geld zu kommen, deshalb rate ich FINGER WEG, es sei denn du hast Geld zu verschenken.

Türken sind andererseits super ;-) Das was sie mit ihren Angeboten machen ist SPITZENKLASSE, ich kenne Aufbereiter, die zaubern dir dein Auto neu! Dafür liebe ich sie, aber Auto kaufen - Niemals!

So und jetzt isses gut ! Ich möchte hier von Diskriminierung nichts mehr Lesen.

MT-Team
Andreas

Wieso stellen hier einige einen Verkauf im Kundenauftrag direkt als Betrügerei hin?
Klar, es kann so sein, aber ich habe schon oft davon gehört, dass gerade ältere Fahrzeuge mit hoher Laufleistung beim Kauf eines anderen Autos nicht vom Händler in Zahlung genommen werden, sondern eben von diesem im Auftrag des Kunden verkauft werden, weil das finanziell für beide Seiten besser ist.

Einem Bekannten hat ein Gebrauchtwagenhändler das genau vorgerechnet, was der Wagen noch wert ist, wenn er ihn als Händler verkaufen würde und man MwSt, Gewinn und "Rücklagen" für die Gewährleistung abzieht. Da ist es dann für den Privatkäufer oft günstiger, den Wagen vom Händler verkaufen zu lassen, anstatt ihn in Zahlung zu geben.
Das also als krummes Ding hinzustellen, ohne mal den Vorbesitzer genauer unter die Lupe genommen zu haben, finde ich nicht wirklich passend...

(Möchte hier niemanden persönlich kritisieren, wollte es nur mal so am Rande sagen... 😉 )

Bei 2005er Baujahr (also 7 Jahre alt) und aufgerufenen 8400€? In der Anzeige wird zudem nichts von "im Kundenauftrag" erwähnt.

Das STINKT nach Betrugsabsichten. Dazu muss man nicht mal was über den 2.5 TDI wissen. Das ist kein "hat noch 2 Jahre TÜV" Studentenwagen.