Was Haltet Ihr von diesem A200 CDI??
Hallo Freunde,
ich brauche eure Meinung zu folgendem Fahrzeug
Mercedes A200 CDI
Bj: 2006
Km-Stand ca. 40.000 km
Austattung:
Parktronic
Klimaautomatik
Designo Lederausstattung
COMAND APS mir DVD-Navigations-System
Sound-System Harmann/Kardon uncl. Subwoofer, CD-Wechsler (6-fach)
Xenonscheinwerfer
Lamellenschiebedach
Sportpaket
AMG 18" LM-5-Speichen-Design
Sitzheizung
Tempomat
Scheibenwischer mit Regensensor
Handy-Vorrüstung universal UHI-Schnittstelle
Multikontursitz vorn links
Lenksäule einstellbar
Reifendruckverlustwarner
Kinderbefestigungssitz ISOFIX im Fond
Scheinwerferreinigunganlage
Abbiegelicht
Batterie mit größerer Kapazität
Gepäckraumabdeckung
Scheibenwaschanlage beheizt
Innenraum Lichtpaket
Innenraumabsicherung
Preis: ca. 15.000€
Was meint Ihr? Worauf muss ich bei einem W169 oder speziell bei einem A200 CDI achten wenn ich dsa fahrzeug genauer unter die Lupe nehme? Welche Plakette hat das Auto? Wenn ich im Internet nach ähnlichen A200 CDI suche haben einige Grün andere Gelb, kann das sein?
Danke für eure Antworten...
Gruß
Aytex
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zu teuer!
Gruß
Daniel
Grüne Plakette!
Finger weg! Rostet!! bis Bj. 2007 nach Aussage von DB Meister
Also doch grüne plakette.
Haltet ihr den für teuer. also ich habe nirgends zu dem Preis einen weiteren A200 CDI gefunden mit soviel austattung. Was aber nicht heissen muss dass die anderen genauso überteuert sind :-) Was wäre da denn der angemessene Preis? Man kann es ha eventuell aushandeln, aber ich brauche da mal einen realistischen Wert.
Rost habe ich gelesen tritt sehr oft auf bei der Limousine hinten an den Türen, richtig? Das hier ist ein Coupé, muss ich da auch mit Rost rechnen? Wenn es tatsächlich rostet, kommt Mercedes dann für den Schaden/Reparatur auf??
Danke und Gruß
Der Preis ist prinzipiell ein wenig zu teuer aber dafür hat das Auto auch eine seltene Ausstattung.
Du solltest ein wenig runterhandeln können. So 14.000 plus ne Garantieverlängerung für 2 Jahre(WErt 309 Euro) oder sowas.
Rost kann möglich sein aber wenn dein Auto ein lückenloses Scheckheft aufweist bekommst du ohne Probleme im Fall des Falles neue Türen und neue Heckklappe. Von daher keine Sorge.
Da du anscheinend Wert auf Power und auf Styling legst (sonst hättest du Dir kaum einen mit 18ern ausgesucht) solltest du den im Auge behalten. Denn oft wirst du sowas nicht finden....ausser bei meiner "Special Edition" ;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von aytex
Rost habe ich gelesen tritt sehr oft auf bei der Limousine hinten an den Türen, richtig? Das hier ist ein Coupé, muss ich da auch mit Rost rechnen?
Auch die Coupes können an den Türen und der Heckklappe rosten.
P.S. : Die Coupes sind eigentlich deutlich billiger als die 5-Türer, da total unbeliebt (laut Händler, habe aber selber eines)
kann den Verküfer grade nicht erreichen wollte Ihne mal direkt zu eingen möglichen Mängeln fragen und auch handeln...
Wenn ich näheres weiss geb ich bescheid.
ich finde die austattung klasse, der Motor hat auch wums und aussehen tut er auch gut. Eigentlich alles optimal. Mal sehen was der Verkäufer zu berichten hat.
Also der Vermittler für das Fahrzeug will nicht vom Preis abweichen. Obwohl ich dagegen gehalten habe dass es sich im einen Privatverkauft handelt, damit keine MwSt. oder ähnliches ausweisbar sind, auch ich keine Händlergarantie habe und eigentlich der Preis deshalb niedriger sein muss rückte er nicht vom Fleck.
Laut DAT Deutschland liegt der durchschnittliche Händlereinkaufspreis für das Fahrzeug bei 11.500€. Beachtet man dass der echt voll gepackt ist mit Austattung würde ich sagen dass der dann noch ein Tick drüber liegt. Aber dennoch für 13.900€ oder so müsste der doch zu haben sein oder was sagt ihr dazu??
Ganz tief im inneren will ich das Ding :-) nun wird gepokert, hoffentlich verzettele ich mich nicht, fände es schon schade wenn der weg ginge....
Dann investier die 7,90€ und rechne den Wert (incl. Ausstattung) bei www.schwacke.de durch.
Entweder kommt raus, dass es der Wagen wert ist - dann kannst Du zugreifen.
Oder er ist es nicht wert - dann hast Du ein zusätzliches gutes Argument dem Verkäufer gegenüber.
Oh ha...
habs nun gemacht und 7,90 gezahlt, wollte es jetzt mal genau wissen...
Ergebnis:
*
Ehemaliger Neupreis:
(ohne Sonderausst.)
EUR 27.051,-
*
Händler Einkauf:
(inkl. MwSt. und Sonderausst.)
EUR 13.250,-
*
Händler Verkauf:
(inkl. MwSt. und Sonderausst.)
EUR 16.450,-
Also ist der Preis schon okay oder was meint ihr? Wie verlässlich sind denn diese Ergebnisse??
Gruß
Das kannst letztlich nur Du entscheiden. Ich hab' meinen Elch von privat deutlich unter Händler-EK gekauft, weil damals niemand einen Mercedes von privat kaufen wollte. Aber unter normalen Umständen liegen die Preise von privat in dem Mitte zwischen Händler-EK und -VK, hier also tatsächlich bei knapp 15.000€.
Hab jetzt 14.250€ vorgeschlagen sieht auch recht gut aus definitive Aussage gibts morgen. Und ganz ehrlich, meinem Gefühl nach (und fairerweise) finde ich diesen Preis für dieses Auto mit der Austattung und dem Zustand angemessen.
Schönen Abend
PS: Sollte es wirklich zum kauf kommen, würde ich nächste Woche auch fotos vom Elch hier hochladen um quasi das ergebnis zu präsentieren :-))
Wenn man ein gutes Gefühl hat sollte man kaufen. Dann ist man auch zufrieden. Aber danach sollte man nicht mehr nach günstigeren Angeboten suchen. Sonst ist es schnell aus mit der Zufriedenheit.
Viel Glück morgen.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von aytex
Ehemaliger Neupreis:
(ohne Sonderausst.)
EUR 27.051,-
*
Eben. Und mit der ganzen Ausstattung lag der bestimmt bei 36-38 Teuro.
Das Auto ist drei Jahre alt und da sind 40% auf jeden Fall nicht überzogen. Am Markt erzielen muß man den Preis halt...
Gruss
Umbi
so frohe Botschaft nun hab ich das Auzo also gekauft und werde es Donnerstag abholen und danach gibts die Fotos :-) Gruß