Was haltet ihr von den Schubumluftsystem?
Was haltet ihr von dem Teil?
http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft.html
Kann das Ding Vorteile bringen beim fahren?
Oder ist das nur Geldmacherei?
Gruss
Gianni
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Aber macht sich optisch natürlich sehr eindrucksvoll😉
bin auch deiner meinung
um hier keinem auf die Füße zu treten: hätte sowas auch gerne, aber nicht zu DIESEM Preis.
Wenn man aber sowieso nen neuen Saugschlauch und ein besseres SUV als Serie braucht, dann sollte man mal über sowas nachdenken (so wie ich über einen K04 nachgedacht habe, als der K03 hin war)
@chr1z
Nein eben nicht. Meiner läuft nur noch bis knapp 245 laut tacho, und das ist für einen gechipten einfach zu wenig!
Ich gehe schwer davon aus das es an dem Schlauch liegt, den er ist schon langsam aber sicher am limit nach 5 jahren.
Vielleich ist ja dan auch das Ruckel bei grosser Hitze weg, ich denke das es auch vom Schlauch oder SUV kommt.
Also ich hätt noch sowas rumfahren, war nur kurz eingebaut, hab jetzt aber alles wieder in Serie zurückgerüstet. Wer es haben will kann ja mal ne PM zukommen lassen!
Ähnliche Themen
warum hast Du denn zurückgerüstet?
Ladedruck zu hoch (1,6 Bar, ohne das Ding 1,4 Bar) und mir ist die ganze Zeit ein Schlauch (immer der selbe, der vom Turborohr weg geht, in den manche das GZ einbauen) gerissen wegen dem hohen Druck.
Ich hätte da nen stabileren Schlauch nehmen können, usw. aber ich dachte mit es ist besser zurück zu rüsten, da bin ich safe!
wie erklärst Du Dir denn, dass man damit nen so deutlich höheren Ladedruck hat? Das würde ja bedeuten, dass alle anderen einfachen Systeme ein Leck haben😉 Dichter als dicht geht nicht...
Da war wohl im Serienzustand etwas undicht. Das Ventil bringt keine Leistung/Ladedruck. Wie auch ? Nur besseres Ansprechverhalten.
Kann ich mir auch nicht erklären, daher auch das Rückrüsten, lieber Vorsicht als Nachsicht ;-)
Aber dass die Leckrate des System in der Serie so hoch ist, dass es 0,2bar ausmacht, kannst ich mir kaum vorstellen.
Ist das o.g. System das gleiche wie ein Saugschlauch von Samco und ein Forge Ventil??
WIZZ
neeeee, Das SUV sitzt bei diesem Ventil direkt an der Drosselklappe. Besseres Anpsrechverhalten, aber eben auch etwas belastender für den Lader.
Mehr Ladedruck kann ich mir nur erklären, wenn das Ventil von vornherein beim Gasgeben sofort zuknallt und dann bereits ab niedrigsten Drehzahlen Ladedruck und vor allem sofort aufbaut. Dann ist der Overboost vielleicht etwas krasser, aber das merkt man eh nicht, weil nur gaaaaanz kurz. Also Käse😉