Was haltet Ihr von dem

Opel Vectra C

Ist der Preis O.K oder doch eher überzogen. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Fahrzeuges aus?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142530346&

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von calibra4ever

hoi
also laut liste hat dieses schöne Auto für Bj. 11.2007 einfach zu viele Km.
der Rechner besagt 11 Tkm pro Jahr und wenn mehr 1000 eier weniger für 1000 km.
da kannnst du dich schlau machen wenn du im adac bist die haben eine kundenrechtsberatung.
ich hab in 2008 einen 2.2 direkt gekauft Bj 2003 VA ohne Navi und der kam 17000 CHF das waren so
knappe 11000 Euro.und der hatte nur 60 Tkm auf der Uhr.
Augen auf beim Fahrzeugkauf und erst recht wenn solch ein Vehicle mit drei Jahren schon den dritten besitzer sucht.

Der Erstbisitzer war der Chef vom Opelhaus Nossmann. Der hat sich den Wagen auch so bestellt. Der hat ihn aber dann nur kurz gefahren, da ein Stammkunde des Autohauses den Wagen unbedingt für 3 Jahre leasen wollte. Der war wohl nicht davon abzubringen. Nach 3 Jahren, Fahrzeug zurück gegeben und neues geleast. Historie nachvollziehbar. Deswegen die 2 Vorbesitzer.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pemosie

Zitat:

Original geschrieben von Opel Dortmund

Natürlich bekommen die Leute nur die schlechten Dinge mit.

http://www.maengelreport.com/

Hier kannste mal schauen wies mit dem Signum im Allgemeinen aussieht.
Leider kann man es nicht direkt verlinken :-(
Aber den weg dorthin findeste sicher selbst ;-)

Endlich mal was positives. Sieht laut Dekra Test doch gar nicht soooo schlecht aus. Ich denke mal jedes Auto hat seine Macken. Der eine dies und der andere das.

wenn ich den Test lese ist er doch nicht schlechter wie ein VW Passat im Vergleich. Endlich mal was positives.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Wenn Signum, dann ohne Schiebedach. Grad beim Signum finde ich die Staufächer im Dach super. Nur bei Schiebedach fallen alle weg.

MfG
W!ldsau

Das erkläre mal meiner Frau.

Also das Lenkrad nimmste schonmal auf jedenfall, jetzt müssen wir nur noch den Rest erörtern ;-)

Also aus Erfahrung sage ich dir das, dass Fahrzeug einfach Bombe ist. Fertig das weisste aber erst wenn du ihn hast.
"Soviel" positives Feedback wie ich über meinen bekommen habe hätte ich selbst nicht mal für den Wagen verteilt und ich bin echter Opelfan :-)

Obs ein Diesel sein muss, ist natürlich deine persönliche Entscheidung und auch die des Geldbeutels.
Aber ich persönlich bevorzuge einen Benziner Denn wenn es tatsächlich nur ums Geld geht tuts auch ein kleinerer 🙁

Um einen Überblick Benziner Diesel Vergleich zu erhalten bieten Dekra und Bosch jeweils ein ganz cooles Tool an:
http://www.dekra-autokostenrechner.de kann ich im moment nicht erreichen und
Bosch http://www.fuel-pilot.de/selection.htm?... (aber nur aktuelle Modelle)

Allen Unken Rufen zum Trotz. dass Fahrzeug ist jetzt meins. Habe den Preis noch um 600 Euronen drücken können, mehr war nicht zu machen. Zusätzlich gibt es noch nagelneue SR dazu. Die ganze Familie hat sich in den Wagen " verliebt ". Da hatte ich keine andere Wahl. Teurer wie mein Vecci kann der glaube ich auch nicht werden. Bei dem habe ich in ca. 4 Jahren über 2000 € investiert und habe ihn jetzt, mit LPG Gasanlage und 206000 auf der Uhr für 2100 Euro verkauft. TÜV ist nächsten Monat fällig.

Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Leider war ja wenig positives dabei.
Werde aber berichten wenn der erste Werkstattbesuch, hoffentlich nicht zu schnell ansteht. Verstehe nur nicht ganz wenn die 1,9 CDTI Motoren solche Probleme haben, warum dann bei uns in der Gegend
jede Menge Zafiras, eben mit diesem Motor sowie Automatikgetriebe rumfahren. Bei den Taxlern hätte sich die Anfälligkeit rumsprechen müssen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Pemosie

Ähnliche Themen

Glückwunsch, du wirst ihn lieben

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Und sooo viele Probleme macht der Wagen nicht, es sind nur leider recht teure Sachen, die da wenn kaputt gehen... 😉
Was man auch nicht vergessen darf, die meisten Anfragen im Forum kommen ja vor allem weil Menschen Probleme mit dem Auto haben!

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Glückwunsch, du wirst ihn lieben

Ich liebe ihn jetzt schon. Morgen werde ich ihn abholen. Melde mich dann nochmal.

Jetzt schlägt mein Opel Herz noch schneller

hoi
da kannnst du dich schlau machen wenn du im adac bist die haben eine kundenrechtsberatung.
ich hab in 2008 einen 2.2 direkt gekauft Bj 2003 VA ohne Navi und der kam 17000 CHF das waren so
Augen auf beim Fahrzeugkauf und erst recht wenn solch ein Vehicle mit drei Jahren schon den dritten besitzer sucht.

Zitat:

hoi

Zu viele km? Das ist ein großer Diesel, der darf auch gerne mal ein paar km mehr bewegt worden sein - und so viele mehr sind das ja nun auch nicht...

Für 11.000€ bekommst Du nicht annähernd das, was er sich da gegönnt hat!

Und nach Deiner Rechnung hätte er 38tkm runter haben dürfen... Bei dem aktuellen km-Stand hätte der TE also noch 5000€ zu dem geschenken Auto dazu bekommen müssen, oder?! 😉

Und 3ter Besitzer - da würde ich mal tippen: 1. Besitzer Adam Opel GmbH, 2. Besitzer Opel Mitarbeiter...
Die durchschnittliche km-Leistung in Dtl. dürfte übrigens bei so etwa 15.000km im Jahr liegen - damit wären wir hier bei knapp über 50.000km nach 3,5 Jahren! Da liegt er doch noch gut dran...

Ist ja gut jetzt... Auto hätte etwas günstiger sein dürfen, gar keine Frage. Aber wir alle die einen Cosmo hatten wissen das, dass spätestens dann schei..egal sein wird wenn er erstmal drin sitzt. Der Wagen ist wirklich toll und für mich unverständlich das er im allgemeinen sooo schlecht angenommen wurde.
Wagen ist groß. Rückbank genial. Ausstattung top, einfach zum nicht mehr abgeben.

Zitat:

Allen Unken Rufen zum Trotz. dass Fahrzeug ist jetzt meins. Habe den Preis noch um 600 Euronen drücken können, mehr war nicht zu machen. Zusätzlich gibt es noch nagelneue SR dazu. Die ganze Familie hat sich in den Wagen " verliebt ". Da hatte ich keine andere Wa hl. Teurer wie mein Vecci kann der glaube ich auch nicht werden. Bei dem habe ich in ca. 4 Jahren über 2000 € investiert und habe ihn jetzt, mit LPG Gasanlage und 206000 auf der Uhr für 2100 Euro verkauft. TÜV ist nächsten Monat fällig.

Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Leider war ja wenig positives dabei.
Werde aber berichten wenn der erste Werkstattbesuch, hoffentlich nicht zu schnell ansteht. Verstehe nur nicht ganz wenn die 1,9 CDTI Motoren solche Probleme haben, warum dann bei uns in der Gegend
jede Menge Zafiras, eben mit diesem Motor sowie Automatikgetriebe rumfahren. Bei den Taxlern hätte sich die Anfälligkeit rumsprechen müssen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Pemosie

Glückwunsch zum neuen Wägelchen 😉.....dann schau am besten jetzt mal hier vorbei 😁

=> SignumClass

Zitat:

Verstehe nur nicht ganz wenn die 1,9 CDTI Motoren solche Probleme haben, warum dann bei uns in der Gegend jede Menge Zafiras, eben mit diesem Motor sowie Automatikgetriebe rumfahren. Bei den Taxlern hätte sich die Anfälligkeit rumsprechen müssen, oder sehe ich das falsch?

Die Anfälligkeit der Automatikgetriebe ist zu fast 100 % fahrstilabhängig, es trifft nur Autos, die richtig getreten werden (und kein neues Getriebeöl sehen). Die ab 2007 verbauten neuen Drallklappen geben - bislang jedenfalls - Ruhe.

Gruss

Zitat:

hoi

Der Erstbisitzer war der Chef vom Opelhaus Nossmann. Der hat sich den Wagen auch so bestellt. Der hat ihn aber dann nur kurz gefahren, da ein Stammkunde des Autohauses den Wagen unbedingt für 3 Jahre leasen wollte. Der war wohl nicht davon abzubringen. Nach 3 Jahren, Fahrzeug zurück gegeben und neues geleast. Historie nachvollziehbar. Deswegen die 2 Vorbesitzer.

Zitat:

Auto hätte etwas günstiger sein dürfen, gar keine Frage. Aber wir alle die einen Cosmo hatten wissen das, dass spätestens dann schei..egal sein wird wenn er erstmal drin sitzt. Der Wagen ist wirklich toll und für mich unverständlich das er im allgemeinen sooo schlecht angenommen wurde.
Wagen ist groß. Rückbank genial. Ausstattung top, einfach zum nicht mehr abgeben.

Kann ich nur unterstreichen! Signum Cosmo + weiß + Recaro + diese Ausstattung ist schon sehr einzigartig und für meinen Geschmack attraktiv und reizvoll. Ein Hingucker! Auch wenn der Preis kein Megaschnäppchen war, ist auch immer die Frage, was einem der Wagen wert ist. Befriedigung beim Autokauf bringt nicht immer nur ein Megaschnäppchenpreis! Viel wichtiger ist, daß man Freude an dem gewählten Fahrzeug hat und er den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich denke "Pemosie" hat genau richtig gehandelt, zumal sich die ganze Familie in den Wagen verguckt hat.

Zitat:

Das Fahrzeug ist jetzt meins. Habe den Preis noch um 600 Euronen drücken können, mehr war nicht zu machen. Zusätzlich gibt es noch nagelneue SR dazu. Die ganze Familie hat sich in den Wagen " verliebt ".

Na also, das hört sich doch gut an! 🙂 Ging ja schnell. 😁 Immerhin noch knapp über 1000 Euro gedrückt, wenn man die neuen Reifen noch hinzurechnet.

Dann viel Spaß mit dem schicken Teil und knitterfreie Fahrt! 🙂 😎

Deine Antwort