Was haltet ihr von elektr. verstellbaren Sitzen

Opel Vectra C

Hallo Leute,

was haltet ihr von elektrisch verstellbaren Sitzen, evtl. in Leder?
Ist es Spielerei, anfällig, oder was???

MfG aus dem schönen Allgäu

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo Leute,

Mein Vectra Cosmo hat serienmäßig E-Sitze mit Memory für den Fahrersitz, die ich bei der Bestellung noch um den MultiContour-Sitz und gezwungenermaßen Lederpaket erweitert habe.

Fazit: Feine Sache, vor allem mit Memory. Der vielfach el. verstellbare MC-Sitz war eine der sinnvollsten Investitionen.
Auf langen Strecken wechseln Frau und ich uns oft ab und jeder hat seine Einstellung auf Knopfdruck parat. Sehr bequem. Ärger hatte ich noch nicht mit den E-Sitzen. Habe mich schnell an den Luxus gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen.

Zitat:

Hallo Leute,

Mit Memory ok, ohne Memory eine angenehme Spielerei ;-)

Wenn mehr als eine Person mit dem Wagen fährt, dann ist es absolut keine Spielerei!

Öffnet meine Frau den Wagen mit ihrem Schlüssel, dann fahren Sitz, Aussenspiegel und sogar der Innenspiegel (!) in die richtige, vorprogrammierte Position. Wenn ich dann mal wieder fahren darf, dann wird alles wieder auf meine Bedürfnisse eingestellt.
Probleme nach 3 Jahren hatte ich bisher noch keine.

Gibt´s die auch ohne Memory?

Gruss Harry

Servus,

Also ich hab bei mir die E Sitze nachgerüstet undzwar auch in Leder. Hatte vorher die Stoffsitze ohne Sitzheizung und halt manuelle einstellmöglickeiten, hab mich dann doch überredet mir die schönen E Sitze zu kaufen mit Sitzheizung und belüfteten Fahrersitz, hab zwar die Knöpfe zur Memory Funktion alle dran aber da ich die nich Serienmässig hatte musste ich Sitze und alles erst mal mit Strom versorgen und dann noch via Tech 2 freischalten lassen, Fazit meine Sitze lassen sich zwar Elektrisch verstellen, aber hab leider nich die memory Funtion was mich auch nich wirklich weiter stört da ich auch meist selbst fahr. Die Sitze und Spiegel kann man dann wen mal wer anders fährt auch eben umstellen dauert zwar was bis die Sitze in Stellung sind da die recht langsam fahren aber das ist das kleinste Problem 😉 .

Ich würd es aber immer wieder machen, da die Sitze echt super sind

Ähnliche Themen

ich liebe meine Lederausstattung!
Genauso wie Südschwede würde ich sie auch nicht mehr missen wollen... echt eine feine Sache, vor allem mit der Belüftung im Sitz, im Sommer war es eine sehr angenehme Sache 🙂
Und der Sitz in den Sitzen selbst ist perfekt, durch das ausklapbare Beinteil sehr angenehm bei längeren fahrten.
Also ich bin rund um zu frieden damit 😁

Also bezüglich der Spielerei, du kannst auch während du fährst damit rumspielen 😁
Gut mein Lebendgewicht von 65Kilo schafft der Sitz locker, aber es macht es Spaß, zumal du alles verstellen kannst, Höhe, Abstand, selbst die Neigung des Sitzes selbst kannst du verstellen, sprich nicht nur die Rückelehne 😁

Das mit der MemoryFunktion ist meiner Meinung nach einer der besten Sachen im Auto, da soweit der Fahrerwechselt sich alles umstellt, der Sitz, die Außenspiegel sowie der Innenspiegel. eine Super sache 😁

Zitat:

Original geschrieben von canicula

Zitat:

Hallo Leute,

Mit Memory ok, ohne Memory eine angenehme Spielerei ;-)

Wenn mehr als eine Person mit dem Wagen fährt, dann ist es absolut keine Spielerei!

Öffnet meine Frau den Wagen mit ihrem Schlüssel, dann fahren Sitz, Aussenspiegel und sogar der Innenspiegel (!) in die richtige, vorprogrammierte Position. Wenn ich dann mal wieder fahren darf, dann wird alles wieder auf meine Bedürfnisse eingestellt.
Probleme nach 3 Jahren hatte ich bisher noch keine.

Wenn ich mich richtig erinner, wird sogar die Klimaanlage noch auf "Deine" Einstellung umgestellt!

Meiner hat auch die Memory-Sitze. Ist wirklich eine feine Sache.

Gruß
Volker

Memory hatte ich schon bei mehreren Autos,BMW 5er,Omega-B und nun Signum.

Feine Sache das und funktioniert super.
Da meine Frau das Auto auch des öffteren nutzt,eine klar nützliche Sache.
Da werden ja Dinge wie Fahrersitz,Innenspiegel und Aussenspiegel mit verstellt beim Vectra/Signum.
Und Leder versteht sich von selbst😁😛

Ob die Klimaautomatikeinstellungen auch mit abgespeichert werden,kann ich nicht sagen.😕

PS:@CalibraDTMV6

Sei so lieb,und mache bitte nicht ein Thread nach dem anderen auf.
Glaube das ist schon der fünfte von dir zu irgendwelchen Fragen zum Vectra/Signum in kürzester Zeit.

Besser du machst einen und stellst dort alle deine Fragen ok?!
Wird sonst viel zu unübersichtlich und verwirrend hier!
Danke dir!

omileg

Kann mich dem nur anschließen.
Eines der besten/komfortabelsten Funktionen des Signum.
Fahrerwechsel-Einsteigen-Sitze und alle Spiegel in korrekter Position.

Das ist komfort schon beim Einsteigen.

Gruß
Sigi8900

Die sitze sind echt klasse, aber hab mal ne Frage wozu dient dieser hebel (siehe Bild)?

Kann man beim Multicontoursitz paket die Rückenlehne vom beifahrer sitz nicht umlegen?

Signum-sitz

Zitat:

Gibt´s die auch ohne Memory?

Gruss Harry

Gibt es auch, auf jeden Fall die Recaro Sitze sind ohne Memory Funktion.

Gruß Janer110680

Der Hebel dient (zumindest bei meinem VFL GTS ohne elektr. Verstellung) für die Lordosen- bzw. Lendenwirbelstütze oder besser gesagt für deren Verstellung

Zum Thema elektr. Sitze:

Zumindest mit Memory Funktion sinnvoll, wenn mehrere Fahrer das Auto benutzen. Für mich als einzigster Fahrer unwichtig und somit Spielerei.

Deine Antwort