ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr davon? (Multimedia-player)

Was haltet Ihr davon? (Multimedia-player)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:42

HEy, wollte nur mal fragen was ihr von dem ding hier haltet?

}KLICK{

Gruß Muetze87

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Januar 2010 um 18:08

Nix.

Gruß Benny

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:11

wenn man natürlich schon das 90ger drin hat ist kalr das man das nicht brauch. ich habe nur das mp3 radio und bin eben gerade darüber gestollpert.

am 6. Januar 2010 um 18:26

Also das Zenec für ca. 1000€ ist das billigste was man verbauen kann um einen Spagat zwischen Qualität und Preis zu machen. Alles was billiger ist, kannst absolut vergessen. Ich bin auch ein Fan von JVC, wie z.B. das JVC KW AVX 800, wenn man CD/DVD haben will und keine Navi braucht ist es ein TOP Gerät mit 1A Preis / Leistung. Aber das JVC Doppeldinnavi ist für mich grausam.

Nicht ohne Grund war ich bei Alpine knapp 3500€ los für:

Alpine IVA W502 (Headunit mit Monitor und Laufwerk)

Alpine PXA H100 (Soundprozessor)

Alpine NVE N099 (Navigationsrechner)

Alpine TUE T200 (DVB-T Receiver)

Alpine KCE 400 (Bluetoothfreisprecheinrichtung)

Aber dafür hatte ich innerhalb von 5Sekunden nachdem das Radio an war GPS empfang und musste nicht Minutenlang warten. Auf der BAB bei 200km/h gab es ein astreines DVB-T Bild ohne Störungen oder Mucken, und auch bei kurzen Tunneln wie z.B. auf der A2 bei Gelsenkirchen Buer ist der Empfang nicht abgerissen. Das Handy hat sich direkt mit der BT Freispreche verbunden ohne das man wieder auf Verbinden klicken muss, das Telefonbuch wurde direkt Sinchronisiert etc. pp. Und wenn eine Komponenten einen Fehler hat, kann man diese Austauschen bzw. für die Garantie einschicken ohne dass das gesamte System zusammenbricht (außer bei der Headunit). Man hat alle Einstellungsmöglichkeiten die man sich nur wünschen kann und qualitativ eine TOP verarbeitung. Auch bei anderen Herstellern kommt man da nicht sehrviel günstiger, aber man kann bei den einzelsystemen immer schön Kombinieren, will man nur CD/DVD + DVB-T, oder will man CD/DVD + Navi, oder CD/DVD + DVB-T + Navi etc. pp.

Bei den All in One Geräten kann die Qualität nicht annähernd so gut sein. Denn wie bekommt man die ganze Technik die bei anderen Herstellern in einzelnen Gehäuse mit einzelnen Stromversorgungen ist in ein Doppeldin Gerät hinein? Da muss es einen verlust geben, und der ist nicht zu gering.

Für alle die, die nicht bereit sind 1500€ und mehr für Navi, DVB-T etc. auszugeben ist das Zenec die beste alternative.

Alles andere würde ICH mir nicht verbauen.

Gruß Benny

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:34

Ah, danke das du da bisschen licht ins dunkel gebracht hast.

Du hast ja die einzelnen stromversorgungen angesprochen, von wo haste die abgezogen? 5 kabel von der batterie :) ?

Also mir würde eig dvd-player/dvbt reichen. konntest du mal den unterschied hören was den soundprozessor angeht? also mit und ohne?

Ich werd mir jetzt mal deine vorschläge anschauen.

Gruß Muetze

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:49

Hoffe du kennst dich bisschen genauer mit dem zenec sortiment aus ^^

Also habe mir mal das ZE-MC292 (539€) angeguckt, ist ja auch doppeldin passt es denn auch in den vectra?

Bei uns das ja nicht unbedingt gerade gehalten, also entweder es passt und man hat dann paar spalte an den seiten oder es passt nicht. Oder gibt es dafür noch adapter?

Zusätzlich noch der ZE-DVB2000 (89€) und das wäre alles was ich benötige.

Was würdest davon halten?

gruß mütze

am 6. Januar 2010 um 18:54

Hi,

eine System (z.B.Musikanlage) ist immer so gut wie das schwächste Glied in der Kette.

Bei mir stimmte die Kette, da waren die Türen komplett mit Alubutyl gedämmt, dann 10mm Stahlplatten in die Tür geschraubt und darauf waren dann die Lautsprecher geschraubt. Von den Endstufen zu den Lautsprecher waren 2,5mm2 Silberkabel gelegt etc. pp. Da hörte man nicht nur den unterschied mit/ohne Soundprozessor, sondern auch ob die Lautpsrecher/Endstufen kalt waren oder schon eine halbe Stunde gespielt haben und warm waren.

Der Soundprozessor PXA H100 ist ein System von Alpine, welches u.A. dafür entwickelt wurde originale Musikanlage von Auto´s aufzuwerten, da die Freuquenzgänge und Co. eingestellt werden können und jeder Lautsprecher einzeln angesteuert werden kann. Ich nutze diesen jedoch nicht für die originalen Lautpsrecher sondern steuerte damit meine Endstufe an. Dadurch kann ich jeden Lautsprecher einzeln vorgeben welchen Frequenzbereich er abdecken soll, war es möglich jedem Lautsprecher einen Equalizer zu geben (bei anständigen Komponenten und Einbau kaum nötig), die Abstände der Lautsprecher zu egalisieren durch verzögerung, dass der Schall vom Lautsprecher rechts im Spiegeldreieck zum gleichen Zeitpunkt wie der Schall des linken Spiegeldreiecks an deinem Ohr ankommt.

Für dich, wenn du jedoch nur Musik hören willst und etwas DVD / DVB-T haben magst, würde ich dir das JVC KW AVX 800 empfehlen. Dann hast du Radio, CD, DVD, USB, SD, Touchscreenbedienung und eine kleine Laufzeitkorrektur (also kannst du den Abstand der Lautsprecher einstellen, sodass der Sänger deiner Musik direkt vor dir steht an deiner Motorhaube und nicht irgendwo wie ein Brei überall herkommt.) Und dieses Radio dann mit dem JVC KV-DT2000 kombinieren um DVB-T zu haben. Kleiner Nachteil, du kannst im gegensatz zu Alpine den DVB-T Tuner nicht über den Touchscreen bedienen sondern nur über die Fernbedienung.

Wenn es etwas teurer sein darf, nimmst du ein Alpine IVA W 502 und den Alpine TUE T200. Dann hast du auch DVD/DVB-T + Radio + USB und kannst jederzeit erweitern wenn dir was fehlt. Die ganze bedienung erfolgt dann über den Touchscreen des Radio´s wodurch keinerlei Fernbedienung im Auto rumfliegen! Das Alpine IVA W 502 + TUE T 200 würden dich aber schon 799€ + 249€ kosten (und nochmal glaube 60€ für die aktiven Antennen). Dafür hast du dann aber auch absolute Spitzenklassegeräte.

Stromversorgung habe ich 2 x 6mm2 Kabel vom Motorraum in den Innenraum gezogen hinter das Radio. Und von dort dann auf die einzelnen Geräte verteilt.

EINZIGER vorteil bei dem Gerät von dir oder von Zenec, es hat eine fast originale Optik, bis auf den knick vom Astra.

Gruß Benny

am 6. Januar 2010 um 19:11

Zu den DVB-T Tunern für 89€ sage ich nicht viel.

Muss aber auch ehrlich sein, dass ich das Gerät nicht persönlich kenne.

Jedoch gibt es Geräte wo man ab 120km/h nichtmehr wirklich sich das anschauen kann.

Oder wo bei Regen das Signal weg ist, was du bei einem 200€ - 500€ Gerät nicht hast.

Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Gruß Benny

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:15

Ok dann bin ich jetzt ja im bild, danke nochmals für deine ausführungen.

Nun mal zum praktischen, nutzt du denn die video/tv funktion denn oft, oder hörst du eher nur musik. wie ist es mit bedienung wärend der fahrt, lenkt es ab? Ist ja eigentlich nur bei autobahnfahrten machbar, oder stau in berlin -.- *würg*.

Das alpine ist schon klasse, hätte auch das geld, muss jetzt nurnoch rausfinden ob es sich auch für mich lohnt.

Ich fahre in der woche vllt 350km, 80 davon in der stadt. ich habe keine ordentlichen audio komponenten bis jetzt.

Sollte man vllt erstmal darin investieren? So professionell wie du es gemacht hast, muss es bei mir nicht werden :)

Hast ja sicherlich zich tausend euro ausgegeben :) Hatte damals im astra ne anlage für 1600€, das ist ja noch günstig bei den preisen in dem segment.

Muss ich wohl erstmal noch drüber nachdenken, bin für jeden "denk-anschubser" dankbar :)

gruß Mütze

am 6. Januar 2010 um 19:30

Das schöne bei dem Alpine Radio ist doch ganz einfach.

Du kannst es erweitern mit Navi und allem.

Und wenn du deine Musikanlage mit anderen Lautsprechern und Endstufen erweiterst, kannst du dir den Prozessor kaufen und hast wieder alles was du brauchst. Bei anderen Herstellern würdest du wieder anderes Radio und Co. kaufen.

Ich würde erst das Radio + DVB-T nehmen wenn du das Geld hast.

Wenn dir das Ergebniss reicht lässt es so, ansonsten iwann erweitern.

Mal lief bei mir DVB-T aufm Deckenmonitor für hinten und Musik für vorne.

Oft lief auch die ganze Zeit DVB-T vorne für meine Freundin oder auch Viva als Musik.

Wenn Formel 1 war lief natürlich DVB-T etc. pp.

Die Bedienung für Laut/Leise, Vor/Zurück bei Musik ist super zu bedienen wenn man die Hand auf dem Schaltknauf liegen hat :)

Das DVB-T immer ablenkt muss einem bewusst sein. Ob man es dann trotzdem an hat und das Handbremssignal auf Massse liegt, oder nur mit angezogener Handbremse gucken kann, muss jeder für sich entscheiden.

Aber auch ein Navi lenkt ab!!!!!

Gruß Benny

..::EDIT::..

Bei 1600€ reden wir aber auch nicht gerade von Magnat oder so nem Rotz sondern schon was anständigem :)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Bei 1600€ reden wir aber auch nicht gerade von Magnat oder so nem Rotz sondern schon was anständigem :)

War teilweise von ground zero und von alpine, hat mir gut gefallen :)

Das ist natürlich ne gute idee, super vorteil von dem alpine.

Ja meine frreundin würde sich sicher freuen, vllt sollte sie mir das geld dafür geben ^^ ich frag sie mal ^^

ok, ich überleg mir das noch. falls ich mich dafür entscheide, dann lass ich dich wissen wie es mir gefällt.

also danke für deine schnelle hilfe *top*

Gruß Mütze

am 6. Januar 2010 um 19:43

Wenn dich dafür entscheidest, sag bescheid.

Kenne ne Adresse wo das IVA W502 für 799€ statt 899€ bekommst wie überall im Netz.

Und den DVB-T Tuner für 249€ statt 499€.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr davon? (Multimedia-player)