1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von dem

Was haltet Ihr von dem

Opel Vectra C

Ist der Preis O.K oder doch eher überzogen. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Fahrzeuges aus?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142530346&

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von calibra4ever

hoi
also laut liste hat dieses schöne Auto für Bj. 11.2007 einfach zu viele Km.
der Rechner besagt 11 Tkm pro Jahr und wenn mehr 1000 eier weniger für 1000 km.
da kannnst du dich schlau machen wenn du im adac bist die haben eine kundenrechtsberatung.
ich hab in 2008 einen 2.2 direkt gekauft Bj 2003 VA ohne Navi und der kam 17000 CHF das waren so
knappe 11000 Euro.und der hatte nur 60 Tkm auf der Uhr.
Augen auf beim Fahrzeugkauf und erst recht wenn solch ein Vehicle mit drei Jahren schon den dritten besitzer sucht.

Der Erstbisitzer war der Chef vom Opelhaus Nossmann. Der hat sich den Wagen auch so bestellt. Der hat ihn aber dann nur kurz gefahren, da ein Stammkunde des Autohauses den Wagen unbedingt für 3 Jahre leasen wollte. Der war wohl nicht davon abzubringen. Nach 3 Jahren, Fahrzeug zurück gegeben und neues geleast. Historie nachvollziehbar. Deswegen die 2 Vorbesitzer.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Pemosie!
Südschwede, du hast absolut recht! Klar kann man auch weniger für ein Auto ausgeben, oder aber man zahlt auch mal ein bisschen was über dem aktuellen Listenpreis und bekommt dafür seinen Traumwagen mit der gewünschten Ausstattung (und das dann trotzdem ohne die horenden Kosten einer Neuwagenbestellung!).
Ich kann nur sagen, dass es sich in den Recaros auch im Vecci Caravan sehr schön fahren lässt :D und ich finde das AT-6 in Verbindung mit dem 150PS-Diesel super angenehm!!!
Herzlichen Glückwunsch noch mal, viel Spaß und immer gute Fahrt!

Habe den mal durch Autofukus gejagt.
Demnach liegt der Händler an Privatverkauf bei ca. 16000€.
Mit 17000€ liegst Du zwar etwas drüber, hast aber ein tolles Auto mit ner richtig schicken Ausstattung.
Thema Reifen.
Als Sommer sind ja 18" dabei.
Die 18 Zöller nicht grade Günstige Reifen.
Ich hoffe, das der Händler Dir nicht irgendeinen Billigscheiss auf die Allus zieht. Oder habt ihr im Vorfeld darüber gesprochen?

Opel Signum. Jeder liebt ihn, jeder hasst ihn.
aber troz der Problemchen fahre ich mit ihm gerne in die Werkstatt. Und wenn alles Repariert und bezahlt ist fährt man einfach glücklich vom Hof.
Finde das Innenraum konzept richtig super und sitze auch gerne mal hinten während ich irgendwo warte.
Durchzug von den 150 PS machen Spaß und die Automatik lässt einen völlig geschmeidig dahingleiten.
Xenon AFL ist nach wievor der absolute Hammer!
Bin trozdem stolzer Signum Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Mit 17000€ liegst Du zwar etwas drüber, hast aber ein tolles Auto mit ner richtig schicken Ausstattung.
Thema Reifen.
Ich hoffe, das der Händler Dir nicht irgendeinen Billigscheiss auf die Allus zieht. Oder habt ihr im Vorfeld darüber gesprochen?

Gebe heute abend Bescheid welche Reifen montiert sind

Zitat:

Thema Reifen.

Na erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug.

Über "zu teuer" oder nicht, kann man solange spekulieren, bis man einen weißen Signum mit dem Motor, der Ausstattung und der Laufleistung gefunden hat, der verkauft wurde.

Die Vertreterfarbe

;)

(obwohl ohne Aufpreis) dürfte ziemlich selten sein und stellt in dieser Kombination entweder ein absolutes "no go" = niedriger Preis, oder eben ein absolutes "must have" = hoher Preis, dar.

Die Farbe und die Sitze durchbrechen die sonst übliche Austattungsspannweite erheblich und damit bestimmt sich der Preis eher nach dem "must have-Prinzip", nur die Zielgruppe ist erheblich kleiner.

In jedem Fall hat die Kiste im Herbst 2007 nach der Preisliste vom 22. Juni 2007 um die 43.000€* gekostet; inkl. OPC-Lenkrad für 205€, 18''er für 925,- , Winterreifen für 884,- , Schiebedach für 915€; Recarositzen für 1200,- ; 1600,- für CD 70 - CD90=300€ mehr-; 710€ für IDS+.

Danach finde ich ca. 17t€ ein eher gutes Angebot (wenn man die Farbe aushält). Werkstattgepflegt mit lückenlosem Nachweis, was will man mehr.

Viel Spaß mit Deinem Siggi

(*ich weiß schon, bei Opel ist das immer nur die Berechnungsgrundlage für die bei Opel selbstverständlichen 39% Rabatt

:p

und die von Opel angepeilten Konkurrenzmodelle wie Volkswagen A6 oder 5er wurden ja immer mit 15% über dem Prospektpreis verkauft

:eek:

).

Zitat:

Thema Reifen.

Auf dem Goldstück sind Hankook Reifen montiert. Bin zwar normal der Conti Fahrer aber ich denke mit Hankook kann ich auch leben.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Thema Reifen.

Na erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug.
Über "zu teuer" oder nicht, kann man solange spekulieren, bis man einen weißen Signum mit dem Motor, der Ausstattung und der Laufleistung gefunden hat, der verkauft wurde.
Die Vertreterfarbe ;) (obwohl ohne Aufpreis) dürfte ziemlich selten sein und stellt in dieser Kombination entweder ein absolutes "no go" = niedriger Preis, oder eben ein absolutes "must have" = hoher Preis, dar.
Die Farbe und die Sitze durchbrechen die sonst übliche Austattungsspannweite erheblich und damit bestimmt sich der Preis eher nach dem "must have-Prinzip", nur die Zielgruppe ist erheblich kleiner.
In jedem Fall hat die Kiste im Herbst 2007 nach der Preisliste vom 22. Juni 2007 um die 43.000€* gekostet; inkl. OPC-Lenkrad für 205€, 18''er für 925,- , Winterreifen für 884,- , Schiebedach für 915€; Recarositzen für 1200,- ; 1600,- für CD 70 - CD90=300€ mehr-; 710€ für IDS+.
Danach finde ich ca. 17t€ ein eher gutes Angebot (wenn man die Farbe aushält). Werkstattgepflegt mit lückenlosem Nachweis, was will man mehr.

Viel Spaß mit Deinem Siggi
(*ich weiß schon, bei Opel ist das immer nur die Berechnungsgrundlage für die bei Opel selbstverständlichen 39% Rabatt :p und die von Opel angepeilten Konkurrenzmodelle wie Volkswagen A6 oder 5er wurden ja immer mit 15% über dem Prospektpreis verkauft :eek:).

Juhu, der Siggi ist da. Bin total begeistert. In den Recaros sitzt man wie in Abrahms Schoß. Bin auch schon mal für 3 Tage einen Insignia gefahren, aber mir persönlich gefällt der Siggi besser. Freue mich mit meinen 53 Jahren noch wie ein kleines Kind. Hoffentlich bleibt es so. Danke euch allen für die zahlreichen Komentare und wünsche euch mit euren Opel Fahrzeugen auch weiterhin viel Spaß.

Gruß Pemosie

Dann mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!!
und falls jemand auch so einen haben will
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

Die Recaros sind wirklich geil. Meiner Meinung nach deutlich besser als die AGRs die ich im Cosmo hatte. Damit konnte ich mich nicht anfreunden. Dafür gabs die aber natürlich volles Pfund elektrisch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von calibra4ever

hoi
also laut liste hat dieses schöne Auto für Bj. 11.2007 einfach zu viele Km.
der Rechner besagt 11 Tkm pro Jahr und wenn mehr 1000 eier weniger für 1000 km.
da kannnst du dich schlau machen wenn du im adac bist die haben eine kundenrechtsberatung.
ich hab in 2008 einen 2.2 direkt gekauft Bj 2003 VA ohne Navi und der kam 17000 CHF das waren so
knappe 11000 Euro.und der hatte nur 60 Tkm auf der Uhr.
Augen auf beim Fahrzeugkauf und erst recht wenn solch ein Vehicle mit drei Jahren schon den dritten besitzer sucht.

Zu viele km? Das ist ein großer Diesel, der darf auch gerne mal ein paar km mehr bewegt worden sein - und so viele mehr sind das ja nun auch nicht...
Für 11.000€ bekommst Du nicht annähernd das, was er sich da gegönnt hat!
Und nach Deiner Rechnung hätte er 38tkm runter haben dürfen... Bei dem aktuellen km-Stand hätte der TE also noch 5000€ zu dem geschenken Auto dazu bekommen müssen, oder?! ;)
Und 3ter Besitzer - da würde ich mal tippen: 1. Besitzer Adam Opel GmbH, 2. Besitzer Opel Mitarbeiter...
Die durchschnittliche km-Leistung in Dtl. dürfte übrigens bei so etwa 15.000km im Jahr liegen - damit wären wir hier bei knapp über 50.000km nach 3,5 Jahren! Da liegt er doch noch gut dran...
Deine Antwort